Zum Inhalt springen

Müssen meine beiden Xantias jetzt in die Schrottpresse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mal einen ZX (3-Türer) mit dem 75PS-TU (Bosch Monopoint). Der lief auf ebener Strecke laut Tacho genau 200 Sachen. War aber nicht länger als 5 min. ohne bleibende Schäden auszuhalten. :D

Mein jetziger ZX Break mit 75-PS-TU (Magneti Marelli) ist da deutlich träger. Naja, ist auch schwerer. Ich hatte bisher aber noch keine Gelegenheit, das Pferdchen mal richtig laufen zu lassen...

Geschrieben
tolle recherchen. aber ich glaube, du hast was missverstanden bzw. vom bildschirm falsch abgelesen: ich dachte an den ersten CR-dieselmotor im hause PSA. nichts anderes habe ich dort oben geschrieben. lies bitte nochmal meinen text durch ;)

Hab mir deinen Text nochmals durchgelesen und kann da nix innovatives feststellen ...

Auch wenn ich es mir 3x durchlese wird der Motor nicht besser :)

ansonsten hast du natürlich noch andere sagenhafte deutsche erfindungen leider nicht mit erwähnt. ich finde den luger ganz toll, die bratwurstschnecke schmeckt sowieso einzigartig (und sieht dabei lustig aus mit zahnstocher inklusive!) und die bayrische lederhose ist sowieso trés chic.

Stimmt ... Den lustigen Zahnstocher von der Bratwurstschnecke hab ich total vergessen ... Sorry! :rolleyes:

doch die diesel-benziner-lustig-vergleiche gehen mir leider nach wie vor auf den sack und die 220km/h-1.8-liter, sowie die 260km/h-V6-fahrten glaube ich dir leider erst, wenn ich vorher nen besen mit rosmarin und knoblauch gefressen habe.

Na wenn es Dir so auf den Sack geht, dann solltest du vielleicht mal zum Urologen gehn :rolleyes: und bei dem Besen würde ich aufpassen, nicht das er eventuell beim runterschlucken im Hals stecken bleibt :rolleyes: Aber bevor du den Knoblauch Besen runterschluckst und dich danach bei mir über Schluckstörungen beklagst, will ich versuchen dich davon abzuhalten :)

Also ... Ich hab nicht gesagt das der V6 260 läuft, sondern ich hab geschrieben "Ich schätze mal" das der V6 260 läuft ...

Kaum zu glauben aber wahr :) Hier gibt es einen klitzekleinen aber feinen Unterschied ^^^^ ;) Und beim 1.8i hab ich geschrieben ( zum wiederholten Male ) das er bei mir 220 laut Tacho gelaufen ist ... So und jetzt nochmal, 220 km/h abzüglich der Tachovoreilung sind 200 km/h, wenn du das jetzt wieder anzweifelst kannst du hier 1 - 2 - 3 - 4 - 5 nachlesen das es diese unglaubliche Tachovoreilung tatsächlich gibt! Vorschlag meinerseits ( Bevor wir uns deshalb die Köpfe einschlagen ) Wenn mein X1 wieder läuft, mache ich für dich ein 1.8er-Vmax Video :rolleyes:

ach noch was: den opa würde ich aber nur noch anders fahren lassen :)

Nee ... Opa will keinen Trekker fahren :)

Geschrieben

Edith: Trecker?

Käthe: Da gibts doch auch etwas von VW!

Edith: VW? Lautes Nageln!

Käthe: Lautes Nageln? Gute Besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

okay zeigefinger...besser benutze ich die selbigen verlink-methoden und stöbern wir mal im netz bei etwas begriffsstutzigkeit:

Innovation

also: i.S.v. "erneuern" wurde ein bis dato bei PSA nicht verwendete diesel-technik eingeführt. ein CommonRail-dieselmotor ist auf jeden fall besser und wirtschaftlicher als ein konventioneller diesel. für dich vielleicht aus irgendeinem - wahrscheinlich sogar verlinkbar-referenzierten grund - nicht, aber glaube mir, deine ansicht ist rein subjektiv :D

der oppa sollte weder auto noch trekkkkker; sondern was anderes fahren (lassen). habe es nun stilgerecht verlinkt. meine andeutung schien oben noch nicht ganz angekommen zu sein, ohne wikipedia-referenz... :D

260: na endlich. also doch pi-mal-daumen-mass! hehe, ich schätze, jetzt glaube ich dir das :)

: mach das - manchmal ist sowas als abschreckung ziemlich sinnvoll ;) Bearbeitet von AFS427