Zum Inhalt springen

Pyrogurtpeitsche (Gurtschloß/-straffereinheit) Beifahrerseite

Harzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

suche für meinen X2 eine Pyrogurtpeitsche / Gurtstraffereinheit (Original Cit-teilenr. 8972S2),

natürlich unausgelöst, bitte ;-)

Für die Beifahrerseite, der Tüv fand nicht so viel Gefallen an der "diskoähnlich" blinkenden Airbaglampe!

Hoffe, dass sie sich damit dann*beruhigen läßt.

Vielen Dank im Voraus*

Geschrieben

Sicher, dass es nicht wie fast immer nur die Steckverbindung unter dem Sitz ist, die Kontaktprobleme hat? Liest man hier extrem oft, und kenne ich auch von Xsara, Nissan Primera, Golf, etc. Einfach Sitz ausbauen, Stecker auseinander und Kontakte reinigen und bei Bedarf nachbiegen. Diejenigen, die sich des Problems für immer entledigen möchten, schneiden die Stecker ab und löten die Kabel zusammen.

Ist bei mir auch schon zweimal aufgetreten, einmal Fahrer-, einmal Beifahrerseite.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Laß von einer Werkstatt die 2 Kabel verlöten sicher ist das der Grund..

Geschrieben

Danke, für die Tips, hatte aber im Vorfeld schon das Forum durchstöbert und die Stecker usw. besprüht....

dabei fiel mir auf, dass der Gurtstraffer an der Beifahrerseite ausgelöst worden ist, Gurtschloß ist tiefer u in dem Metallröhrchen ist auch die kleine Schubstange an der Öffnung des Röhrchens angekommen! Selbst der Cit-Händler war der Überzeugung, hatte das zwar so noch nicht vorher gesehen, aber sprach mit nem Kollegen.

Also immer noch meine Anfrage, hat jemand so ein Teil günstig zu verkaufen??

Geschrieben

Kann das aus meinem X 2 ausbauen ,aber schaff ich erst Anfang der nächsten Woche, Also die Peitsche, den Straffer bis zum orangenen Stecker unterm Sitz... sag ich mal 50 Euro incl Versand...

Geschrieben

Evlt hat noch jemand hier schon einen ausgebauten Sitz liegen und hat das schneller zur Hand...

Geschrieben

Hallo kroack,

das Angebot ist nicht schlecht, aber nächste Woche erst, hmm. Brauch das Ding möglichst schnell, da Tüv im November schon fällig war u ich diese Geschichte ganz schnell beenden möchte! Falls es doch noch vorher geht bitte um Rückmeldung.

Danke

Geschrieben

Schick mir bitte bis am Freitag früh ne pn falls keiner Dir was angeboten hat, Freitag könnt ichs in Versand kriegen..

Geschrieben

Moin,

...ach ja... von mir auch!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

In der Pfalz wurde so eine Gurtpeitsche neulich gesprengt:

yKP5BAzOHjY

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: