Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,meine Freundin ihr A2 braucht relativ viel Öl.Auf 1000km etwa 1L.Das ist beim A2 ein bekanntes Problem (deutsche Qualität). Ich fülle das Öl regelmäßig nach.Kann es trotzdem zum Motorschaden kommen?Ich finde auch das er früher mehr Anzug hatte,bin mir aber nicht sicher.Wie kann man das problem kostengünstig beheben.Es gib doch solch Flüssigkeiten die man ins Öl gibt und dadurch wird der Zylinder beschichtet.Blödsinn oder bringt es was?

Geschrieben

So so, der A2 deiner Freundin braucht viel Öl. Könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein, das war bei unseren alten Audis immer der Klassiker. Wieviel Kilometer hat er denn 'runter? Das Beschichtungszeug (Slick 50, etc) wird kontrovers gesehen. Die einen schwören drauf, die anderen sagen, dass es die kleinen, feinen Ölkanäle zusetzt. Such mal nach Slick 50 in der Suche.

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Hallo,

so viel Ölkohle kann die Kolbenringe verklemmen und den Katalysator tötet man damit auch recht wirkungsvoll. Ich gebe dem A2 nicht mehr lange, dann hat er einen Tauschmotor.

Gernot

Geschrieben

Vor Jahren habe ich mal einen alten Fiesta geschenkt bekommen, der kam jaum die Berge hoch. Unter dem Ventildeckel stand der schwarzbraune Sumpf zentimeterhoch. Nach Reinigung habe ich Reiniger (vom LM) ins Öl und in den Tank gekippt, dazu noch 20% Diesel und hab ihn dann so richtig warm gefahren. Dann alles neu und mit gutem Öl gefüllt und er lief wieder wunderbar. Das klägliche Rappeln bei Last war dann auch weg. Er fuhr wieder richtig gut. Meine Vermutung: der war so verdreckt, dass selbst die Kolbenringe verklebt waren. Nach ca 30 Tkm habe ich ihn dann sogar verkauft und er lief noch eine ganze Weile mit dann nur sehr geringem Ölverbrauch.

Gruss Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...