Zum Inhalt springen

Lenkung beim Xantia X 1 2,1 TD rubbelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim belasteten Lenkeinschlag vibriert das Rad seitlich deutlich zu sehen und es brummelt im Innenraum ziemlich laut. Auch bei Fahrt wenn man in die Kurven geht ist es bei langsamer Fahrt so laut wie ein sehr defektes Radlager, das ist aber in Ordnung....

Natürlich erstmal LHM-Siebe, LHM, Druckspeicher und Riementrieb in Ordnung gebracht.

Keine Änderung.. Nachdem die Pumpe ja für die Servo einen eigenen Ausgang hat, kann hier evtl was im Argen liegen?Leider ist das Auto frisch gekauft, kann also zur Vorgeschichte und Basteleien nix sagen..

Geschrieben

ne das ist im Stand auch, das vibrieren, zudem ist die Welle getauscht, das Brummen wird in Kurven lauter vorallem Rechtskurven. Hört sich an als würde der Motor sich nicht nur im Lager abstützen. Mich wundert nur das das Rad im Stand auch zittert wenn man die Servo auf Druck hält...Vielleicht sind das ja 2 Fehler

Geschrieben

war da nicht was mit nem Pulsationsdämpfer in der Leitung zur Servo?

Geschrieben

Hab nochmal etwas rumprobiert. Die geräuschkulisse läßt sich auch im Stand bei entsprechender Motordrehzahl erzeugen. ???? Pulsationsdämpfer glaub ich nicht wozu ist der ???? Grübel.....

Geschrieben

Ja wie, im Stand nur einfach Gas geben? Riemenscheibe am wackeln?

Da gibs doch sowas in der LHM Zuleitung integriert, um das pulsierende Pumpen der Pumpe zu dämpfen...

Geschrieben

Riementrieb ist gut, ich hab nen Kreidestrich drauf, ich geh morgen den Strich nochmal angucken, aber beim hochpumpen macht er ja auch gar nix...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es war die Pumpe, nachdem ich als letztes dann auch noch die Pumpe getauscht habe, ist fast Ruhe. Ich denke das die eingebaute Pumpe nach 300.000 km auch die Nase voll hat und leise vor sich hinmault.....mann mannn mannnnnn

Geschrieben

Hallo Kroack,

besteht das Rubbeln auch dann noch, wenn Du die Höhenverstellung auf hoch stellst und der Wagen beginnt sich anzuheben?

Gruß Chris

Geschrieben

Dazu müßte ich die Pumpe wieder zurückbauen, aber was soll sich da beeinflussen, die Lenkung hat einen eigenen Druckausgang an der Pumpe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...