Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie's Gescherre, so der Herre ...

(Ist nicht persönlich gemeint, nur eine Meinung bezüglich der Allgemeinheit. Sozusagen, eine ganz gemeine Meinung ...)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn man in deutsche Amsstuben geht, blickt einen von den Wänden das Anlitz unseres gesponserten und gekauften Bundespräsidenten an, dem oberschnorrer, der schnorren und korruption praktisch zur disziplin bis ins höchste Amt erhoben hat.

das muss man sich mal reinziehen. das feiste Lächeln dieses abzocker schnorrers blickt auf Justizia herab.

hier wird recht gesprochen. und da hängt der wulff. der sich upgraden lässt, das sich seine urlaube bezahlen lässt, sein haus sponsern und seine parties nicht selber bezahlt sondern bezahlen lässt.

der blickt feist grinsend auf die bevölkerung herab, als ob er sagen wollte: ihr idioten bezahlt meine eskapaden auch noch.

nein sorry leute. das ist nicht i.O.

wann tritt dieser milchbubi endlich ab ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Er hat immer einige dabei. Merci-Bonbons im Wert von 1,29 Euro pro Tüte. Die verteilt Ronald Schminke, SPD-Abgeordneter in Niedersachsen, wenn er an Weihnachten und Silvester durch seinen Wahlkreis tourt. Schminke besucht Rettungsstellen, Krankenhäuser, Straßenmeistereien, Feuerwehr- und Polizeiwachen; er will den Mitarbeitern, die an solchen Tagen Dienst schieben, mit den Bonbons eine kleine Freude machen. Vergangenes Jahr jedoch wurde Schminke in der Straßenmeisterei Göttingen seine Bonbons nicht los. Der Grund: Die Straßenbauverwaltung hatte die Annahme verboten. So ultrastreng kann das Land Niedersachsen sein. Peinlichst darauf bedacht, dass nichts und niemand auch nur auf tausend Kilometer in die Nähe einer Vorteilsnahme gerät.

Und so unfassbar generös kann das Land Niedersachsen sein: Christian Wulff hat in seiner Zeit als Ministerpräsident mitgenommen, was er kriegen konnte - Gratisurlaube bei Freunden, kostenlose Upgrades bei Flügen, einen von der Marmeladenindustrie gesponsorten Trip zum Filmball in München. Hat das irgendwelche juristischen Folgen? Nein. Hätte es juristische Folgen, wäre Wulff ein einfacher Beamter? Ganz sicher. Erklären kann das nur, wer den alten Lehrsatz "Vor dem Gesetz sind alle gleich" vergisst. Faktisch ist das nämlich nicht der Fall. In Niedersachsen gibt es das Beamtengesetz und das Ministergesetz, und das sind schon "zwei Paar Stiefel", sagt Martin Morlock, Staatsrechtler an der Uni Düsseldorf stern.de.

http://www.stern.de/politik/deutschland/der-fall-wulff-und-die-gesetze-ein-ministerpraesident-ist-gleicher-als-andere-1780475.html

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag, Stefan Wenzel, hat Bundespräsident Christian Wulff erneut der Lüge bezichtigt. "Es wird immer offensichtlicher, dass Wulff nicht nur die halbe Wahrheit gesagt hat, sondern den Landtag nach Strich und Faden hinters Licht geführt hat", sagte Wenzel der "Frankfurter Rundschau"
"Wulff ist ein Lügner, und er sollte seinen Hut nehmen, bevor er Recht und Gesetz und Anstand noch mehr in den Dreck zieht", hatte der Grünen-Fraktionschef gesagt.
Mit Blick auf die neuen Berichte über Wulffs Beziehungen zu Geerkens meldete sich auch SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zu Wort und bezichtigteden Bundespräsidenten indirekt der Lüge. Sie sagte am Dienstag im Sender N24: "Wir haben jetzt doch einen Pinocchio offensichtlich im Bundespräsidialamt." Sie halte Wulffs Verhalten für "peinlich". Sie habe den Eindruck, dass der Bundespräsident angesichts der scharfen Kritik an ihm "wohl offensichtlich Wachs in den Ohren hat". Zu befürchten sei, "dass das kein Ende nimmt, dass es immer weiter geht".
Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thorsten

Warum sollte er denn zurücktreten ?

