Zum Inhalt springen

Adieu Michelinreifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo hab ich was von vorschreiben geschrieben???? Es war eine Feststellung und keine Vorschrift. Komm mal langsam wieder runter. Midlife-Crises?

Geschrieben
Wo hab ich was von vorschreiben geschrieben???? Es war eine Feststellung und keine Vorschrift

Ja, schon klar!

Ich schrieb ja gerade: Es fängt klein an.

Hendryk Broder würde sagen: "Aber, der Chip ist drin!"

Geschrieben

Ich schrieb ja gerade: Es fängt klein an.

Nicht auf den Boden spucken, denkt an eine Ueberschwemmung!

Geschrieben

@Sensemann, wenn du mich privat kennen würdest, wüßtest Du, daß ich nicht wirklich der Typ bin, der anderen Vorschriften macht, und das ich selber oft genug viele Vorschriften in Frage stelle. Da Du mich aber privat nicht kennst, laß diese Unterstellungen, da Du von meiner Persönlichkeit und Denkensweise keine Ahnung hast.

Geschrieben
Rind muß auch nicht immer aus Argentinien kommen - der Norden Deutschlands ist voll mit Rindern.

und ein deutsches Rindvieh versteht einen wenigstens ............ :D

Geschrieben

Ei ja,

haste schon mal probiert, dich mit einem Argentinischen Rindvieh zu unterhalten?

Das versteht kein Wort und glotzt dich nur blöde an ..................

Gruß HD

Rindviehflüsterer :D

Geschrieben

Da esse ich lieber ein deutsches Schwein in brauner Sosse ;)

Geschrieben

:D

Ich hatte nur grad die letzten Posts gelesen und von Sense seinen Augenbluten bekommen.

Geschrieben
Da esse ich lieber ein deutsches Schwein in brauner Sosse ;)

Begünstigt Rheuma.

Geschrieben

Hängt das mit der entzündungsfördernden Wirkung von Omega 6 Fettsäuren zusammen? Die fördern nämlich Krebs.

Citronenbändiger
Geschrieben
Und das möchtest Du wahrscheinlich auch den Leuten vorschreiben, ja?

Kleine Geschichte:

Letztes Jahr meinten einige Firmenkantinen, wegen dem Klimaschutz und der "Volksgesundheit" den Donnerstag zum "Veggie-Day" zu machen.

Unsere Kantine, als Marktführer in der Medizintechnik (Healthcare), leider zunächst konsequent.

Folge für Klima und Gesundheit war daß sich Mittags die Belegschaft nahezu geschlossen in die Autos gesetzt und zum MC-Drive bzw. anderen Fast-Food Quellen gefahren ist.

80% des vegetarischen-Bio-Frasses aus der Kantine landete auf dem Müll. Seit der BSE-Hysterie (Ihr erinnert Euch dunkel?) dürfen Essensreste nicht mehr als Tierfutter eingesetzt werden.

Man versuchte den Versuch der "Volkserziehung" zu retten indem die Vorgesetzten mit ihrer Abteilung gemeinsam am Donnerstag in die Kantine gehen sollten, "als gutes Beispiel sollten sie ihre Mitarbeiter zu einer gesunden und Klimafreundlichen Ernährung motivieren".

Aha, hier wurde also schon der erste Druck aufgebaut. Denn je nachdem wie der Vorgesetzte drauf war, war es ratsam mitzugehen und sich den Ökofraß reinzuzwängen, wenn man keine Nachteile haben wollte.

Das bekam dann natürlich der Betriebsrat mit und nach zwei Wochen gab es in der Kantine wieder "Wos G´scheits" wie man in Franken sagt. Zum Glück!

Hätte man das unbedingt bis zum bitteren Ende durchgezogen, wäre die nahezu logische Folge gewesen den Arbeitern am Donnerstag-Mittag zu verbieten das Firmengelände zu verlassen und der Werkschutz hätte bereits am Morgen kontrollieren müssen, ob nicht Wurstbrote eingeschmuggelt werden.

Deswegen: Solche Szenarien mit Diffamieren und Bespitzeln, Einsperren von "Unwilligen" und Ermorden von "Unverbesserlichen", mit GULAG und Schießbefehl, das sind keine krankhaften Auswüchse solcher Utopien, sondern das ist die logische Folge der konsequenten (fundamentalistischen) Umsetzung der Utopie!

Es fängt immer an mit dem erhobenen Zeigefinger und wenn diese Leute an die Macht kommen, endet es mit dem gekrümmten Zeigefinger, der gerade auf einen geschossen hat, der nicht mitmachen wollte.

Wehret den Anfängen!

Bestes Beispiel sind die heute schon viel zu weit fortgeschrittenen Rauchverbote , oder auch Umweltzonen in Städten. Was kommt demnächst ? Süssigkeitenverbot , Chipsverbot , weils dick macht ? Furzverbot in der Öffentlichkeit...? Es reicht langsam ! Ich hoffe spätestens , wenn man seinen Marsriegel nur noch heimlich mampfen kann , das Volk geschlossen aufsteht und diese spaßbremsenden Berufsverbieter aus dem Land jagt .Gruß Georg.

