Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Theoretisch kann sich jeder da anmelden, so er Zugriff auf eine deutsche Umsatzsteueridentnummer hat... :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

es muss keine deutsche sein :D

Geschrieben

Manchmal hilft einem an der Stelle auch einfach etwas Phantasie weiter...

Geschrieben
Manchmal hilft einem an der Stelle auch einfach etwas Phantasie weiter...

Oder die Umsatzsteueridentnummer von Citroen... ;)

Geschrieben

Meint ihr, man könnt da einfach 123456789xxx eingeben? :)

Geschrieben
Meint ihr, man könnt da einfach 123456789xxx eingeben? :)

Eventuell, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Umsatzsteueridentnummer auf Richtigkeit überprüft wird, entsprechende Routinen gibt es...

Geschrieben

Man "findet" richtige Umsatzsteuernummern ja auch auf allerlei Schriftverkehr ...

Geschrieben

Die Seite kenne ich, bin dort auch registriert, es ist ja sehr praktisch, wenn man sich die Teile heraussuchen kann, aber die Preise finde ich dort nicht.

Oder habe ich etwas übersehen?

mike

Geschrieben

Hast du.

Du musst die Teile in den Warenkorb legen, dann siehst du die Preise ;)

Geschrieben
Hast du.

Du musst die Teile in den Warenkorb legen, dann siehst du die Preise ;)

Und natürlich in den Warenkorb reinschauen. :)

Geschrieben

Das Service-Portal http://service.citroen.com/ kenne ich auch. Man kann sich anmelden, und dann z.B. für eine Stunde (als kleinste Einheit) ein Abo via Kreditkarte kaufen und alles abspeichern was man so braucht. Eine Stunde kostet glaube ich 5,20 €, also wirklich nicht viel. Das ganze funktioniert auch als Privatperson, ich habe beim Firmennamen einfach "Privat" und bei der MwSt-Nummer lauter "9"er reingeschrieben. Ich denke, solange man bezahlt ist ihnen das egal. Auf ein paar Dokumente hat man auch Zugriff, nachdem man sich angemeldet hat ohne bereits ein Abo zu kaufen.

Ein schlechtes Gewissen wegen der Anmeldung als Privatperson habe ich nicht. Ich bezahle genau gleich wie auch ein Händler auch, habe mich mit korrektem Namen und Anschrift registriert und auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich mich als Privatperson angemeldet habe. Hätten sie was dagegen, würden sie ihr Portal sicherer machen oder solche Konten nicht akzeptieren. Ist für Citroen immer noch besser als wenn alle alles via emule/etorrent downloaden wie bei anderen Marken.

Am besten speichert man sich die aufgerufenen Seiten (es sind html Seiten, keine pdfs) als *.mht Dateien ab. IE und Opera kann das und für Firefox gibt es Plugins ("Mozilla Archive Format" oder "UnMHT"). Das *.mht Dateiformat ist ein Archivdateiformat, dass eine ganze Internetseite mit allen Bildern in eine einzige Datei speichert.

Viel Spass beim stöbern ...

Geschrieben

Ich bin auf sowohl in der Servicebox von Citroen als auch Peugeot angemeldet aber ohne Beitrag, da ich nur die kostenlosen Dienste nutzen möchte. Damit komme ich an alle Explosionszeichnungen aller Fahrzeuge nach Baugruppen und kann mir die Artikelnummer und seit diesem Beitrag auch die Preise heraussuchen. Zudem sieht man ungefähr, wie ein Teil eingebaut wird, bzw. was man abbauen muss.

Mir reicht das völlig aus.

mike