Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich suche noch Winterkompletträder (Stahl) für meinen C4eHDi airdream.

Meine Niederlassung kann keine mehr liefern bzw. müsste sie selbst zusammen bauen und will dafür über 800 Euro haben.

Wo bekomme ich eine evtl. günstige Lösung.

reifen.com, reifendirekt.de etc. habe ich schon versucht.

Andere Online-Händler spucken mir bei der Fahrzeugkonfi 195er H-Reifen aus. Lt. meinem Fahrzeugschein sind aber nur 205/55 R16 91V zulässig.

Danke für Tipps!

Matthias

Geschrieben

Hallo, lies am besten mal hier nach: http://c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=10599

Das Thema Winterräder wurde da sehr ausführlich behandelt. Besonders auf den letzten Seiten wurde viel über die unterschiedlichen Eintragungen bei den verschiedenen Ausstattungen diskutiert.

Gruß Annette

Geschrieben

Danke dir Annette!

ich wollte mich jetzt nicht in NOCH einem Forum anmelden :)

Vielleicht hat jemand - auch gern unausführlich - einen Tipp für günstige Winterkompletträder?

Geschrieben

Hallo Josh,

schau doch erst mal in Deine Papiere, die Du zum Fahrzeugbrief erhalten hast.

Im Brief steht mittlerweilen nur noch eine Größe, allerdings in der "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" (rosa) stehen evtl noch andere.

Wenn Du auf Reifen.com warst, haben die dir sicher auch noch andere zulässige Reifenkombinationen für Dein Fahrzeug angeboten.

Ausserdem kannst Du Deinen Händler oder auch Citroen in Köln nach weiteren Freigaben für Dein Auto fragen. Die 205er sind sicher nicht das letzte Wort....

(Sehen aber besser aus als die (möglicherweise) zugelassenen 195er)

Geschrieben

Ja, 195er werden von den Online-Händlern ausgespuckt, die in der Tat nicht in den Papieren stehen... Danke, ich checke das mal mit den Freigaben.

Die Optik ist mir allerdings auch wurscht.

Grüße

Matthias

ACCM Andreas Hohlweck
Geschrieben

Hallo,

wir haben noch einen Satz Winterkompletträder 205/55R16.91T Kleber Krisalp HP auf Stahlfelgen

auf Lager Preis € 676,--

Bei Interesse melden.

Mfg Andreas

Geschrieben

Hm, bei reifen.com werden mit deinen Angaben 15 Seiten voller Kompletträder auf Stahlfelge in 205/55R16 angeboten, zu Preisen ab 116 Euro, Markenreifen fangen bei etwa 140 Euro pro Komplettrad an. Schaust du hier: http://www.reifen.com/de/CompleteWheelST/ListTyresCompleteST/Citroen/C4/Citroen-C4-Coupe-2-0-HDi-135-FAP-C4-L-100kw-206-207kmh-1997ccm/30824/15015002/205-55-R16?SortDirection=&Sort=price&Page=1&TyreManufacturerFilterKey=&TyreSpeedIndexKey=#ListTyre.TyreSpeedIndexKey=all&ListTyre.TyreManufacturerFilterKey=all&ListTyre.SortDirection=asc&ListTyre.Sort=price&ListTyre.Page=1&InstanceName=ListTyre

Aber wirklich wundern muss man sich nicht, wenn man 1 Woche vor Weihnachten beim ersten Schneefall nicht mehr so einfach die Reifen seiner Wahl zum besten Preis bekommt, oder? :)

Ciao, Daniel

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe übrigens Kompletträder bei Opel bestückt mit Semperit für 450 Euro bekommen... da kann man wirklich nicht meckern, 30 Euro für Schrauben kamen noch dazu, weil die von den Alus ja nicht passen.

Grüße

Matthias