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Benzindruck BX 16RS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wieviel Druck muß eine mechanische Benzinpumpe aufbauen? Meine läuft mit Müh und Not voll aber drückt nichts zum Vergaser.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

wenn der BX länger stand, dann ist die Membran ausgetrocknet und verhärtet.

Mit etwas Glück kommt sie wieder in Schwung.

Mit weniger Glück ist sie gerissen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

wie kann ich sie wieder gangbar machen?

Geschrieben

Hallo Thomas,

nehmen wir an, die Membran wäre "nur" hart oder verklebt. Dann hilft evtl. leichtes Klopfen am Pumpengehäuse z.B. mit einem Schraubenziehergriff. Oder eben ausbauen und (evtl. nach einem längeren Bad in Motoröl bzw. Benzin) den Betätigungshebel per Hand hin und her bewegen. Dabei läßt sich auch prüfen, ob die Pumpe wieder fördert.

Möglich wäre aber auch, daß das Pumpegehäuse undicht ist (gerade bei den ersten Plastikpumpen) oder aber der Schlauch direkt vor der Pumpe oder am Stutzen undicht ist und so Luft angesaugt wird.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Mit Benzin füllen und etwas warten.

Ab und zu die Membran in Bewegung bringen.

Hab ich bei ner Ente mal so geschafft.

Geschrieben
Hallo Thomas,

nehmen wir an, die Membran wäre "nur" hart oder verklebt. Dann hilft evtl. leichtes Klopfen am Pumpengehäuse z.B. mit einem Schraubenziehergriff. Oder eben ausbauen und (evtl. nach einem längeren Bad in Motoröl bzw. Benzin) den Betätigungshebel per Hand hin und her bewegen. Dabei läßt sich auch prüfen, ob die Pumpe wieder fördert.

Möglich wäre aber auch, daß das Pumpegehäuse undicht ist (gerade bei den ersten Plastikpumpen) oder aber der Schlauch direkt vor der Pumpe oder am Stutzen undicht ist und so Luft angesaugt wird.

Gruß

Bernhard

Das Gehäuse ist aus Metall und verpresst. Wir haben keine Möglichkeit gesehen, das Teil zerstörungsfrei zu demontieren. Die Schläuche würde ich ausschließen, da selbst im ausgebauten Zustand mit dem Finger auf dem Stutzen keine Druck- bzw. Unterdruckbildung zu spüren war

Geschrieben

Mir wurde heute eine interessante Alternative vorgeschlagen. Mechanische Pumpe ausbauen, Öffnung an der Nockenwelle verschließen und eine elektrische Pumpe einbauen. Die elektrischen Pumpen für Vergaser sollen so um die 0,3 Bar bringen, da würde selbiger nicht überlaufen und auch bei Volllast wäre die Versorgung mit Sprit gesichert.

Ist ne Überlegung wert.

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