Zum Inhalt springen

XM Break - mein neuer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang im Ansitz gesessen habe, betrat er doch noch urplötzlich die Lichtung und ich konnte ihn "schießen": mein neuer Riemen V6 Break in Vollausstattung. Farbe Sitze?? Logisch, aber seht selbst ;) Er wird 1x komplett durchgewartet (oder kann man Reifen von '94 und '98 noch fahren????) und das ist nach dem ersten Wochenende im und unter dem XM bitter nötig. Kugeln sind schon wieder gefüllt. Seit 2 Tagen steht er immer noch in Fahrposition. Übrigens dürfte das einer der ersten Riemen V6 sein. Bj 04.04.1997, Orga 7502. Einziger Malus: Automatik. Sobald mein Schalt-Riemen V6 Break wieder einen Motor hat, wird dieser verkauft. (und das beige gegen schwarzes Leder getauscht). *vorStolzgeschwellteBrust*

7a2241326112410_800.jpg

893631326112442_800.jpg

9e73b1326112466_800.jpg

9a2ec1326112484_800.jpg

3a7201326112511_800.jpg

So, und jetzt mal wieder "Ah" und "Oh" aus der Runde ;)

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Ohah !

Ich hab ihn ja schon an Weihnachten bestaunt, wenn es ein Diesel mit Schalter wäre hätte ich

ihn Dir ja schon abgeschnackt !!

So aber wünsche ich Dir viel und lange Freude mit ihm, und irgendwann fährst Du mich mal

ne Runde um den Block !!!

Bis demnächst ( melde mich bald wg Kugelfüllen und AT-Getriebe )

Klaus

Geschrieben

Schönes Teil in einem optisch guten Zustand. Da könnte ich auch noch Spaß dran haben.....

Geschrieben

von mir natürlich auch ein Ahhh und ein Ohhh!! so schön wenn meiner beinand wär...viel Spass damit und immer eine Handbreit LHM im Behälter!

Gruss aus München

Geschrieben

selten hübscher break - mit beigem Leder macht der echt was her!

Geschrieben

Glückwunsch! Kann mir gut vorstellen, wie lange man nach so einem Exemplar suchen kann :)

Sehr schönes Auto! Und das sage ich, obwohl ich kein XM Break-Fan bin ;)

Nur die Felgen....

Nä. Die werden mir nie gefallen :D

Lieber 24V oder Exclusive-Wurstfelgen.

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaah! Ooooooh! Schick! Glückwunsch zum erfolgreichen Abschuss.

Den würde ich gerne mal live sehen... hab ich da am Wochenende 1. bis 3. Juni die Chance dazu?

Gruß Daggi

(XM-Fan)

P.S.: Heute gesehen, live und in dunkelblauer Farbe: XM Bj. 1999 mit Gasanlage und zu verkaufen!

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Oooaaah!!! Hat son büschn was staatskarossiges. Es gibt Parallelen zur E-Klasse. Sowas fährt man doch erst im Rentenalter. :P

Geschrieben

Martin, nachdem wir schon per PN über das Getriebe geschreibselt haben (also: schruben ;)), jetzt mal ne ganz investigative Frage:

Du suchst also lange nach speziell solch einem XM, machst dann einmal das komplette Wartungsprogramm und das alles nur, um das beige Leder zu verwenden und ihn wieder abzustossen?

Oder was habe ich falsch verstanden?

Geschrieben

Er restauriert eben XM.

Hrmpflgmpf.....

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

@marcel: die Exclusive-Felgen liegen schon ;) Aber die Wellenfelgen sind in perfektem Zustand (fast)

@Daggi: ich komme. Dann siehst du entweder diesen grünen oder schon den blauen Break - wenn ich den Motor bis dahin drin habe.

@Jürgen: der Traum war der beige Break mit Schaltung. Da ist der grüne schon nah dran. Und ich kann einen XM nicht fahren und schon gar nicht verkaufen, wenn er extrem hoppelt (die Rückfahrt ließ nicht mehr als 120kmh zu), der Riemen überfällig ist, das Getriebeöl noch nie gewechselt wurde, die Reifen uralt sind, das Leder verwohnt ist, die Sitzheizung nicht geht, alle Flüssigkeiten dran sind,etc.etc. Das kann ich doch nicht so stehen lassen! Da muß man doch was tun ;)

@carsten: welch Weihe ;)

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Jürgen.......

Es dauert halt noch ein bißchen (länger) bis der Riemenschalter von Martin läuft... :):):):):)

Geschrieben
Jürgen.......

Es dauert halt noch ein bißchen (länger) bis der Riemenschalter von Martin läuft... :):):):):)

du fahr man lieber Schieh ;)

Geschrieben

Ich liebe dieses grün und ich liebe Breaks, sie sind wesentlich schöner als die Limos. Und ich mag kein Leder besch. Weil Martin das weiß, macht er den grünen fertig, tauscht das Leder aus und schenkt ihn mir dann zum Geburtstag. :P

Geschrieben (bearbeitet)
Ich liebe dieses grün und ich liebe Breaks, sie sind wesentlich schöner als die Limos. Und ich mag kein Leder besch. Weil Martin das weiß, macht er den grünen fertig, tauscht das Leder aus und schenkt ihn mir dann zum Geburtstag. :P

1. Ich mache ihn fertig

2. Ich tausche das Leder

3. da kämpfe ich noch mit mir. Wenn ich mal wieder bei Jan bin, darfst du ihn mal angucken und berühren ;)

PS: Ich möchte mich noch ganz herzlich bei floroppel und fantaweather bedanken!! Ohne die wäre der Deal nicht zustande gekommen.

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Ganz ausgezeichnete Wahl. Den würde ich sogar gegen meinen X1.0 tauschen. Da Scheiß' ich auf den Spritverbrauch...

Durchaus neidische Grüße von der Mosel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo @ xmbremi schönes Auto hatte auch mal so einen in weiß mit 2,0l der kofferraum bei dem Wagen ich gigantisch . bei mir war leider der Motor zu schwach für das große Auto.

Geschrieben

Chapeau Martin!

Und wann sehen wir den blauen?

Geschrieben
Den würde ich gerne mal live sehen... hab ich da am Wochenende 1. bis 3. Juni die Chance dazu?
@Daggi: ich komme. Dann siehst du entweder diesen grünen oder schon den blauen Break - wenn ich den Motor bis dahin drin habe.

Die Chance fürs XM-Treffen steht doch gar nicht so schlecht ;)

Geschrieben

XM-Treffen? Wann steht ja da, aber wo?

Fröhliche Grüße

N :-)

*jetzt auch mit XM*

Geschrieben

xm-treffen ist doch schon gebucht. es gibt einen kleinen vortrag über den fliehkraftregler des 4hp18. (Schadensbild und Reparatur) Norbert: findet in Straelen statt. Steht auf der XM-IG-Seite.

@Olaf: müßte ich heute abend noch fertig kriegen ;) Eben nur den Motor reintun.

Gast Bert Bröder
Geschrieben

XM's auf die Straße! Nicht zum Schrotti!

@Olaf: Matze werkelt schon! Der ist wohl gerettet! ...verschrotte rien!!!