Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut aktuellem ORF.ON Artikel schon:

http://www.orf.at/stories/2098824/2098847

Zitat daraus:

Es "deutet Medienberichten zufolge vieles auf eine italo-französische Kooperation hin, da PSA Peugeot Citroen bereits vor wenigen Jahren als Übernahmekandidat gehandelt wurde. Laut „Corriere della Sera“, der sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, soll Fiat in Frankreich bereits auf offene Ohren stoßen."

Ich bin gespannt! Da erübrigt sich dann das Gemaule über Zusperrgerüchte bei Cit in Köln!

Eine Fusion/Kooperation könnte eine Chance bringen der besseren Positionierung von Citroen auf elegante und komfortable Fahrzeuge der gehobenen Klasse - oder der Untergang als Dacia des Fiat/PSA Konzerns!

Man wird sehen...

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Was für ein Gelaber, der Artikel! Marchionne ist ein Großmaul!

Dennoch deutet Medienberichten zufolge vieles auf eine italo-französische Kooperation hin

Ja is' nich' wahr!!??! Da soll es ja seit einigen Jahren schon (1974?) eine Kooperation geben... C35/Fiat 242 und Ducato und Jumpy und...

Gruß

Martin

Geschrieben

Hurra! Es gibt bald wieder eine SM!!;) Diesmal mit Ferrari V8!

Gruss Jürg

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Heeee??? Spinnen die Itaken??? Die sollen bloss die Finger von PSA lassen!!!! Die haben noch nicht mal die eigenen Probleme im Griff und die Übelnahme von Chrysler ist auch nicht ver-daut!!!

Meines Erachtens tut sich PSA keinen Gefallen damit!!!!

Geschrieben

Vielleicht ist dieses Zusmmenrücken alternativlos?

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

"alternativlos" = Unwort des Jahres 2010!

Der Marchionne hätte das wohl gern! Gibt es auch nur irgendeine Stellungnahme von PSA dahingehend? Die werden sich hüten, mit FIAT zusammenzugehen! Im Gegenteil: Technischerseits ist die Zusammenarbeit, wenn ich das richtig verstanden habe, vielmehr aufgekündigt: Der Nachfolger von Jumper und Jumpy kommt wohl nicht mehr aus Italien, oder doch?

Geschrieben

Die Anteilseigner bei PSA werden sich sicher fragen, ob man mittelfristig wieder Geld verdienen wird oder nicht. Wenn da die Analysen eher negstiv sind, kann alles Mögliche passieren. Fiat ist da nur eine denkbare Variante.

Geschrieben

das Geld verdienen die deutschen Autofirmen nicht in Europa sondern in China, Indien USA.... Da muss PSA sich was einfallen lassen. Ob Fiat da viel helfen wird?

Fest steht seit dem Chrysler Desaster: Größe allein bringts auch nicht.

Geschrieben

Oh, Supi. Dann ist der nächste C-Crosser also ein Jeep Cherokee mit Boomerang-Scheinwerfern und Chrom-Doppelgurkenchromlatte als Motorhaubenlametta und aus dem Compass kann man sicher einen hübschen C4 AirCross basteln.

Umgekehrt wären die C4 Picassos leicht umfrisiert nette Nachfolger von Fiat Journey... ...äh... ...Dodge Freemont... ...Mont Cherey... ...achwasweißich. Und die schönere Idea hatten sie in Krankreich sowieso.

Die Linie DS verhilft der Marke Alf ohne Romeo zu GANZ neuer "Inspiration" (Also wo genau man kreativ doppelte Coucumbres hinhängen kann) und der nächste Chroma hat HP!!!

Juchuuu!

Geschrieben

Und die Citroens gibt es als FSO picasso direkt aus Polen. Beim Dacia-Händler.Zusammen mit Tata.

Tattü

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wär's mit Honda?

Gefiele mir besser als Mitsubishi.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Spass bei Seite! Eine "gesunde" Fusion hätt sicher ihre Vorteile! PSA würde doch noch den Sprung in die USA schaffen und der Brasilienmarkt wäre auch weit offen. Synergien gäbe es schon! Vielleicht liesse sich sogar Honda noch integrieren. Die wären mir auch lieber als Mitsubishi!

Gruss Jürg

Geschrieben
das Geld verdienen die deutschen Autofirmen nicht in Europa sondern in China, Indien USA.... Da muss PSA sich was einfallen lassen. Ob Fiat da viel helfen wird?

Fest steht seit dem Chrysler Desaster: Größe allein bringts auch nicht.

Fiat setzt aber voll auf die USA und vernachlässigt sträflicherweise den asiatischen Markt - in der Hinsicht würde es PSA also nicht viel bringen.

Auf das Geschwafel von Herrn Marchionne würde ich nicht viel geben. Was da in den letzten Jahren alles angekündigt wurde - und letztendlich nicht so kam. Und was mit Lancia gemacht wurde und wie Alfa derzeit dasteht - neenee, dat is nix.

Geschrieben

"Fiat setzt aber voll auf die USA!"

