Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Clevere Hersteller hätten das für eine werbewirksame Aktion genutzt.

Das kannst du laut sagen! Aber das wäre wohl zuviel verlangt von diesem Hersteller. Nach Köln ist die Geschichte dieses Xantia bestimmt eh noch nicht durchgedrungen :(

Man hätte ihm nebenbei auch noch ein gutes Angebot für einen neuen C5 machen können.

Geschrieben
Nach Köln ist die Geschichte dieses Xantia bestimmt eh noch nicht durchgedrungen :(

Ob der Ex-Besitzer überhaupt ein Zeichen in Richtung Köln oder Paris gegeben hat, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Was ich nicht verstehe, ist folgendes: "Der Druckbehälter in der Hinterachse war undicht. „Das Auto stand nach oben wie eine Rakete.“ Da es das nötige Ersatzteil schon nicht mehr gab, musste Obelix provisorisch repariert werden."

Druckbehälter..., da kann doch eigentlich nur eine Federkugel gemeint sein, oder?

Auto stand nach oben..., verstehe ich nicht. Klärt mich bitte auf.

Da es das nötige Ersatzteil schon nicht mehr gab..., das wage ich zu bezweifeln, es sei denn er hat bei Skoda gefragt. Der hätte 'mal hier im Forum fragen sollen. :)

Geschrieben

Bei den Verbrauchswerten kann das eigentlich nur ein HDI sein oder?

@Freddy: Hinterachse sackt ab und hängt unten, Auto steht vorne also nach oben ;)

Geschrieben
Das Auto stand nach oben wie eine Rakete.
@Freddy: Hinterachse sackt ab und hängt unten, Auto steht vorne also nach oben ;)

Auch Flag- oder Flak-Stellung genannt (Flugabwehrgeschütz oder -kanone).

Geschrieben

@Nightmare und Pallasrevolution: Danke für die Aufklärung!

Geschrieben

Ist gleich bei mir um die Ecke, vielleicht fahr ich mal vorbei und schau ihn mir an (und frag mal spaßeshalber nach dem Kilometerstand). Ist eigentlich zu schade zum verschrotten, wenn er eine Million durchgehalten hat, ist es jedenfalls kein Montagsauto ;-)

Nur die Farbe gefällt mir überhaupt nicht ...

Geschrieben

Boah ey.... 4 Std. jeden Tag pendeln für die Arbeit ... Hut ab ... das hätte ich nicht drauf. Mir persönlich sind schon 30min zu viel.

Geschrieben

Allen hier erst mal ein gutes neues Jahr und viele unfallfreie Km!

Mit der Neuerwerbung wird er wohl die zweite Million kaum schaffen, da darf er froh sein, wenn er 200.000 km ohne arm zu werden erreicht. d010.gif

Juergen

Geschrieben

Tjah, dass die bei einen VW-Vertretung noch kein Kilometermillionär gesehen hab, ist kein Wunder. Und ja, eigentlich unglaublich dass Citroën nicht dazu geistesfähig ist, solcherlei Rekordautos für clevere Werbezwecke zu verwenden wie Benz es tut. Ich hatte selbst einen CX, der erst nach etwa 1,2 Mio. seinen geist aufgab und wortwörtlich damit begann, sich in seine Einzelteile zu demontieren

Geschrieben

Naja,

daß Problem wird wohl sein, daß sich in der "Kreativabteilung Citroen Deutschland" aufgrund immer neuer "Sanierer" (auch "neue Besen" genannt) nach 10 Jahren niemand mehr an Xantia, CX usw. erinnert. Und was soll man also daran feiern?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Grünau. Die ältesten von diesen Milchbuben ham vielleicht irgendwelche Kindheitserinnerungen an irgendein Onkel, der einen Xantia fuhr. Tststs....

Geschrieben
Ob der Ex-Besitzer überhaupt ein Zeichen in Richtung Köln oder Paris gegeben hat, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Ich war dann 'mal so frei und hab' Monsieur Huille informiert...

Geschrieben

Ich frag mich: Wenn man so gute Erfahrungen mit einem Citroen gemacht hat, wieso holt man sich dann nicht wieder einen und stattdessen einen Skoda?

Oder gabs bei Citroen keine Tankfüllung dazu?

Geschrieben

Ich spekuliere mal: Da könnte man mal das vom Händler gemachte Angebot ins Rennen werfen. Es gehört da halt nicht nur die Tankfüllung dazu. Wenn, wie gelesen, der Neu-Skoda-Besitzer aus beruflichen Gründen viel auf der Straße unterwegs ist braucht man auch einen zuverlässigen Partner. Das Händlernetz von VAG- und Skoda-Partnern ist halt enger, wie das von Citroen. Das wurde hier im Forum auch schon behandelt.

Geschrieben
(...)Das Händlernetz von VAG- und Skoda-Partnern ist halt enger, wie das von Citroen.

Tja, wer's braucht. So'n Citroën geht ja nicht kaputt..., zumindest nur gaaanz selten. :)

Pallasrevolution
Geschrieben (bearbeitet)
Ich war dann 'mal so frei und hab' Monsieur Huille informiert...

Monsieur Hulot hatte es auch nicht leicht auf dem Weg nach Amsterdam ;-)

zaks-tati-TRAFIC.gif

Ich kenne Herrn Huille nicht und möchte niemand zu nahe treten, aber den Hulot konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. btw: Hatte heute eine Reifenpanne auf einer vielbefahrenen Straße.

Bearbeitet von Pallasrevolution
Geschrieben

Monsieur Huille, Dennis Huille um genau zu sein, ist der Chef vom Conservatoire Citroën.

... und Monsieur Hulot ist Kult. Einfach klasse!

Pallasrevolution
Geschrieben
Monsieur Huille, Dennis Huille um genau zu sein, ist der Chef vom Conservatoire Citroën.

Ach? Dann kenne ich ihn ja doch. Ein äußerst netter Mensch, die Seele des Conservatoire.

Geschrieben

Bei Saab gabs auch mal einen Neuen für einen Meilen-Millionär...