Er wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er das täte.

Er tut lieber etwas Anderes.:) Er wäre schön blöde. Der BPräsi.

Warum sollte er denn zurücktreten ? Es geht auch so.

Moral ist doch nur für die * kleinen Leute* + *Beamtete Staatsdiener * da.

Der BPräsi hat sich ja selber davon ausgenommen.

Es lässt sich doch gut Leben, im Moralfreienraum. Netwahr.

liebe Grüsse + ab ins Bett.de

Bearbeitet von Büestry
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Zumindest darf man Christian Wulff in der noch immer schwelenden Debatte um seine Kredit- und Medienaffäre jetzt ungestraft einen Lügner nennen. Das hat eine Oberstaatsanwältin in Hannover so entschieden.

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina im Schnee: Wulff macht derzeit einen Kurzurlaub im Thüringer Wald, wie die "Thüringer Allgemeine" mit diesen Fotos zeigt.

weiss man schon wer DIESEN Urlaub bezahlt hat ?

http://www.welt.de/fernsehen/article13845131/Der-Schnorrer-Praesident-und-seine-Republik.html

Geschrieben

Nein, aber die Pressestelle von Bob Schneider, ähhh Christian Wulff meldet:

"Sollte der Urlaub des Bundes-Schnorrers, äh Bundespräsidenten nicht vom Bundespräsidenten oder seiner Frau finanziert sein, wird Chris Cross den Betrag sofort nach Bekanntwerden des edlen Spenders an diesen zurückzahlen und allen Journalisten eine detailierte Liste aller Urlaubstelefonate zur Aufklärung bereitstellen. Im übrigen betont C.W., dass er sich auf seine zweite Amtszeit freue..." ;)

Geschrieben

Wulff erwartet Erklärung von Ex-Sprecher Glaeseker...

Wie heißt doch gleich der Straftatbestand, wenn man nicht mit den Informationen zur Ermittlung eines Straftat an's Licht kommt?

Aber wahrscheinlich war es Zufall, dass er sich im Dezember von einem engsten Berater trennte...

Und jetzt kommt noch der Privatwagen dazu, Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin...

Mein Haus, mein Auto, meine Urlaube, meine Frau...

Diesem Mann gehört vermutlich nicht einmal sein Leben selbst...

Alles geschnorrt, geliehen, upgegradet...

Wenn schon nicht 'wem'; vielleicht weiß er ja 'was sich' gehört...

_R_

Geschrieben
Wulff erwartet Erklärung von Ex-Sprecher Glaeseker...

Wie heißt doch gleich der Straftatbestand, wenn man nicht mit den Informationen zur Ermittlung eines Straftat an's Licht kommt?

Aber wahrscheinlich war es Zufall, dass er sich im Dezember von einem engsten Berater trennte...

Und jetzt kommt noch der Privatwagen dazu, Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin...

Mein Haus, mein Auto, meine Urlaube, meine Frau...

Diesem Mann gehört vermutlich nicht einmal sein Leben selbst...

Alles geschnorrt, geliehen, upgegradet...

Wenn schon nicht 'wem'; vielleicht weiß er ja 'was sich' gehört...

_R_

Unser Bimbes-Schorsch. Oder hat jemand einen besseren Namen für Wulff? Flick-Flack-Chris? Der Mann mit der offenen Hand? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

In Anlehnung an den Godfather of "das Ehrenwort steht über dem Gesetz":

Bimbespräsident der Bananenrepublik Deutschland

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben
wo kriegt man den die Bimbes Bananen?

In und um Oggersheim, Kölle, Hannover, Berlin... (die Liste ist beliebig erweiterbar)

Geschrieben
Unser Bimbes-Schorsch. Oder hat jemand einen besseren Namen für Wulff? Flick-Flack-Chris? Der Mann mit der offenen Hand? ;)

Zumindest ein paar Vorschläge habe ich... :

CDU -

Christian, der Ungerührte

Christian, der Untragbare

Christian dehnt ungewöhnlich

Christian deucht Ungemach

CSU -

Christian sagt Unwahrheit

Christian sucht Unterhaltung

Christian sumpft unverhältnismäßig

FDP -

frech, dreist, präpotent

fakultativ, diametral, postpotent

finanziell divers positioniert

...

