Zum Inhalt springen

Hohlräume versiegeln ....hat einer einen Hohlraumplan?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY Jungs...

sagt mal... gibt es schon sowas wie einen Hohlraumplan für den HY?

Ich wollte dabei nicht fragen, mit was man am besten den Hohlraum versiegeln soll, zu diesem Thema gibt es schon genug im Internet zu lesen....das soll jeder machen, so wie er es für gut hält. Da gibt es ja viele Meinungen und Möglichkeiten und manchmal ist das Zeug besser für frisch Lackiertes und dieses für möglichen Restrost ....nicht mein Thema.

Mir geht es darum, wo kann ich das Zeug am besten rein jagen bei meinem HY ?

Es soll sich ja möglichst gut verteilen !!!

Also wo bohre ich am besten noch ein Loch?

damit ich besser oder überhaupt in den bestimmten Hohlraum komme und es nachher auch gut durchlüftet ist... oder gibt es sogar eine Stelle die man besser verkorken sollte , nach dem versiegeln?

Wo sammelt sich der meiste Dreck, den ich vorher raus blasen muss?

Bin gespannt auf eure intimsten Stellen ;-)) natürlich an euren HY...

Gruß

Nane

Geschrieben

HY,

hat nicht der wackernheimer Entenkollege nen Plan verfasst??

@moses: tue doch bitte mal kund; mir ist so, als ob wir mit Stefan im Gespräch waren wegen des Hohlraumflutens, (ist aber ca. 3-4 Jahre her), und er einen Plan gemalt hatte...weiß aber nicht mehr wirklich genau...irgendwie isses dann doch in Eigenregie abgelaufen....ischwaasesnetmeh)

Beste Grüße,

Stone

Geschrieben

wie,stefan hat dafür nen plan gemalt?und ich muß mich dann allein da durcharbeiten....hat er mir nix von gesagt.

aber die hohlräume vom HY sind ja glücklicherweise keine großen geheimnisse....wie zum beispiel beim CX.

die wichtigsten stellen sind meiner meinung nach die wagenheberaufnahmen und die u-profile rund ums auto.der abstand der löcher ist abhängig von der länge des schlauches zwischen pistole und sonde.da gibt es keine versteckten stehbleche.

die träger unterm HY haben stehbleche aber da brauch man dafür keine löcher bohren.da sind schon sickenlöcher vorhanden,durch denen kommt man überall hin.zumindest bei den älteren modellen.

ja und wenn ich konserviere,dann getreu dem motto viel hilft viel.ich muss dazu sagen ich schwöre auf sanders und habe auch fast nur damit meine erfahrung...

und wenn es noch fragen gibt,dann fragen.aber am besten könnte man es halt am lebenden objekt zeigen...

gruß marcel

Geschrieben (bearbeitet)

HY Jungs,

so hab mich heute mal richtig unter mein Gefährt gelegt und geschaut wo ich Hohlräume vermutet hatte sind gar keine ...wie schön :-) .... scheint ja wirklich ganz simpel zu sein!

Wie habt ihr das eigentlich so mit eurem Unterboden gemacht? Also meiner sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Stellen dort wo der Unterbodenschutz gerissen und rosten konnte, dort wo er heile ist kommt dunkelgrauer Lack zum Vorschein. Die Stellen werde ich dann demnächst in Angriff nehmen.

Hab da noch ein Teil was bei mir nich mehr so toll ist, meine Hintere Stoßstange hat es hinter sich, der Voreigentümer hat die mal geschweißt und darurch ist die aber total verzogen, und die war auch nur provisorisch wieder befestigt worden und ordentlich kriegt man die nicht mehr dran weil die alten Löcher nicht mehr passen.

Hat da einer noch zufälliger Weise, ne vernüftige Stoßstange für mich übrig???

Gruß Nane

Bearbeitet von Madame HY
Geschrieben

ich hab da was- in ausländisch mit Zeichnungen. Wer es haben will, bitte melden.

Grüße

Ansgar

Geschrieben

@Ansgar: Wenn möglich, berücksichtige mich doch auch?!

Viele Grüsse

Achim

Geschrieben

@ ansgar: da wäre ich auch sehr dran interessiert.

Danke schonmal!!

gruß

Geschrieben

ach, bitte schickt mir ne PN mit Eurer mailadresse, dann kann ich es schicken.

Und wenn jemand an langen stürmischen Winterabenden viel Zeit hat, dann kann er ja mal anfangen es aus dem NL zu übersetzen- stichpunktweise.

Danke

Ansgar

Geschrieben

@Moses:

Habe ich mich so getäuscht, hat Stefan damals echt nix gebastelt??

Erstaunt

grüßt

Stone

(den Termin fürs Treffen im Sack...)