Zum Inhalt springen

Müssen meine beiden Xantias jetzt in die Schrottpresse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Korrekt entlüften besser nur mit abgesägter Flasche!!!!

Sagt mir meine nachts sprudelnde Kauleiste.

Geschrieben
Calis Kühler haben wir in Xanten in etwa 2,5 Stunden gewechselt.

Da Torsten und ich dabei aber von kini unterstützt wurden, ist es keine rein-pfälzische Bestzeit ;)

war auf jeden fall lustig wolln wir nochmal *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Es hat sich schon einer dafür angemeldet ;)

Geschrieben
ok hast noch nen airbag *gg*

aktuell 3 Fahrer und einen Beifahrer ;)

Geschrieben
Ich führe übrigens auch gerne Schulungen über die Fahrwerkstechnik, -wartung und -reparatur spez. beim Activa durch, bei Interesse: Kontaktdaten im Profil.

na dann los - wo? wann? wie? ich bin auf jeden fall dabei :) ich hoffe, Dein Angebot ist ernst gemeint. Eröffne am besten gleich ein Thread dafür ;)

Geschrieben

Hallo Nightmare

ich hätte da mal eine Frage an den Fachmann bezüglich dem Heizungskühler ... Bei meinem X1 ist ja wie schon erwähnt die ZKD hinüber und es wurde leider nicht gleich bemerkt ... Bei laufendem Motor blubberts im Kühler und es kommt auch weißer Dampf (wie bei einer Nebelmaschine) aus dem Auspuff.

Gestern ist mir aufgefallen das die Scheiben von innen total beschlagen sind, dass war bevor sich die ZKD verabschiedet hat nie der Fall ... So wie es ausschaut muss da wohl irgendwo Feuchtigkeit im Innenraum vorhanden sein sonst würden ja die Scheiben nicht so stark beschlagen ... schubschiff schrieb ja "Schlimmstenfalls rafft es den Heizungskühler dahin" ... Sind diese Anzeichen schon ein Indiz für einen defekten Heizungskühler bzw. wie kündigt sich ein defekter Heizungskühler beim X1 an?

P.S. Dein Car PC Projekt ist ja mal echt genial ! Sowas würde mir bei meinem auch gefallen :)

LG

Geschrieben

Ich will ja nicht unverschämt sein ...

Aber könnt Ihr mir eventuell ein paar Tipps geben was ich beim wechsel der ZKD beim 1.8i beachten muss?

Geschrieben

zeig uns lieber ein foto von deinem activa

Geschrieben
Sind diese Anzeichen schon ein Indiz für einen defekten Heizungskühler bzw. wie kündigt sich ein defekter Heizungskühler beim X1 an?

Beschlagene Scheiben können zu dieser Jahreszeit auch einfach von zu viel Feuchtigkeit im Auto und/oder einer nicht arbeitenden Klimaanlage kommen.

Ein defekter Heizungskühler kann sich z.B. durch muffigen Geruch (kann auch von Feuchtigkeit am Klimakondensator verursacht werden), Feuchtigkeit im Fußraum bzw. mittig unter dem Armaturenbrett oder eben durch beschlagene Scheiben ankündigen.

Heiz den Wagen innen mal richtig auf und mach dann die Fenster auf. Dazu die Klima immer kurz vor Fahrtende abschalten (die Klima läuft auch, wenn das Gebläse auf die Scheibe gerichtet ist, unabhängig vom Klimaschalter)

P.S. Dein Car PC Projekt ist ja mal echt genial ! Sowas würde mir bei meinem auch gefallen :)

LG

Sowas verbaue ich aber nicht im Auftrag, das ist zu viel Arbeit ;)

Geschrieben
Sowas verbaue ich aber nicht im Auftrag, das ist zu viel Arbeit ;)

komm Chris, jeder hat seinen Preis, wo zu viel Arbeit doch lukrativ wird ;) Aber ich glaube nicht, dass Citrus Driver so viel für seine Karre ausgeben will wenn er nicht einmal Fotos davon hat :)

Geschrieben
zeig uns lieber ein foto von deinem activa

Jepp ... Bin gerade dabei die Fotos zu verkleinern damit es hier rein passt :)

Aber ich glaube nicht, dass Citrus Driver so viel für seine Karre ausgeben will wenn er nicht einmal Fotos davon hat :)

Ähm ... Na warte doch mal ab :D Ich muss die jetzt nur noch auf den Server hochladen :)

Geschrieben

(die Klima läuft auch, wenn das Gebläse auf die Scheibe gerichtet ist, unabhängig vom Klimaschalter)

Nur wenn es auf das Symbol ,,Scheibe" gestellt ist, oder auch bei den Pfeilen ,,oben und unten", also das zweite von rechts?

Geschrieben

Sodele ... hier ist mein Schätzchen :D

activa_01.jpg

activa_02.jpg

activa_03.jpg

activa_04.jpg

activa_05.jpg

activa_06.jpg

Geschrieben

Wenn der Nebel auf der Scheibe bei eingeschalteter Heizung schlimmer wird, müsste ja Feuchtigkeit aus dem lecken Heizungskühler auf die Scheibe geblasen werden. Wenn der Schmierfilm nach Flüssigwürze riecht, dann war es dann wohl der HeiKüh

Geschrieben
Nur wenn es auf das Symbol ,,Scheibe" gestellt ist, oder auch bei den Pfeilen ,,oben und unten", also das zweite von rechts?

Nur, wenns auf die Scheibe geht ;)

activa_04.jpg

Ohh, du solltest wohl besser niemals zu uns kommen, sonst könnte ich in Versuchung kommen, deinen Spoiler gegen meinen zu tauschen ;)

Geschrieben
Ohh, du solltest wohl besser niemals zu uns kommen, sonst könnte ich in Versuchung kommen, deinen Spoiler gegen meinen zu tauschen ;)

Du wirst lachen aber ich spiele mit dem gedanken den Spoiler ganz abzumachen ...

Nur brauche ich dann vermutlich eine neue Heckklappe wegen der Montage Bohrung vom Spoiler oder ist der geklebt?

Geschrieben

Hallo,

Der Spoiler ist geschraubt.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Der ist geschraubt, ganz am Rand. Siehst du, wenn du bei offener Klappe von unten kuckst. Wasser kann durch die Löcher nicht eindringen, die liegen außerhalb der Kofferraumdichtung.

Falls du den wirklich entfernst, melde ich hiermit Interesse an ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Sodele ... hier ist mein Schätzchen :D

activa_02.jpg

wow, echt schön! da könnte ja der knight-calli gleich neidisch werden! obendrein haste noch AFS drin ;) hehehhehe...hat er net :)

noch was. hast du das foto direkt nach dem abstellen aufgenommen, oder stehtd er wagen auch nach längerer zeit vorne so hoch? sind die fotos nach dem beschriebenen problem, oder noch ohne aufgenommen worden?

Bearbeitet von AFS427