Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

da meine Stoßstange schon eeetwas gelitten hat, wollte ich mir einen Lackstift für meinen Lack kaufen. Meine Frage: Wo im Motorraum finde ich den Farbcode? Wie sieht der in etwa aus? Zahlen/Buchstabenkombi?

Wenn es euch weiterhilft:

Citroen ZX

EZ '97

1.4i

:)

Die beim ATU konnten mir den auch nicht zeigen

Danke schonmal (:

Geschrieben

Motorraum Federdom links (Fahrerseite). 5 Buchstaben in ?weiß? (die ersten 3 bezeichnen die Farbe, die letzten beiden die Nuance).

Die anderen 4 Ziffern am Federdom in ?gelb? sind die ORGA Nummer (Herstelltag des ZX)

Vorstellung wäre schön !icon7.png.........WILLKOMMEN IM FORUM !

Geschrieben

Ich bin zu blöd das zu finden :(

Ooooh, entschuldigt bitte :) Da war ich etwas vorschnell anscheinend :/

Also, was wollt ihr denn so wissen?

Ich kann zu mir erstmal sagen:

Ich bin 18 Jahre alt, werde gerne Jen genannt, stolze Besitzerin von einem grünen Citro ZX 1.4i :)

Geschrieben
Ich bin zu blöd das zu finden :(...

Okeeeee...icon11.png !

Ich kann auch anders !

Im roten Kreis: Orga Nr.

In weiß: Farbcode

03-300x225.jpg

...und vorstellen solltest du deínen ZX, bitte....icon7.png (Modell, Ausstattung, Zustand, Orga und Farbcode icon6.png ....)

Geschrieben

aber sind meißt buchstaben und keine ziffern.... zb... "KAA..."

also wenn das pic mein xsara währe. würde es lauten "ERTBR"

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sooo, besser spät als nie.

Hatte leider die letzten Wochen viel Stress mein Auto über den TÜV zu kriegen. Aber seit gestern hab ich jetzt 2 wunderbare Jahre Ruhe :)

In der Zeit hab ich auch nicht mehr nach dem Code geschaut aber ich kann mich daran erinnern, dass da auch was weißes stand. Hatte mich nur verwirrt, weil du meintest Ziffern und Buchstaben, weil da standen nur Buchstaben. Aber morgen bei Tageslicht wird direkt mal geschaut ^^

Mein Modell: ZX 1.4i N2 (3 Türer)(Wenn das die korrekte Bezeichnung ist ^^)

Ausstattung: 225er Alus, Tieferlegung, verdunkelte Scheiben (ohne Folie), Schürze, Spoiler, Soundsystem, Sportauspuff... Ääääh, und dann das "übliche": Elktr. Fensterheber + elektr. Spiegel, elektr. Schiebedach, etc. (noch was interessantes zu sagen? :))

Zustand: Alles in einem nach den ganzen TÜV-Reperaturen für sein Alter doch sehr gut. Wird immer schön gepflegt und mind. alle 2 Wochen gewaschen :) Gerade heute wieder, hatte er sich verdient ;D

Ansonsten etwas fortgeschrittener Rost am Rahmen, da wird sich meine Werkstatt drum kümmern wenn mein Geldbeutel sich erholt hat -.-"

Orga & Farbcode: folgt :D

Weitere Fragen? :)

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Bevor das hier Durcheinander gibt: Die Orga-Nr.(Zahlen) ist der Schlüssel für das Produktionsdatum, der Farbcode besteht (bei den heutigen Fahrzeugen) aus 3 Buchstaben, und zwar den ersten 3 des manchmal fünfstelligen Buchstabencodes. Was die letzten beiden Buchstaben aussagen muss ich noch mal nachlesen, das hab ich irgendwo stehen. Sind aber für den Normalgebrauch unwichtig...