Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kennt Ihr das Phänomen:

Auch nach 12 Std. Standzeit summt er leise vor sich hin.

Es ist kein Zischen oder so, sondern wirklich ein Summen.?!?

Scheint von unterm Wagen zu kommen. Was ist denn das nu wieder? Nicht das es mich stört, aber geht´s ihm nicht gut ?

Ich habe auch mittlerweile gelernt, dass man die meisten Geräusche nicht so ernst nehmen darf bei Citroen, sonst läuft man Gefahr, sich richtig reinzusteigern ohne Erfolg, nicht wahr?;-)

Gruss

Ralf

Geschrieben

Das duerfte das Hydromangnetventil sein

vieleicht igendein Tuer/Hecklappenkontakt nict ok??

mit freundlichen Hinweisen aus Schleswig-Holstein

indem es heute mal nicht Regnet

Geschrieben

Hi !

meistens kehrt doch wieder Ruhe ein, wenn nochmal beim Abstellen Zuendung ein und dann Zuendung aus ( evtl auch zweimal ) - waere muessig, zu erklaenen, warum das so ist, Hauptsache es ist so.

Mich erinnert s immer an Microsoft, da mach ich mir auch keine Gedanken mehr.

Habe das leise Brummen auch schon mit hoch und runter oder mit Tuere auf und zu wegbekommen - das mit dem Tuerkontakt kann s schon sein. Manchmal geht dann auch die Zentralverriegelung wieder (kleiner Nebeneffekt)

Gruss aus dem heute verregneten Sueden - endlich brennt s nicht mehr

Geschrieben

Sollte der XM anfangen durch den Luftfilter zu schnarchen und ueber den Auspuff zu pfeifen dabei noch mit dem Heckspoiler zu wedeln

wuerde ich ihn drausen schlafen lassen (Hab ich mit meinem Hund auch so gemacht).

so denn:-))

Geschrieben

Klingt nach Hydractiv-Ventil. Achtung: Wenn das Ventil permanent Strom

hat, zieht es mehrere Ampere aus der Batterie. Im Winter oder bei

schwacher Batterie ist da schnell Essig mit Starten morgens.

Geschrieben

Hallo

Vielleicht sollte man mal rauslassen um was für einen XM es sich handelt,denn es gab einige Änderungen an der Hydraulikanlage im Laufe der Bauzeit.

schwebende Grüße

Geschrieben

Schonmal Batterie abklemmen probiert ? Reicht vielleicht für einen Reset...

Bernd

--------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hallo Ralf,

schau mal in den Kofferraum, ob da bei geschlossener Klappe Licht brennt...

Gruß

Bernhard

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Mein Xantia 2.0 HDi pfeift auch, wenn man hinter ihm steht kommt der Ton von rechts unten. Laut Cit.Werkstatt ist das gaaanz normal (ist ja auch normal, daß ich schon fast die hintere Beifahrertüre verliere...

Gruß

Barbara

ACCM Frank Endress
Geschrieben

(Die sich fragt, ob ein dritter Citroen Sinn macht!)

Hey Barbara,

nicht schlappmachen. Ist wie mit den Hunden, wenn der erste ca. 6 Jahre alt ist soll man einen Jungen dazu tun. Ob der Alte (Xantia) dann wieder jung wird ist fraglich, aber man erfreut sich an Beiden.

@ Ralf, ich weiß, gehört nicht hierher und hilft Dir auch nicht weiter. Aber Barbara braucht einfach so eine Antwort.

Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara,

wie ich gestern so über den Marktplatz geschlendert bin, habe ich einen Kollegen von Dir mit C5 gesehen.

Hast Du den für den Citroen geworben und falls ja, willst Du den jetzt alleine mit seinen Problemen lassen? :-)

Zu Ralf: Mein XM tct break hört nach kurzer Zeit mit einem Klack auf zu Summen. Ich denke es sind nur ein paar Minuten.

Gruß

Joachim

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
jp64de postete

wie ich gestern so über den Marktplatz geschlendert bin, habe ich einen Kollegen von Dir mit C5 gesehen.

Hast Du den für den Citroen geworben und falls ja, willst Du den jetzt alleine mit seinen Problemen lassen? :-)

Hallo Joachim,

den habe ich zu Cit. geschleppt (sein 1. war ein Evasion). Aber den Kollegen brauche ich nicht alleine zu lassen, der hat keinerlei Probleme mit seinem C 5 - sagt er .....

Grüße

Barbara