_R_

Geschrieben
Audifahrer

Die Berichterstattung hat der immer um Aufklärung bemühte Vorteilsnehmer im Amt per einstweiliger Verfügung untersagen lassen. ;)

Geschrieben

Für 850 Euro im Monat würde man übrigens sogar ein ordentliches Auto bekommen.

Geschrieben

Diese ganzen Aktionen sind eigentlich lächerlich.

Wir leben doch zurzeit nach dem Motto „Geiz ist geil“ warum soll ein Politiker,

ist ja auch ein Mensch nicht seinen Vorteil suchen?

Hypotheken Zinsen sind für jeden verhandelbar und wenn ich von einem Freund oder Bekannten

ein günstiges Angebot bekomme warum nicht.

Ich denke jeder Lobbyist macht sich mehr strafbar, denn dieser nutzt seine Position im Amt aus

um sich zu bereichern denn ohne sein Amt wäre er kein Lobbyist.

Er könnte also seine Meinung nicht verkaufen.

Mache ich mich also strafbar wenn ich einem im öffentlichem ein Bier ausgebe???

Nein ich werde nicht aus unserem Kegelklub austreten.

Es ist mir auch sowas von scheißegal kann sich gar keiner vorstellen.

Sollte es aber soweit kommen dass die Bildzeitung unsern Bundespräsidenten wählt

geh ich auf die Barrikaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wir leben doch zurzeit nach dem Motto „Geiz ist geil“ warum soll ein Politiker,

ist ja auch ein Mensch nicht seinen Vorteil suchen?

-----------------------------------------------------------------------

Wieviel bekommt ein *normaler* Mensch in D. als Lohn oder Gehalt,

vom Arbeitgeber bezahlt ?

Wieviel, bestimmt das vielfache eines normalen Menschen,

bekommt ein Politiker oder der BP. als Lohn oder Gehalt,

von der Allgemeinheit bezahlt. (Steuergelder)

Genau das ist der kleine aber feine Unterschied warum Politiker

und der BP sauber bleiben sollten.

Bei den Personengruppen Politiker, dem BP

sollte man schon andere Massstäbe anlegen DÜRFEN, sie werden ja auch

schließlich von der Normalos-STEUER fürstlich entlohnt. :) und machen ihren Job freiwillig.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Sollte es aber soweit kommen dass die Bildzeitung unsern Bundespräsidenten wählt

geh ich auf die Barrikaden.

Da der BP das Volk repräsentieren soll, wäre es vielleicht angebrachter, ihn auch durch dieses wählen zu lassen.

Obwohl....wenn man bedenkt, wieviel eine 2%-Partei in Deutschland zu melden hat, ist das wohl auch eher ein Trugschluss.

Geschrieben
Speziell das mit unserem Bundespräsi geht mir gewaltig auf den Keks , weil es völlig banane ist . Die Öffentlichkeit solle sich mal vorstellen , wir hätten so einen netten Menschen , wie z. B . Herrn Gaddafi oder andere Diktatoren , dann könnte sie Jammern . Gruß , Georg .

Dafür, daß ihr es alle satt habt und es nicht mehr hören könnt und eh alles Banane ist:

Wieso wird hier dann so ein Thread eröffnet und wieso dann ewig darüber diskutiert? Dadurch wird doch genau das Gegenteil hervorgerufen, was man eigentlich will. Verkehrte Welt.

Geschrieben
Audifahrer

:), danke für die Zusammenfassung.

Wir leben doch zurzeit nach dem Motto „Geiz ist geil“

Du bist nicht auf dem Laufenden... Mittlerweile ist nur noch geil geil, so wie das Leben ein FilmFilm ist...

Wieviel bekommt ein *normaler* Mensch in D. als Lohn oder Gehalt,

vom Arbeitgeber bezahlt ?

