Zum Inhalt springen

Xantia Break x2 1.8 16v mit 135.00km Umbau auf Gas ??????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe einen x2 Break mit der 1.8 16v Maschine, dieser hat jetzt 135tkm runter.

Da ich in das Auto verliebt bin will ich diesen einige Zeit fahren.Nun möchte ich diesen

gerne auf Gas umbauen und wissen ob welche von euch mit diesem Motor erfahrung in

bezug auf Gas haben / gemacht haben. Intressant wäre auch was der Umbau kostet und welche

Anlage Ihr habt.

Mfg

Pascal

Geschrieben

Im Prinziep ist es ziemlich egal, von welchem Hersteller die Anlage dann letztendlich ist, wen der Umrüster sich mit den Anlagen auskent, die er verbaut.

Lass Dir verschiedene Angebote machen und schau mal hier : http://www.gas-tankstellen.de/

Da findest auch Umrüster in Deiner Nähe und Erfahrungsberichte und n Verzeichnis wo Gastanken sind, sogar mit App für Android den angebissenn Apfel.

Gruß

Martin

P.S. seit 50000 km LPG Anlage von BRC - sparen sparen sparen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mondleben aus der Xantia-IG hatte auch einen 1.8i 16V mit Gas. Hab von ihm nie Klagen vernommen.

Außerdem haben die 16-Ventiler aus dem Hause PSA gehärtete Ventilsitze. Gasfest ist der allemal. Wenn man Angst hat, macht man noch die Schmierung mit diesem Flash-Lube Additiv dazu.

Beste Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

50.000 Kilometer auf Gas OHNE ein Problem. KME-Anlage in einem 1,8 16V. Jetzt 154.000 Kilometer

Geschrieben

Hi,

das hört sich sehr gut an. Werde jetzt mal angebote einholen und gucken was die Umrüster so an Money haben wollen.

Mfg

Pascal

Geschrieben

Achte nicht nur auf den Preis, sondern ob der Umrüster sein Fach versteht!!!! Ich habe jetzt 3 mal meine Citroens umbauen lassen, und bin auch nach 150.000 und 50.000 Km zufrieden.

Unser BX, 1.6 hat einen BRC, der Evasion einen Prinz. Beim ersten Versuch (BX) bei einem BOSCH-Dienst Umrüster, habe ich nach 3 Monaten das ganze wieder ausbauen lassen, Benzin und Gasverbrauch lagen bei ca. 17 Liter...... Wie schon erwäht, dieser verstand sein Fach nicht. Ein gute Umrüster bietet sofort TÜV beim Umbau und ein Service-Heft und traut sich seinen Namen drauf zu schreiben!!! Auch ändert der nicht ständig seine Adresse oder Firmalogo.

Mfg

Harold

Geschrieben

Hi

Ich will den Xantia sehr wahrscheinlich hier umbauen lassen http://www.abartautogas.de/ .

Da ich in Leverkusen arbeite ist das okay naja und die Brc Anlage für den Xantia soll 1500€ kosten ( incl. Einbau und Tüv).

Flash Lupe kostet das einfache 100€ oder elektrisch 199€. Mit dem Preis kann man glaube ich arbeiten.

Auf der Inet Seite sind auch Bilder von einigen Cits die schon umgebaut wurden.

Kennt hier evtl. jemand die Firma??

Mfg

Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

So meine Werkstatt wo ich immer mit meinen Cits hinfahre wenn ich es nicht reparieren kann möchte für den Umbau 1900€.

Hintergrund war hier das die Werkstatt mal zu Citroen gehörte und hier auch Citroenneufahrzeuge verkauft wurden, allerdings hatte Citroen alle zwei Jahre eine Umbaumaßnahme im Verkaufsraum gefordert , was meinem Citdealer dann zu kostenintensiv wurde. Der Werkstattmeister ist selber Citroenfreak.

Ist eine Kme Anlage all inclusive quasi ( Eintragung, Erstbetankung,Flashlupe usw.). Nun ist er zwar was teurer wie die Firmen die

nur auf Autogas umrüsten allerdings die Werkstatt gibt es schon seit ewigkeiten ( was bei reinen Autogasumrüstern achonmal schwierig ist).

Dann ist der Vorteil wenn am Motor was dran ist kann mir die Werkstatt helfen und feststellen obs normaler verschleiss ist oder die Gasanlage

defekt ist( häufiger habe ich berichte gelesen wo der Umrüster nicht helfen konnte da er keine Ahnung von dem Motor hatte bzw. nicht repariert oder

eine defekt an der Anlage vertuscht wurde).

So ich denke mal nächste Woche wird es konkret gemacht. Weitere Info´s folgen.

Mfg

Pascal

Bearbeitet von kruescher
Geschrieben

Würde ich auch so machen. Billig wird oft richtig teuer...