Zum Inhalt springen

Sensation: Wolfgang Schäuble entdeckt seine humanistische Seite!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.dradio.de/nachrichten/201112141300/4

Schäuble: Das Wirtschaftswachstum muss begrenzt werden

Bundesfinanzminister Schäuble tritt dafür ein, das Wirtschaftswachstum in den Industrieländern zu begrenzen. Er schreibt in einem Gastbeitrag für die ZEIT-Beilage "Christ und Welt", die westlichen Volkswirtschaften hätten eine gewisse Saturiertheit - also Sättigung - erreicht. Schäuble warnte vor dem Glauben an ein immerwährendes ökonomisches Wachstum. Die globale Ökonomie enthalte zu vielen Menschen das vor, was sie wirklich brauchten und nähre zugleich ein ungebremstes Begehren, das auch angesichts von Reichtum und Überfluss noch anhalte, kritisierte der CDU-Politiker.

Geschrieben

Tja, unkontrolliertes immerwährendes Wachstum hat einen Namen: Krebs.

Gute Unterhaltung:

Geschrieben

Bundesfinanzminister Schäuble tritt dafür ein, das Wirtschaftswachstum in den Industrieländern zu begrenzen.

Das Wirtschaftswachstum begrenzt sich von ganz alleine, unabhänig davon, ob Schäuble dafür eintritt oder nicht.

Genauso fordere ich jetzt, dass im Winter die Aussentemperatur abgesenkt wird ...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Schäuble: Das Wirtschaftswachstum muss begrenzt werden

Bundesfinanzminister Schäuble tritt dafür ein....

Selten so einen Schwachsinn gehört
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...genauso fordere ich jetzt, dass im winter die aussentemperatur abgesenkt wird ...
abgesenkt???
Geschrieben
Selten so einen Schwachsinn gehört

Das kommt erst im nächsten Halbjahr dran. Geduld.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

quote_icon.png Zitat von Auto nom viewpost-right.png

Bundesfinanzminister Schäuble tritt dafür ein, das Wirtschaftswachstum in den Industrieländern zu begrenzen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Begrenzung des Wirtschaftswachstum in den Industrieländern

>>>>kommt ganz von alleine.

(Mit oder ohne Bundesfinanzminister Schäuble´s Geschwalle der Beliebigkeiten. :)

unter Beliebigkeiten verstehe ich, wöchendlich etwas anderes sagen)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Genauso fordere ich jetzt, dass im Winter die Aussentemperatur abgesenkt wird ...

Welches Niveau schwebt dir denn so vor?

Geschrieben

Wenn ich mein Gutshaus fertig habe, wären - 15°C , windstill, nach einer Schneehöhe von 25 cm ganz angenehm.

Am 9. Januar dann wieder etwas Schneesturm.

Dann ab. Ende Februar wieder weg damit und Frühling..

Geschrieben
Welches Niveau schwebt dir denn so vor?

Also nachts so um den Gefrierpunkt, tagsüber so um die fünf Grad plus. Das waren und das sind meine Forderungen.

Und siehe da, das Wetter war heute sogar so. Meine Stimme hat Gewicht beim Wettergott ...

Geschrieben
abgesenkt???

Ja, mit etwas Realismus darf man die Sachzwänge nicht ausser Acht lassen. Und es wird ja Winter.