Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Habe heute beim einen DS 5 gesichtet und ein Paar Fotos geschossen. Allerdings ist es nichts was nicht schon bekannt wäre. Vielleicht ist es ja der Kofferraum? Dieses Fahrzeug war Grau-metallic und hat innen die braunen Ledersitze. Sollte Interesse an den Bildern bestehen, kann ich sie ja mal hochladen.

Gruß T

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Hallo Tannenbaum,

mich interessieren die Bilder. Würde mich freuen, wenn Du sie reinstellst.

Geschrieben

Heute Anruf von meinem Freundlichen,

am Freitag ist er da und kann Probe gefahren werden.

uwe

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier sind ein paar Bilder. Ich habe sie recht schnell mit meinem iPhone geschossen. Ich hoffe, Ihr könnt hiermit ein wenig anfangen. Gruß T.

6589614683_cea71b9706_b.jpg6589613803_01266fdf5f_b.jpg6589612091_ac9db59559_b.jpg6589611379_71bbe0cc40_b.jpg6589610709_323bf37bc8_b.jpg6589610011_e6bfba4fcb_b.jpg6589609283_d95e3f3cec_b.jpg6589607497_f41c1d8e16_b.jpg6589606799_ddcf47cc6b_b.jpg6589615547_53512eb67a_b.jpg

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Die Kofferraumverkleidung sieht aber arg günstig aus kann das sein? Die schalt und walt Kulisse is schon echt Kultig, richtig lächerlich sieht der Opel Insignia auf dem letzten Bild aus der ist Designtechnisch echt ne 0 :-D

Geschrieben

richtig lächerlich sieht der Opel Insignia auf dem letzten Bild aus der ist Designtechnisch echt ne 0 :-D

HIER fahren ganz viele Popels rum:

Auch gegen meinen Tourer = Nullnummer, optisch gesehen!

Geschrieben

6589607497_f41c1d8e16_b.jpg

Ähh ... das Foto des Rücksitzes .. ufff .. ist das ein Witz? Dürfen hinten nur Beinamputierte mitfahren?

Geschrieben

Die Vordersitze sehen mir nach "nach ganz hinten" gestellt aus, deswegen der geringe Raum im Fond.

Der DS5 sollte etwa so viel Platz wie der DS4 und C4 liefern.

Geschrieben
Ähh ... das Foto des Rücksitzes .. ufff .. ist das ein Witz? Dürfen hinten nur Beinamputierte mitfahren?

Die Beine werden galant in das Netz eingefädelt ..........

Geschrieben

Das stimmt, die Vordersitze waren mir etwas zu weit hinten. Allerdings ist der Beinraum hinten nicht so sehr üppig, wie ich erhoffte oder erwartete. Er ist aber ganz klar viel größer als im DS4.

Geschrieben

Ich verstehe nicht, dass bei vielen Fahrzeugen den Mitfahrern hinten immer weniger Platz zugestanden wird. Dabei werden die Menschen in der Tendenz immer größer.

Schade, das Citroen da keinen anderen Weg geht. Etwas dünnere Vordersitze wären schon mal eine einfache Möglichkeit ...

Ich finde den Platz für einen DS5 als Zumutung, auch wenn das nur ein Foto ist und dieses Foto keine verlässlichen Aussagen zulässt, scheint der Platz doch sehr begrenzt zu sein.

Hat jemand vielleicht Infos über den Normsitzraum? Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

Geschrieben

HD bleibt hinter seiner gewohnten Form zurück:

Die Beine werden galant in das Netz eingefädelt ..........

Von Dir hätte ich erwartet: Die Beine kommen in die Halteschlaufen oder Haltegriffe!

Gast gelöscht[140]
Geschrieben

Wenn's denn noch die Fußhalteschlaufen vom Käfer gäbe...

:D Kay

Geschrieben

Von Dir hätte ich erwartet: Die Beine kommen in die Halteschlaufen oder Haltegriffe!

Hat die Rübe ja alles nicht.

Meinte ja auch das Trenn-netz :D

Geschrieben
Heute Anruf von meinem Freundlichen,

am Freitag ist er da und kann Probe gefahren werden.

uwe

Unbedingt berichten. Auf den Fahrbericht aus Sicht eines C6 Nutzers bin ich schon gespannt!

Geschrieben
Fahrbericht aus Sicht eines C6
Also der Vergleich eines Mercedes 600 mit einem Opel Manta - da stimmt doch die Relation nicht.
Geschrieben

bin heute drinn gesessen,

hat was das Auto.

bin auch hinten rein,Beinraum war ausreichend,auch ok.

hab auf den Knopf gedrückt und Motor lief.(keyless go)

gefahren bin ich noch nicht,das wird die alles entscheidende Frage ;-)

von hinten sieht er rassig aus.

vorne von der Seite überfrachtet...

mal sehen was wird.

uwe

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Etwas dünnere Vordersitze wären schon mal eine einfache Möglichkeit ...

Ich finde den Platz für einen DS5 als Zumutung, auch wenn das nur ein Foto ist und dieses Foto keine verlässlichen Aussagen zulässt, scheint der Platz doch sehr begrenzt zu sein.

Hat jemand vielleicht Infos über den Normsitzraum? Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

ja klar. duennere vordersitze. und dann fegen wir jeden tag wieder schaumstofffragmente unterm sessel zusammen wie beim Xantia.

also weniger platz als im bx oder xantia ? oh weia.

Geschrieben
Hat jemand vielleicht Infos über den Normsitzraum?

Autobild hat einen anderen Normsitzraum als ams. Dort wird dem Fahrer eine Beinfreiheit von 1m zugestanden und dann hinten gemessen.

Beim DS5 sind es so hinten 700mm. Zum Vergleich muss man nun halt nach anderen Fahrzeugen in der AB-Statistik suchen.

hs

Geschrieben

Ich stelle gerne meinen Rucksack in den hinteren Fußraum. War im BX möglich, aber abhängig vom Inhalt der Tasche an der Rücklehne des Vordersitzes. Der Berlingo hat einen völlig ebenen Fahrzeugboden, vorne und hinten, wie in der DS und der Ente. Dazu wirklich viel Platz vor den Rücksitzen. Irgendwie gefallen mir die drei Einzelsitze des Berlingo um Welten besser als die unpraktische Rückbank des DS5, bezogen mit der Haut bayrischer Kühe. Wozu hinten Leder, wenn da eh keiner sitzen will?

Geschrieben
, bezogen mit der Haut bayrischer Kühe. Wozu hinten Leder, wenn da eh keiner sitzen will?

Erkläre einer Kuh mal, das du nur die Hälfte ihrer Haut brauchst ................. :D

Geschrieben

was ist das für eine Zeit

in der Schlachtabfälle in Autos Luxus darstellen sollen ;-)

uwe

Geschrieben

Laut verschiedener Tests soll der Sitzraum (auch hinten) etwa dem des C5 entsprechen.

Geschrieben

... was ziemlich genau meinem Eindruck entspricht, nachdem ich in dem Auto gesessen habe.

fl.

Geschrieben

Na dann geht es ja noch ...

Im C5 ist das ja gerade noch akzeptabel.