Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So schnell kann es gehen.

Eben noch gelobt als Fahrzeug mit schönen Fahreigenschaften. Wenige Minuten später ist die Karre Schrott. Uns wurde die Vorfahrt genommen. Die Beifahrin musste leider in die Klinik, kommt aber am Wochenende wieder heim. Das rummste aber doch heftig, der erste Schreck ist überstanden und den Rest kriegen wir auch noch geregelt.

Nun bin ich GolfFahrer (des Zuständigen Leihwagens). Wenigstens 10 Tage, bis sich eine netter Schrauber erbarmt, mit mir im Südharz meinen dunkelgrünen BX wieder auf die Räder zu stellen. Ich habe beim letzten Mal keinen Druck mehr auf die HP gekriegt. Kann aber nicht so schlimm sein, weil ich vor dem Versuch die Kugeln auszubauen noch Druck hatte. Etwa 2 Stunden Arbeit und eben die Anfahrt.

Der Turbodruck ist nicht berauschend, ich hätte aber erstmal wieder einen BX.

Oder soll ich etwa mit dem Golf zu den Citroën-Treffen kommen? Oh wei.

Hoffnungsvolle Grüße

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sowas ärgerliches.

Da steckt man Zeit und Geld in so ein Auto, weil man es gern hat.

Und dann nimmt jemand die Vorfahrt.

Mein Mitgefühl. Und ich hoffe den Beteiligten geht es bald wieder besser.

Geschrieben

dass es euch wieder allen (auch deinem bx) bald wieder gut geht wünscht euch ein c5-fahrer.

ähnliches erlebnis hatte ich vor jahren mal mit meinem golf (nicht steinigen, aber dieses golfmodell war was besonderes )

Geschrieben

Es ist schon entsetzlich das immer öfter in Verbindung mit Citroenunfällen ein Golf vorkommt,, mein Mitgefühl Horst...Rü

Der schwebende Robert
Geschrieben

Naja, besser als Kannibalismus! :-P

Geschrieben

Laut Schwacke-Bewertung:

Händler Einkauf 27,-- (!) Euro

Händler Verkauf 600,-- Euro

Das ist doch der Hammer.

Geschrieben

Mein Beileid zum Verlust. Zum Glück hat es nur den BX voll getroffen und nicht die Beifahrerin.

Zum Preis sag ich gar nix mehr...

Hoffe, Dich trotzdem zum Treffen zu sehen...

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Horst,

jammerschade. Euch beiden alles Gute.

27 Euro, das ist doch mal eine äußerst genaue Wertangabe, da haben bestimmt 3,6 Menschen 4,8 Tage für recherchiert.

Ein Händler, der einen BX TD für 600 Euro vor dem Hintergrund der aktuellen

Rechtslage verkauft, macht das nur einmal.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Horst,

mein Beileid, schon ärgerlich sowas.

Autos kann man ersetzen, Personen nicht, also Glück im Unglück!

Auch wenn Dir im Moment nicht nach Gitarre spielen zumute ist, wäre es doch schön Dich in Hille klampfen zu hören. Vielleicht lässt sich durch (falschen)Gesang der Schmerz ein wenig lindern -würde meinen Teil dazu beitragen -:)

Lautsprecher zum Testen für Deinen zweit-BX bringe ich sicherheitshalber mal mit.

Gruß

Gerald

Geschrieben

Hatte für einen 91er BX 14 in sehr schönem Zustand ein Gutachten von 1600 Euro bekommen ,also durchaus mal ein paar Gutachter anfragen, evtl ist einer dabei der unsere Begeisterung für BX teilt... Rü

Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Der Gutachter war heute in der Früh schon da. Ich bin laut Anwalt verpflichtet, diesen innerhalb etwa 3 Tagen zu bestellen, weil ich einen Mietwagen fahre, der ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird.

Ich hatte mir den selber ausgesucht, und der Mann hat sich echt bemüht. Laut seiner Internetrecherche bei mobile.de und autoscout24.de sind BXe unter 1000 E drin. Ich habe noch nicht nachgesehen, wg. zuviel um die Ohren. BXe sind gebraucht schon gümstig. Leider fange ich nach dem Kauf wieder von vorn an....

Was kosten zB. neue(!) Alus vom GTi, die waren drauf. Das gebauchte CD-Radio von Panasonic hat mich gebraucht schon knapp 200 E gekostet. Is echt ein gutes! Ich könne das ja ausbauen meinte der Gutachter. Wenn es denn den Schlag überstanden hat, sach ich mal. Es sitz fast unauffindbar tief im Schacht, und der ist schon zusammengedrückt.

Ich werde meinen Rechtsanwalt fragen. Der is fit. Wenn ich zu einem gebrauchten BX aus mobile nach HH fahre, und die Karre taugt nix, fahre ich dann anschließend nach F. Ungünstigsten Falles hat auch dieser Wagen irgendwas, muss ich ein drittes Mal irgendwohin fahren. Wer bezahlt den Aufwand?

Ich habe schon eine Weile gesucht, bis ich was gescheites hatte. Ich glaube fast, ich habe gar keinen Anspruch auf einen BX. Aber einen VW in dieser Qualität? Ob es sowas gibt?

Gruß

Geschrieben

Hallo

Man kann nur Mut machen, es wird sich schon noch ein Bx finden lassen der den Intressen entspricht,oder etwa ohne das Schwebegefühl durch die Gegend hoppeln???Wer suchet der findet auch einen BX

Auf jeden Fall mal

schwebende Grüße

Geschrieben

Wer weiß die Preise für BX GTi-Alus, gebraucht und neu, Ledersportlenkrad und eine AHK mit Werkstatteinbau? Ich kann auch morgen mal bei Citroën anrufen. Gibt es denn noch neue Alus für BX?

Danke.

Geschrieben

Hallo Horst,

vor der Euro-Einführung haben die GTI-Felgen bei Citroen einst über 500DM/Stck gekostet.

Geschrieben

Die Ein und Ausbaukosten der Extras kriegst Du bezahlt, Die Abmeldekosten ,die Verschrottungskosten und die Einlagerung der Autos auch, nimm auf jeden Fall einen Anwalt- sowieso wegen dem Personenschaden, nimm einen teueren guten flotten, nicht einer von der Sorte der nur Breife schreibt und daran verdient statt zu handeln. Begründe dem Guitachter gegenüber die typischen Krankheiten der mobile.bxe . Schwingarmalger, Federbeine usw und begründe das die Teile bei Dir alle neuwertig sind, ( egal obs stimmt)

Mit genügend Kleinkram drumrum sollten da schonmal paar hundert Euro zusammenkommen. Mach für die Extras einen privaten Kaufvertrag mit irgendjemand, von dem Du die Sachen gekauft hast, dann hast Du was schriftliches für den Gutachter- das hilft....Rü

Geschrieben

HI

schade um den BX. War leider ne weile net on line. Wegen deienr bitte habe ich dir ja schon ne maiol gesendet. Ist schon zu spät oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...