Zum Inhalt springen

Tot von Johannes Heesters

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Johannes Heesters ist tot. Der Sänger und Schauspieler starb am Samstag im Alter von 108 Jahren im Klinikum Starnberg, wie das Krankenhaus der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. Heesters war am 17. Dezember mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen und lag seitdem auf der Intensivstation.

Heesters, der erst am 5. Dezember seinen Geburtstag gefeiert hatte, galt als der wahrscheinlich älteste aktive Schauspieler der Welt und gehörte zu den populärsten Bühnendarstellern des 20. Jahrhunderts

[h=3]Nach Schwächeanfall ins Krankenhaus[/h]Vor allem durch zahlreiche Operettenrollen wurde er bekannt. Seine Paraderolle war der leichtlebige Graf Danilo aus Franz Lehárs Operette "Die lustige Witwe". Aber auch auf der Leinwand war Heesters in zahlreichen Filmen zu sehen wie "Gasparone", "Hallo Janine" und "Die Csardasfürstin".

Mein Beileid an seine Familie...

LG Christian

Geschrieben

Tja, irgendwann fällt immer der letzte Vorhang. Auch für Jopi Heesters. Mit ihm ist ein ganz Großer abgetreten, ob man ihn gemocht hat oder nicht.

Geschrieben

Töden hört sich aber irgendwie komich an ;)

Gut das ich freunde habe ;) ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Heilig Abend mit 108 Jahren mit einer Fluppe im Mundwinkel nach einem Schwächeanfall in den Armen seiner 30 Jahre jüngeren Frau zu sterben...nicht ohne! Amadeus Heesters :) R.I.P. was für ein Leben!

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank auch dafür (aus "Otto der Film"):

22ca61324803497.jpg

Mach´s gut!

DerDodel

(Edith findet leider kein Video)

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

Otto sah schon damals mit Heesters gleichaltrig aus.

Geschrieben

Zu #5: es waren 45 Jahre, die Jopi von seiner Simone trennten...

Geschrieben

Der Sensenmann klingelt bei Johannes Heesters an der Tür.

Johannes macht auf, sieht den Sensenmann und sagt:

"Simone, ist für Dich!"

Geschrieben
Zu #5: es waren 45 Jahre, die Jopi von seiner Simone trennten...

auch okay, pardon - das ist ja noch cooler :)

Geschrieben

Das war der letzte Vorhang... Applaus! für den großen Holländer.

LG Daggi

Geschrieben (bearbeitet)

Mannmannmann...... ich dachte schon, ich krieg den nie!

ab mir danach erstmal eine Flasche Bier aufgemacht!

Echt jetzt!

Ok, ich gebe zu ich hatte ihn 1970 schon auf der Liste. Irgendein Autounfall mit einer jungen Freundin sollte es sein, aber ich habe ihn schlicht vergessen. Hatte halt viel zu tun!

Vietnam war noch dran, dann dauernd irgendwelche jungen Rockmusiker, von den ganzen Fehlalarmen bei einem gewissen Herrn Richards, ganz zu schweigen. Dann die Sonderschichten auf dem Nürburgring.

Ja, da vergisst man einen damals schon alten Operettenstar mal! Mensch, kann passieren!

Aber, daß das so wird nenenene.....

Ja gut, nach der peinlichen Sache 1996 wie balu1 geschrieben hat, hatte ich erstmal keine Lust mehr da nochmal aufzutauchen und mich zum Affen zu machen.

Das nächste war dann, daß wir wegen dem Aufwand und der Kosten bei über 100 -Jährigen nur noch Hausbesuche machen oder im Krankenhaus vorbeischauen.

Toll! Zigmal habe ich da geklingelt: Keiner da! Herr Heesters ist auf Tournee, Herr Heesters ist auf nem Sektempfang, etc.

Naja, jetzt habe ich dieses Kapitel meiner Karriere endlich abgeschlossen.

Ansonsten ist er gut unten angekommen (ja, sorry, aber bei solchen Liedertexten schon in den 20er Jahren...) und weil die Abteilungen unten nach Ankunftszeit und Gründen eingeteilt sind (unzüchtige Lieder, Alkohol, Rauchen und Promiskuität) , übt er gerade mit Amy Winehouse ein Duett.

Also: Wir sehen uns!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Johannes Heesters kauf sich ein Navigationgerät. Nach zwei Wochen kommt er wieder in den Laden zurück und legt das Teil völlig entrüstet auf den Tresen. »Das Ding funktioniert nicht!«

Darauf der Verkäufer: »Das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist ein ganz aktuelles Modell mit neuester Software, wir hatten damit noch nie Reklamationen! Was hat es denn?«

»Immer wenn ich nach Hause fahre und am Friedhof vorbeikomme, sagt es: Sie haben Ihr Ziel erreicht!«

Citronenbändiger
Geschrieben

ab mir danach erstmal eine Flasche Bier aufgemacht!

Echt jetzt!

Ok, ich gebe zu ich hatte ihn 1970 schon auf der Liste. Irgendein Autounfall mit einer jungen Freundin sollte es sein, aber ich habe ihn schlicht vergessen. Hatte halt viel zu tun!

Vietnam war noch dran, dann dauernd irgendwelche jungen Rockmusiker, von den ganzen Fehlalarmen bei einem gewissen Herrn Richards, ganz zu schweigen. Dann die Sonderschichten auf dem Nürburgring.

Ja, da vergisst man einen damals schon alten Operettenstar mal! Mensch, kann passieren!

Aber, daß das so wird nenenene.....

Ja gut, nach der peinlichen Sache 1996 wie balu1 geschrieben hat, hatte ich erstmal keine Lust mehr da nochmal aufzutauchen und mich zum Affen zu machen.

Das nächste war dann, daß wir wegen dem Aufwand und der Kosten bei über 100 -Jährigen nur noch Hausbesuche machen oder im Krankenhaus vorbeischauen.

Toll! Zigmal habe ich da geklingelt: Keiner da! Herr Heesters ist auf Tournee, Herr Heesters ist auf nem Sektempfang, etc.

Naja, jetzt habe ich dieses Kapitel meiner Karriere endlich abgeschlossen.

Ansonsten ist er gut unten angekommen (ja, sorry, aber bei solchen Liedertexten schon in den 20er Jahren...) und weil die Abteilungen unten nach Ankunftszeit und Gründen eingeteilt sind (unzüchtige Lieder, Alkohol, Rauchen und Promiskuität) , übt er gerade mit Amy Winehouse ein Duett.

Also: Wir sehen uns!

icon14.pngEinsame Spitze!!!icon14.png

Geschrieben

Ach Gottchen sein'n Bruder.....

Du sorgst weder für Leben noch für Tod.

Du sorgst für Dich.

Ende der Geschichte, den Rest kannse unter Attitüde nachlesen.

_R_