Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.ksta.de/html/artikel/1325685752063.shtml

Zitat:

In Deutschland ist der Konzern nicht nur in Köln präsent, sondern auch in Saarbrücken mit der Deutschlandzentrale von Peugeot (ebenfalls rund 300 Mitarbeiter) und in Neu-Isenburg bei Frankfurt mit der PSA-Bank und Servicebereichen wie der EDV-Verarbeitung (insgesamt 350 Mitarbeiter). Uwe Hildebrandt,Betriebsratsvorsitzender bei der Citroën Deutschland GmbH, sieht die Kölner Jobs „akut gefährdet“.

Denn PSA könne auf die Idee kommen,Saarbrücken oder Neu-Isenburg zum einzigen deutschen Standort des Konzerns zu machen. Köln verlöre dann „nach 85 Jahren einen namhaften Autohersteller“. Die Saarbrücker Stadtverwaltung bemühe sich bereits intensiv darum, im jetzt entbrannten Standortwettbewerb die Nase vorn zu haben. Schon im März werde es bei PSA eine Entscheidung geben. Citroën-Sprecher Stephan Lützenkirchen betätigt, dass im Rahmen des Restrukturierungsprogramms über die Zusammenlegung von deutschen Standorten nachgedacht werde. Bisher lägen aber noch keine konkreten Vorschläge vor und daher gebe es auch noch keine Entscheidung. Es solle jedoch bald Klarheit geschaffen werden.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Was sollte die Fusion, wenn alles vom Vertrieb über die Ersatzteilhaltung bis zur Verwaltung für beide Marken desselben Konzerns weiterhin nebeneinander her werkelt???

Geschrieben

Ich denke, darum geht es. Man wird sicher alles zusammenfassen wollen. Ersatzteilhaltung ist meines Wissens schon weg aus Köln. Es könnte also auf Saarbrücken hinauslaufen.

Geschrieben

Die Frage ist, was höher zu bewerten ist, die Nähe zu Frankreich, oder die zentralere Lage innerhalb Deutschlands?

Ob es die Koalition deswegen zerfetzt hat... :)

_R_

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Wirtschaftlich sinnvoll! Der Baukasten ist ja auf maximal viel Gleichteile ausgelegt. Da ist doppelte Lagerdisposition ineffizent. Mich wundert ehrlich, warum dieser Schritt jetzt erst voll-

zogen wird?!

Geschrieben

PSA braucht öfters mal etwas länger......

Ich erinnere diesbezüglich an das Thema hintere Türen am Berlingo / Partner als der Kangoo damit einen wunderbaren Wettbewerbsvorteil hatte, obwohl das Modell später kam und nicht wirklich besser war.

Geschrieben

Wozu braucht man eigentlich Citroen Köln noch? Die bekommen doch eh nicht viel auf die Reihe.

Geschrieben
Wozu braucht man eigentlich Citroen Köln noch? Die bekommen doch eh nicht viel auf die Reihe.

Sehe ich auch so!

Gruß

Ubertino

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...