Kein Wunder, seitdem Fiat über 52% der Chrysleraktien verfügt, werden die meisten Autos der Allianz eben in den USA produziert. Der Aufbau der diversen Plattformen braucht seine Zeit. Fiat ist in Brasilien, einem der aufstrebenden Schwellenländer, recht gut im Geschäft. PSA hat seine Fühler längst nach China ausgestreckt. Mitsubishi und auch BMW haben Beziehungen verschiedenster Art mit PSA. Synergien wären also durchaus vorhanden! Oder wäre es denn für Dich interessanter, wenn Piëchs Wunsch, Alfa Romeo in VW einzugliedern, zustandeäme?

Gruss Jürg

Geschrieben
Hurra! Es gibt bald wieder eine SM!!;) Diesmal mit Ferrari V8!

Gruss Jürg

dann mußte ja durchschnittlich alle 20000 km nen neuen Motor kaufen...

Geschrieben

Die FAZ ergänzt dazu, dass es bisher keine direkten Gespräche zwischen Fiat und PSA gegeben habe. Das Ganze sei eher Theaterdonner, um die italienischen Gewerkschaften auf Linie zu bringen. Zumal Marchionne dazu auch schon ins Gespräch gebracht hat, den Firmensitz von Fiat/Chrysler in die USA zu verlegen.

Geschrieben

Immerhin habe ich soeben gelesen, dass der "Corriere della Sera" gemeldet hat, die Franzosen seien zu Verhandlungen bereit !?

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)

Gerüchte, Gerüchte, gestreut von einer intalienischen Zeitung, die wohl ihre Auflagen erhöhen oder Marchionne gefällig sein will. Vielleicht wollen sie auch die Gewerkschaften aufwiegeln. In Italien demonstriert es sich leicht.

In Amerika hat jetzt Marchionne selbst die Meldung dementiert.

Bearbeitet von acc-intern
Geschrieben
... Oder wäre es denn für Dich interessanter, wenn Piëchs Wunsch, Alfa Romeo in VW einzugliedern, zustandeäme?

Gruss Jürg

Ja. VW würde mehr aus Alfa machen, als Fiat. Ehemalige Alfa-Manager und -Designer sind eh schon bei VW (einer auch bei Citroen - nebenbei bemerkt), die dürften sich dann an neuen Alfas richtig austoben. Und die VW-Technik unterm Blechkleid wäre sicherlich nicht schlechter als bei Fiat.

Ich gehe sogar soweit, und sage, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Piëch bekommt, was er will, und Marchionne versucht durch seine Aussagen nur, den Preis für Alfa noch hochzutreiben ...

Geschrieben
Ja. VW würde mehr aus Alfa machen, als Fiat. Ehemalige Alfa-Manager und -Designer sind eh schon bei VW (einer auch bei Citroen - nebenbei bemerkt), die dürften sich dann an neuen Alfas richtig austoben. Und die VW-Technik unterm Blechkleid wäre sicherlich nicht schlechter als bei Fiat.

Ich gehe sogar soweit, und sage, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Piëch bekommt, was er will, und Marchionne versucht durch seine Aussagen nur, den Preis für Alfa noch hochzutreiben ...

Den "Alfa-Part" in der VW-Gruppe sollte doch Seat spielen. Autoemotion.

Macht VW auf "too big to fail"? wo wären die synergien für vw?

Geschrieben
Den "Alfa-Part" in der VW-Gruppe sollte doch Seat spielen. Autoemotion.

Macht VW auf "too big to fail"? wo wären die synergien für vw?

Ja, Seat wurde mal direkt gegen Alfa aufgestellt. Richtig funktioniert hat das nie, obwohl Alfa auch nie so richtig stark war. Aber Alfa hat halt Historie.

Würde Alfa zu VW kommen, könnte ich mir vorstellen, dass Seat eher den Billigheimer-Part ala Dacia abdecken könnte (sofern die Marke überhaupt im Konzern verbleiben würde - deren Zahlen kenn ich jetzt nicht wirklich).

Geschrieben

Die Absicht von Piëch verstehe ich schon. Er möchte mit Alfa Romeo wieder zurück zum Heckantrieb. Damit hätte er BMW und Mercedes direkter im Visier als mit VW und Audi (trotz Quattro). Alte Alfafans trauern ja immer noch dem Transaxel (Getriebe an der Hinterachse) nach. Mit den heutigen elektronischen Helferlein könnte der Traktionsnachteil zum Vorderradantrieb bestens überbrückt werden. Aber auch Marchionne hat m.W. für einen grossen Alfa (Nachfolger für 166) sowie für diverse Sportler Gleiches im Sinn! Warten wir's ab!

Gruss Jürg

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Leider geht das mit den Gerüchten weiter, siehe hier:

/www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-konkurrent-psa-in-der-krise-allianz-nicht-ausgeschlossen-4248408.html

Geschrieben

Citroen soll sich vom PSA-Konzern freikaufen und mit Subaru, Alfa und Saab zusammenspannen, geile Boxer produzieren und die Fahrzeuge wieder individuel ausrichten. Wenn`s nicht funktioniert, dann gehen die Marken wenigsten würdevoll unter und werden nicht weiter verhurt. Peugeot entpuppt sich alleine schon als ein Damoklesschwert für Citroën, was wohl mit Fiat nicht besser würde. Fiat zerfleddert Alfa und Lancia, Peugeot Citroën. Aber haubtsache man kann billig produzieren, auch wenn dass Interesse von Käufern abnimmt und Stammkunden vergrault werden.

Ach, zur Hölle mit unwürdigen Zasterwürgern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...