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bx neuzugang s1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

unser neuzugang, 14er RE bj. 86 71 ps 208000 km, hohlraum und unterbodenkonserviert, hydraulikpumpe, schwingenlager, kupplung, auspuff neu. zu machen sind 2 stellen, 1x linker hinterer radlauf und rechts der tankstutzen, liegt als komplettes neuteil im kofferraum.

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Geschrieben

Sehr schick, besonders die Felgen schaun aus wie neu! Nur schade dass kein kat.

Geschrieben

SchöööÖÖÖÖöööönnn!!!

Zwar kein Kat, aber Trommeltacho: Gerne würde ich wieder in einem Auto fahren, mit dem man 160km/h in der Stadt fahren kann - und das rückwarts!...

Das war zumindest beim 16TRS so.

Wie kommt man an so ein Traumstück und in welchen Regionen bewegt sich der Einstandspreis?

Geschrieben
SchöööÖÖÖÖöööönnn!!!

Zwar kein Kat, aber Trommeltacho: Gerne würde ich wieder in einem Auto fahren, mit dem man 160km/h in der Stadt fahren kann - und das rückwarts!...

Das war zumindest beim 16TRS so.

Wie kommt man an so ein Traumstück und in welchen Regionen bewegt sich der Einstandspreis?

an so ein auto kommt man nur wenn man nicht dringend sucht und den preis kann man sich auf der zunge zergehen lassen.

um € sechshundert bekommt man sonst fast nur schlachtfahrzeuge und dieser fährt sich mit dem flachmotor sehr geschmeidig, kein poltern und federt auch wunderbar.

achja und er hat auch noch die keksräder 145/80/14 auch die dürfen bleiben obwohl die schon relativ teuer sind.

Geschrieben

Mein Leader hat auch das 71PS-Kettenmonster drin.

Fährt und läuft sehr gut. Das wichstigste ist regelmäßig Ölwechsel machen, da das Getriebe in der Motorölwanne sitzt = ein Kreislauf. Ich kipp bei meinem immer das Öl fürn Mini Cooper rein.

Deiner sieht sehr gut aus, vor allem, daß bei der Kilometerlaufleistung das Rot noch so gut ist. Sehe grad am Tacho den Unterschied zwischen Ausstattung E und RE: der RE hat eine Digitaluhr, der E, auf dem der Leader basiert, hat die nicht.

Gruß DS

Geschrieben
Mein Leader hat auch das 71PS-Kettenmonster drin.

Fährt und läuft sehr gut. Das wichstigste ist regelmäßig Ölwechsel machen, da das Getriebe in der Motorölwanne sitzt = ein Kreislauf. Ich kipp bei meinem immer das Öl fürn Mini Cooper rein.

Deiner sieht sehr gut aus, vor allem, daß bei der Kilometerlaufleistung das Rot noch so gut ist. Sehe grad am Tacho den Unterschied zwischen Ausstattung E und RE: der RE hat eine Digitaluhr, der E, auf dem der Leader basiert, hat die nicht.

Gruß DS

ich hab keine betriebsanleitung, jetzt ist ein 20W50 frisch drin. hab zwar in meinem tankstellenleben 1000e liter öl verkauft, auch den minis das gute vollsynthetische, weil laut den besitzern er sich am besten schalten ließ. welches öl nimmst du da ?

Geschrieben

Brauchst noch die kleinen schwarzen / grauen Radzierkappen..

Geschrieben

Die hätte ich sogar noch in der Garage liegen, in schwarz!

Gruß, Uli

Geschrieben

freut mich daß er euch gefällt und auch daß er noch lange fahren darf ;-)

die kleinen zierkappen brauche ich noch, hab in easybucht zwar welche gefunden aber der versand ist ja wucher.

wer will was dafür haben und macht mir ein angebot mit versand nach österreich ???

möchte ihn so nahe als möglich an der originalität halten.....

Geschrieben
ich hab keine betriebsanleitung, jetzt ist ein 20W50 frisch drin. hab zwar in meinem tankstellenleben 1000e liter öl verkauft, auch den minis das gute vollsynthetische, weil laut den besitzern er sich am besten schalten ließ. welches öl nimmst du da ?

Fahre in meinem BX auch das 20W50, da ich mich im Mini-Forum mal da durch gewuselt habe. Bei Milleroil gibt es sogar ein 20W50 speziell für Fahrzeuge mit Getriebe in Ölwanne. Mit dem Öl bin ich sehr zufrieden, die Gänge schalten leicht durch. Einziger Nachteil ist halt, daß sich nach nem Kaltstart im Winter beim Anfahren sich schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten läßt; aber mit bißchen Übung kann man auch mit Zwischengas recht gut schalten. Seltsamerweise ist dieses Phänomen aber nur in der ersten Schaltgasse (1.u.2.Gang).

Wenn man zu lange mit dem Ölwechsel wartet, läßt sich das Getriebe auch schwer schalten. Macht man einen Ölwechsel kommt es dann zu einem erstauntem "Oh-Effeckt", da die Gänge nur noch so rein flutschen :)

Ich könnte mal schauen, ob ich noch eine Bedienungsanleitung fürn 14er übrig hab, dann kannst Du sie haben.

Gruß DS

Geschrieben
Fahre in meinem BX auch das 20W50, da ich mich im Mini-Forum mal da durch gewuselt habe. Bei Milleroil gibt es sogar ein 20W50 speziell für Fahrzeuge mit Getriebe in Ölwanne. Mit dem Öl bin ich sehr zufrieden, die Gänge schalten leicht durch. Einziger Nachteil ist halt, daß sich nach nem Kaltstart im Winter beim Anfahren sich schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten läßt; aber mit bißchen Übung kann man auch mit Zwischengas recht gut schalten. Seltsamerweise ist dieses Phänomen aber nur in der ersten Schaltgasse (1.u.2.Gang).

Wenn man zu lange mit dem Ölwechsel wartet, läßt sich das Getriebe auch schwer schalten. Macht man einen Ölwechsel kommt es dann zu einem erstauntem "Oh-Effeckt", da die Gänge nur noch so rein flutschen :)

Ich könnte mal schauen, ob ich noch eine Bedienungsanleitung fürn 14er übrig hab, dann kannst Du sie haben.

Gruß DS

oh, das wäre fein ;-)) werde mich mal nach dem miller oil umsehen, damit ich beim nächsten ölwechsel, der jetzt 1x im jahr gemacht wird, weil wir wahrscheinlich die km leistung nicht zusammenbringen keinen stress hab.....

Geschrieben

Hab noch eine :)

Schick mir mal per PN Deine Adresse.

Gruß DS

Geschrieben

achtung,

brauche keine betriebsanleitung mehr, meine frau hat die von unserem ersten 14er re gefunden.

Geschrieben

Nimm einfach 15W40, das es überall gibt.Das fahre ich in dem BX auch!Da brauchst Du kein spezielles Öl, das kostet nur extra Geld.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang, der macht ne Menge Spaß!

Grüße

Geschrieben

20W50 gibt es in jedem größeren Supermarkt in Frankreich für um die 13 EUR für einen 5 Liter-Kanister. Habe vor ein paar Wochen

für 11,95 EUR 5 Liter Total 20W50 bei CORA gekauft.

Wenn jemand in der Nähe von F wohnt, evtl. eine Alternative zu den (überteuerten) "Oldie"-Ölen von Miller&Co.

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