Wieviel, bestimmt das vielfache eines normalen Menschen,

bekommt ein Politiker oder der BP. als Lohn oder Gehalt,

von der Allgemeinheit bezahlt. (Steuergelder)

Genau das ist der kleine aber feine Unterschied warum Politiker

und der BP sauber bleiben sollten.

Quatsch, im Vergleich zu den, teilweise, Pfeifen die sie, im weitesten Sinne, zu kontrollieren haben, verdienen Politiker einen Witz. Und genau deshalb haben sie sich von den Vereinnahmungs-Versuchen, der gerne unfair agierenden Fraktion dieser 'Pfeifen', fernzuhalten, zumindest müssen sie jedem Anschein möglicher Einflussnahme entgegentreten.

Schau selbst, wem geht es nicht nur um Kohle?

Dafür, daß ihr es alle satt habt und es nicht mehr hören könnt und eh alles Banane ist:

Wieso wird hier dann so ein Thread eröffnet und wieso dann ewig darüber diskutiert? Dadurch wird doch genau das Gegenteil hervorgerufen, was man eigentlich will. Verkehrte Welt.

F

Für die 'Verkehrte Welt' gibt es in nicht wenigen Bereichen Zustimmung.

Aber ich will über alles Reden und Hören.

_R_

Geschrieben

Wo liegt das Problem mit den Idealisten?

Gehen sie nicht in die Politik?

Setzen sie sich dort nicht durch?

Gibt es sie vielleicht nicht mehr?

Oder braucht man sie gar nicht?

Ich vermisse sie. Nicht nur in der Politik.

Gruß CJ

Geschrieben

Hallo Ja Genau

In #422 hast Du geschrieben:

verdienen Politiker einen Witz.

Wie hoch ist denn in Deinen Augen, der Monatsvedienst eines Normalos ?

Ich glaube Du hast keine Ahnung, was Normalos sind.

Nehmen wir mal an,

er bekommt 2000 Netto auf das Girokonto monatlich gutgeschrieben,

dann muss er aber schon Gut sein, um soviel zu erhalten.

Die meisten Normalos werden eher weniger, monatlich.

Ich rede nicht von Hartz 4 Empfänger.

Ich rede von denen die arbeiten,Tag täglich, Ja Genau.

Die berühmte Einkommendurchschnittsberechnung des monatlichen Einkommen

eines jeden Deutschen Arbeitnehmers kenne ich auch.

Das ist aber nicht der Monatslohn von den Normalos. Der ist erheblich geringer.

Mir fällt da nix mehr ein, wenn ich sehe was einige Normalos so verdienen, bzw. bekommen.

Politiker und der BP HABEN SCHON ETWAS PRO MONAT, als die Normalos.

Klar, haben sie nicht soviel wie die Dax-Vorstände und andere Gruppen.

Das ist auch gut so.

liebe Grüsse

Geschrieben

Politiker und der BP HABEN SCHON ETWAS PRO MONAT, als die Normalos.

Klar, haben sie nicht soviel wie die Dax-Vorstände und andere Gruppen.

Das ist auch gut so.

Das ist doch nur vordergründig gut, weil es auch nur vordergründig wahr ist. Nominell verdienen Spitzenpolitiker ihr Gehalt, aber wenn sie aus dem Amt scheiden und in die Wirtschaft gehen, fängt das Geldverdienen erst an. Die Amtszeit ist praktisch eine Probezeit mit einem Minimalsalär.

Deswegen interessiert sie auch nicht der Wille des Volkes, weil sie nicht von einer Rente, sei sie auch noch so hoch, leben wollen, sondern ganz andere Sümmchen im Sinn haben.

Und dass der Rest der Bande ausser dem Wulff sauber sein soll, bloss weil noch niemand gegen die Anderen ermittelt hat, ist ja wohl etwas naiv. "Die im Dunkeln sieht man nicht", wusste schon B. Brecht. Den Scheinwerfer zum Anleuchten haben so Leuchten wie Diekmann und einige Leuchten bei der Staatsanwaltschaft der achso unabhängigen Exekutive ... hüstel ... hüstel ...