Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz am ganzen Fahrzeug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seht euch das mal an Unterbodenschutz über den Aussenlack zur konservierung? Hab ich noch nie gehört?

Soll auch leicht wieder abgehn? Hab ich da was verpasst??

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wayczpajk2cm

Geschrieben

Ja, ich hab schon gehört, dass manche Leute total irre sein sollen. ;)

Und das geht wirklich ganz leicht wieder ab, mit Feuer z.B. :D

Geschrieben

Ich nehme wirklich an, dass er beim Unterboden schützen sich selbst mitgeschützt hat und darum das Hirn dran glauben musste... warum sollte es dem Benz also besser gehen?

Gruß Daggi

Geschrieben

Moin,

das ist eine ähnliche Murksbude wie mein R19 selig. Da hat irgendein Stümper die hinteren Radläufe gebraten und dann mit U-Schutz vollgejaucht. Lag ja bei einer schwarzen Karosserie auch nahe, nur dass das Zeugs dann trotzdem wieder aufgebrochen ist und rostete.

Und beim jetzigen 21er hat der dämliche Unterbodenschutz ab Werk vier Roststellen gnädig übertüncht. Die traten erst beim Tüv-Termin zu Tage. Folge: das Auto ist jetzt aufwendig gespenglert, konserviert und lackiert......

Zum Inserat: der Kerl muss irre gutes Zeugs geschmissen haben, ich hätte auch gerne was davon! :D

Geschrieben

Wenn man wissen will, was unterm Unterbodenschutz fürn Unterboden ist, sollte immer was zum Prokeln beim Autokauf dabei haben. ;)

Nichtsdestotrotz ist das Zeug gut gegen Salzlake mit sandstrahlenden Eigenschaften, die der Reifen so rumschmeißt.

Geschrieben

In Wirklichkeit ist das doch eine wertsteigernde Massnahme, das sieht man am VK-Preis: 650,- € für eine S-Klasse ... :D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Und beim jetzigen 21er hat der dämliche Unterbodenschutz ab Werk vier Roststellen gnädig übertüncht. Die traten erst beim Tüv-Termin zu Tage. Folge: das Auto ist jetzt aufwendig gespenglert, konserviert und lackiert......
Geh mal getrost davon aus, dass das Auto ohne serienmäßigen Schutz heute gar nicht mehr da wäre
Geschrieben
Geh mal getrost davon aus, dass das Auto ohne serienmäßigen Schutz heute gar nicht mehr da wäre

Moin,

ich freue mich sogar darüber. :D Denn das ist einer der wenigen Ersthand-21er von einem 86 jährigen Vorbesitzer, die nicht in Timbuktu gelandet sind. :D Das Auto ist ein früher Phase II von Juni 1990 mit belegbaren, originalen 114000 km. Opa hat immer alles machen lassen, sogar Zahriemen und Wasserpumpe sind neu. Aber die Roststellen waren trotz porkeln bei der Besichtigung nicht zu sehen. Egal, jetzt ist er fertig hergerichtet.

Geschrieben

Mein erster (75er R5TL) wurde auch so gegen Rost geschützt. Funktioniert auch, aber manchmal bleiben nach ordentlichen Grillfesten eine oder zwei ausgedrückte Kippen im Dach stecken.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Trockeneisstrahlen. Dann geht das alles wieder ab.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Ich würde den für 750 € kaufen, wenn er den Unterbodenschutz wieder entfernt. Geht ja ganz leicht..... Ich setze mich gerne daneben.

Geschrieben

:D Das würde ich auch gerne sehen. V.a. selbst wenn er diese schwarze Scheiße mit Verdünnung runterbekommt, kommt vielleicht gleich der Lack mit, von der Riesensauerei gar nicht zu reden. Ich hatte es schon in den Haaren, stand kurz davor mir ne Glatze zu rasieren. :mad:

Hab dann aber doch nur zum Bremsenreiniger an Badewanne gegriffen (muß man immer in der Nähe haben), was mir eine stundenlang brennende Kopfhaut bescherte. :(

Sogar stark verdünnt ist das Zeug noch schwarz bis braun und saut einem die Klamotten und den Hof ein, es zieht sogar besser ein (tiefer).

Im Ernst, keine Ahnung wie er das "leicht" wieder runterkriegen will.

Aber es gibt ja auch Flüssigkeiten, in die man stumpfe Messer und Sägeketten legen kann, damit sie wieder scharf werden (Miracle Sharp). :D

Geschrieben
...

Aber es gibt ja auch Flüssigkeiten, in die man stumpfe Messer und Sägeketten legen kann, damit sie wieder scharf werden (Miracle Sharp). :D

Wird damit auch die alte S-Klasse zum scharfen Vehikel? (besser Miracel-whip?)

Geschrieben

Nen oller 6 Zylinder... und dann 8!! L im Mix...

Haahaaahaaaaa

Ein Rat Benz, wetten das der unter dem Murks verrottet ist? Vom technischen will ich erst garnicht sprechen.

Ich hatte mal so ne Kiste, auch mit 6 Zyl..... never ever.....

Gruß

Geschrieben

Mensch Fred, jetzt hör auf, vernünftige Tipps zu geben. :D

Das doch viel zu teuer, das alles runterzustrahlen und dann muß man noch aufpassen, dass man nix kaputtmacht.

Geschrieben

C4. Wenns allerdings KEIN Marauder ist, ist das Auto hinterher weg. Wo auch immer das dann hin ist... ;)

Geschrieben

So einen bekommste zum Geburtstag! :)

Marauder-560x373-cbda6d6bf496dfe4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
So einen bekommste zum Geburtstag! :)

Marauder-560x373-cbda6d6bf496dfe4.jpg

Danke! :) Rot wie im Video auf Youtube wäre toll. ;)

cDoRmT0iRic

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Metallic oder uni? :D

der soll aber nicht aussehen, wie son übergroßer Zuhälterhummer!!

Geschrieben
Metallic oder uni? :D

der soll aber nicht aussehen, wie son übergroßer Zuhälterhummer!!

Uni ist OK. Zuhälter-Hummer? Nö, in rot garantiert nicht... :D

Citronenbändiger
Geschrieben

Ich will auch einen , aber nur , wenn er nicht mehr verbraucht , als ein 45ger AX , sonst wird der Weg zur Arbeit unrentabel . Gruß Georg.