Zum Inhalt springen

DS 5, habe ihn schon...... in meiner Diagbox Software

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir vor Weihnachten im Herstellerland eine Lexia 3 bestellt und auf dem alten Laptop mit XP PP2000 und Lexia installiert. Jetzt habe ich auf meinem neuen (Weihnachtsgeschenk-) Notebook mit Windows 7 ein bischen probiert und die neue Diagbox installiert, schaut hier:

mike

139661325284277_800.jpg

8bceb1325283968_800.jpg

Bearbeitet von nsu-mike
Geschrieben

Hi Mike...

Gehe ich recht mit der Annahme das du mit Herstellerland "China" meinst?

Läuft deine Diagnose Einheit mit der Diagbox 6.06?

Geschrieben

Ja, es kommt direkt aus Hongkong, auch wenn "made in France" draufsteht.

Bisher läuft es einwandfrei mit Version 6.01, seit gestern habe ich 6.06 aufgespielt, die Kommunikation mit dem Interface ist vorhanden, aber noch nicht mit dem Fahrzeug. Ich arbeite daran, wahrscheinlich muss ich die Firmware des Interface flashen, ich lese gerade in einem russischen Forum, zum Glück in englisch, darüber.

Aber ich hatte schon viel Spaß damit, z.B. einen Original-Tempomat in den 207 SW meiner Frau einbauen und ferncodieren (Peugeot macht das ja nicht mehr). Alleine dafür hat sich der moderate Kaufpreis schon gelohnt.

mike

6cb1e1325619638_800.jpg

Geschrieben

hallo mike,

hast du auch das problem, das der beim ersten mal hochfahren der diag die usb hardware nicht erkennt?

ich muss dann wieder den usb stecker ziehen und dann erkennt er ihn erst.

und wo hast du jetzt schon wieder die 6.06 her ??????? :)

Geschrieben

hallo mike. kannst du ohne ein Auto (C6) angeschlossen zu haben, die Einstellmöglichkeiten des Autos auslesen? z.B. um die el. Lenkradverstellung kalibrieren?

Geschrieben

ohne fahrzeug kannst du nichts auslesen, du kommst auch nicht in die menues rein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, lese gerade deine Antworten, alles super,

nu hab ich ne ?

wo bekomme ich einen Kaygenerator her, damit ich zwei Rechner mit Diagbox betreiben kann?

Ein Rechner löppt,der andere will nicht, da ja auch nur ein Lizenzvertrag besteht.

Geschrieben

Mit wem hast denn einen Lizenzvertrag geschlossen?

Du hast bei der Installation einen Fehler gemacht, ich vermute, 99 % der Clones laufen mit den selben Anmeldedaten.

mike

Geschrieben

Du kannst so viele Rechner benutzen wie Du Lust hast. Voraussetzung ist: Die DIAG-Box Software + den richten Patch mit dem fingerten Code (32-Stellen) und Profile Code (8-stellig), die richtige Installationsreihenfolge und das richtige Interface. Die meisten China-Klons lassen sich ab der Interfaceversion V4.28 = Diagbox V05.29 nicht mehr initialisieren. Die Diagbox V06.01 hat ebenfalls die Interfaceversion V4.28 bzw ab V06.02 die Version V4.29. Also entweder kein Klon-Interface oder Diagbox bis maximal V05.28.

Die Installationsreihenfolge ist immer gleich. Zuerst installiert sich die Diagbox - und wenn diese richtig aktualisiert wird (Patch & Co) der Rest (Lexia + Planet). Ordentlich läuft das Ganze mit XP Sp3. Mindestens 1GB RAM (möglichst mehr) und einem ordentlichen Prozessor. Geht auch mit weniger - ist dann halt einfach langsamer. Wenn Du Dich bei mhhauto oder Digitalkaos vertiefst, wirst Du eine Möglichkeit finden das Chinaklon neu flashen zu lassen, damit es mit Versionen Diagbox V06 aufwärts läuft.

Aber vieleicht hast Du ein Klon-Interface das funktioniert (soll es angeblich geben). Wo?

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Und wie kann man das China Interface flashen? Gibts da Erfahrungen dazu? Ich würde gerne meinen C4 Grand Picasso Bj. 2011 auslesen .....

• 10 Monate später...
Geschrieben

Und? Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Hat es schon mal jemand geschafft, neuere Fahrzeuge ab Bj 2011 mit dem China Clone auszulesen? Und wenn ja, wie und mit welcher Software?