Zum Inhalt springen

Spiel Heckklappe Xsara I Break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroenisten,

beim Tannenbaumtransport ist mir aufgefallen, daß die Heckklappe etwas Spiel hat. D.h. im geschlossenen Zustand läßt sie sich etwas hin- und herbewegen, wenn man leicht zieht. Frage : Gibt es die Möglichkeit am Schloß etwas zu verstellen ? Gibt es ggfls. eine andere Lösung, um die Klappe wieder perfekt zum Schließen zu bringen ?

Es könnte durchaus sein, daß daher die Probleme mit dem Beschlagen der Heckscheibe herrühren. Bei dem Schmuddelwetter jetzt, muß ich fast immer die Heckscheibenheizung in Gang setzen........

Gruß

Sven

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne wird das Schloss von zwei Schrauben in Langlöchern oder in Übermasslöchern gehalten, so das man dort ein wenig Spiel ausgleichen kann. Einfach mal die beiden Schrauben lösen und schauen, ob das Schloss dann positionieren kannst, aber ich meine da gibt es etwas Luft zum Einstellen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Der Schlossbügel auf der Ladekante ist auch verschiebbar.

Ronald

Geschrieben

Hallo Leute,

@Xsara_Daniel u. Ronald : danke für Eure Hilfe. Ich werde mal mein Glück versuchen und dann hier berichten.

Gruß

Sven

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

das Heckklappenproblem ist durch Nachstellen des Schloßbügels beseitigt worden.

Kurz darauf ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung zugefroren, also mußte die Matsche raus, Schlauch erneuert, Ölwechsel, Motorreinigung......dann einige Wochen später war der Zahnriemen dran, dann ein neuer Leerlaufsteller, ein neuer Ventildeckel samt Dichtung (schon wieder Motorwäsche)......

Jetzt habe ich das Problem, daß der Motor beim Anlassen sofort anspringt und innerhalb von einer Sekunde wieder abstirbt. Durch Spielen mit dem Gaspedal kann ich die Drehzahl manchmal halten. Nach einiger Zeit läuft er mit konstanter Drehzahl normal im Leerlauf. Den neuen Leerlaufsteller würde ich jetzt mal ausschließen. Die Benzinpumpe hört man vor dem Starten normal surren. Allerdings ist mir unmittelbar nach dem Start Benzingeruch aufgefallen, der sich dann aber verflüchtigt. Benzinverbrauch normal, Motor zieht gut durch.....ich bin ratlos. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann geht die Drehzahl nach dem Beschleunigen und Hochdrehen des Motors nur schleppend wieder in den Leerlauf (also erst eine Weile auf 1100 U/min z. B. beim Halt an der Ampel, bis er sich dann langsam auf die üblichen 950 U/min runterpegelt). Ob das allerdings was mit dem Absterben zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Früher, bei den älteren Kisten war das Problem ja immer, daß irgendwie Nebenluft gezogen wurde, wenn die Drehzahl nicht sofort runterging.........

Vielleicht hat jemand einen Tip ??

Gruß

Sven

Bearbeitet von Svennie
Geschrieben

Hallo,

prüfe noch mal den Leerlaufregler bei mir hatte ein neuer auch nur 2 Monate gehalten.Eventuell noch mal anlernen d.h. die Batterie 5 min abklemmen und nach der Zündung ein vorm anlassen kurz warten.

mfg

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...