Geschrieben
Hängt das mit der entzündungsfördernden Wirkung von Omega 6 Fettsäuren zusammen? Die fördern nämlich Krebs.

So genau weiß ich das nicht. Aber viele Ärzte empfehlen Rheumatikern, mit den Schweinen Schluss zu machen... ;)

Geschrieben
So genau weiß ich das nicht. Aber viele Ärzte empfehlen Rheumatikern, mit den Schweinen Schluss zu machen... ;)

Was treiben diese Rheumatiker so mit den armen Schweinen?

Geschrieben
Einer 2009 veröffentlichten Studien der nordfranzösischen Universität Caen zufolge tötet dieses Gemisch Zellen von Nabelschnurvenen in der Petrischale binnen 24 Stunden.

...Bienenlarven übrigens auch, wenn man sie da rein schmeißt. Die Frage ist; würde Mineralwasser das nicht auch machen ? Und Cola noch viel viel schneller ?

Man sollte nicht zuletzt auch an die gewaltigen CO 2 einsparungen durch Glyphosat nachdenken...

Geschrieben
Was treiben diese Rheumatiker so mit den armen Schweinen?

Wahrscheinlich als Freund und Haustier (aber nicht Nahrungsmittel) halten... ;)

Geschrieben
Bestes Beispiel sind die heute schon viel zu weit fortgeschrittenen Rauchverbote , oder auch Umweltzonen in Städten.

Ja, das mit den Umweltzonen ist Unsinn. Wobei die Idee dahinter grundsätzlich erst einmal gut ist - nur die Umsetzung ist "der Hohn auf Socken".

Im Gegensatz zu dir finde ich dagegen, dass die Rauchverbote nicht nur nicht viel zu weit, sondern absolut noch nicht weit genug fortgeschritten sind. Mich würde interessieren, wieso du das so siehst?

Citronenbändiger
Geschrieben

Ganz einfach , weil es jahrhunderte niemanden gestört hat , wenn jemand raucht . Das mit dem gegenseiten Rücksicht nehmen hat auch so eigentlich gut funktioniert . Rauchende Menschen waren immer als was ganz selbstverständliches angesehen und aufeinmal , seit etwa fünf Jahren :Hier nicht rauchen , da nicht rauchen... Also , um es vorweg zu nehmen , in Krankenhäusern , Öffentlichen Gebäuden und vorallem in Restaurants halte ich das Rauchverbot für OK , aber eine rauchfreie Kneipe ist doch , wie Currywurst ohne Cetchup . Wie Du dir denken kannst , bin ich Raucher , aber ich komme am Tag mit drei Zigaretten am Tag aus . Morgens , Mittags und Abends . Da habe ich persönlich mit Rauchverboten an gewissen Orten keine Probleme . Gruß , Georg .

Geschrieben

Och, ich freu mich. Endlich müffeln die Klamotten nicht mehr, wenn man aus der Kneipe heimkommt. Ich finds super. Gegenseitige Rücksichtnahme? Das hab ich wohl übersehen. Schöne gegenseitige Rücksichtnahme, wenn man als Azubi mit 2 Kettenrauchern und 5 Nichtrauchern in einem Raucherbüro eingesperrt ist und fast die Hand nicht mehr vor Augen sieht. Nee, die Rauchverbote haben den Kneipengang und andere Dinge wesentlich verbessert.

Gruß

Fred

Geschrieben

Die Klamotten riechen nicht mehr nach Tabak, man bekommt keinen Hustreiz mehr und die Augen fangen nach einiger Zeit nicht mehr an zu brennen und zu tränen.

Gruß DS

Geschrieben
Die Klamotten riechen nicht mehr nach Tabak, man bekommt keinen Hustreiz mehr und die Augen fangen nach einiger Zeit nicht mehr an zu brennen und zu tränen.

Genau, nur Vorteile. :)

Geschrieben

Ich warte noch auf das Pfand für Zigarettenkippen und Schachtel samt Plastikhülle. Dann werfen die Raucher ihren Müll nicht mehr in die Landschaft.

Geschrieben
Wie Du dir denken kannst , bin ich Raucher , aber ich komme am Tag mit drei Zigaretten am Tag aus . Morgens , Mittags und Abends . Da habe ich persönlich mit Rauchverboten an gewissen Orten keine Probleme . Gruß , Georg .

Ja, ich bin auch Raucher - mit fast einer Schachtel am Tag rauche ich ein wenig mehr als du. Ich finde rauchfreie Krankenhäuser, Arbeitsplätze und NATÜRLICH Restaurants obligatorisch. Aber auch die rauchfreien Kneipen finde ich super - jetzt weiß man nämlich, dass der "dicke Kopp" am nächsten Tag nicht so sehr vom Alkohol, sondern eher vom Rauch kommt. Das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme funktionierte, wie ich finde, auch nur bedingt. Wobei ich gar nicht weiß, wieso die Rücksichtnahme da GEGENSEITIG sein soll!? Fakt ist doch, dass Rauchen schädlich ist, Nichtrauchen aber nicht, oder!?