Zum Inhalt springen

Guckst Du :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hehe, jo der ist jetz meiner. Werde vorraussichtlich am Samstag Rauffahren und ihn abholen.

Geschrieben

Naja, nicht ganz auf Raddys Niveau. Dessen kürzlich erworbener Schulungs-Xantia HDI hatte nur 40km auf der Uhr ;)

Dafür hat der C5 noch alle Blechteile

Geschrieben

Jo und desswegen brauch ich ihn. Mein alter C5 Rostet vorne leider. Und der hier hat mir gut reingepasst.

Geschrieben

schade, das man den nicht wieder angemeldet bekommt.

Geschrieben

Dürfte doch mit Einzelabnahme beim TÜV gehen. Dann würden entsprechend Papiere angefertigt werden.

So läuft es ja auch mit Importen aus Nicht-EU-Land ab.

Geschrieben

Vielleicht hat er keine Fahrgestellnummer mehr? Kann ja sein, dass die entfernt wurde, damit dieses Auto nicht mehr angemeldet wird.

Geschrieben

Punkte wo diese zu finden ist sollte es aber genug geben. Muss einfach mal nachgeschaut werden.

Wenn sie vorhanden ist, kann der Wagen gegen höhere Kosten angemeldet werden.

Geschrieben

Einige dieser Fahrzeuge haben nie eine Fahrgestellnummer gehabt. Im Schulungsraum in der Niederlassung Hamburg stand z.B. lange Jahre ein weißer X1 ohne VIN.

Geschrieben

Das "wieder" würde ich weglassen, da ich davon ausgehe, daß dieser Wagen nie Papiere hatte und wie beschrieben nie darauf zugelassen war. Und damit müßtest Du versuchen, ein Fahrzeug Baujahr 2001 gemäß den Bestimmungen von 2012 zuzulassen, was wahrscheinlich scheitern wird. Dasselbe Problem haben ja auch Besitzer von unzugelassenen 2CV von 1990, diese sind 2012 auch nicht neu zulassungsfähig. Selbst das Warten auf das Oldtimerkennzeichen dürfte nicht helfen...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Ich spiele garnicht mit dem Gedanken mich darum zu albern um das Ding anzumelden. Ich werde das Ausschlachten was ich brauche und den Rest verkaufe ich wieder.

Geschrieben

Falls die Motorabdeckung unter dem Fahrschemel noch da und intakt ist, könntest du mir ein Foto davon machen? Würde gerne vergleichen, ob die auch beim 2,0HDI passt, auch wenn die Teilenummern sich unterscheiden.

Falls sie passt und du sie verkaufst, hätte ich Interesse ;)

Geschrieben

Ja klar. Werde sie dir nächste woche mal Fotografieren. Aber ich bin aus dem Ösiland und da könnte das Porto etwas höher sein.

lg

Geschrieben

Darüber kann man sich ja dann Gedanken machen ;)

Geschrieben

Ausser du liegst irgendwo auf der strecke, dann springst du am samstag schnell mal raus und montierst sie dir ab. hehe

Geschrieben

Liege ich nicht ganz und bin zudem den ganzen Tag arbeiten. Passt also leider nicht ;-)

Geschrieben

So, jetz ist er zuhause. Garnicht mal so schlecht beinander der C5. Schade das einer von den viern Parksensorn fehlt, sonst ist alles dran. Motor habe ich heute auch noch zum laufen gebracht, WOW der schnurrt schön. Habe die ganze Elektrik noch abgechekt, alles OK und funktioniert. Die VIN ist aus dem Motorraum rausgeschnitten worden und die ORGA wurde überklebt, jedoch ist die VIN im Steuergerät noch vorhanden. Naja das war ein schnäppchen würd ich mal sagen..

Geschrieben

Eigentlich ziemlich grotesk, dass man den nicht mehr zulassen darf. Ich bin ja ansonsten kein zu großer Ökoapostel, aber hier erschließt sich mir wirklich der Sinn dahinter nicht. Ein 10 Jahre altes KFZ mit 125km Laufleistung als Teilespender... naja. Am besten nicht zuviel darüber nachdenkenk.

Viel Spaß mit der Erwerbung!

Geschrieben

Währe das ein Break würde ich keine sec zögern, Kennzeichen montieren und die nächsten 10 Jahre damit fahren. Aber leider ist das ne Limo.

Jo den ersten spass hatte ich schon und werde sicher noch genug damit haben.

lg

Slob