Zum Inhalt springen

Adieu Michelinreifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

wenn ihr nicht mehr raucht,

könnt ihr wieder Michelins fahren,

das wäre doch ein Anreiz, , ;)

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Also , das Rauchen hätte ich mir sogar abgewöhnen können , ich hatte sogar mal nach ausgiebigen Feiern , oder nach heftigen Grippen es ein paar Tage danach regelrecht vergessen , bis man plötzlich das Gefühl hatte " Mensch , da war doch was " spätestens , wenn man mit Rauchern zusammenkam :Zigarette an und der Tag ist in Ordnung . Aber darum ging es mir ja ursprünglich nicht , sondern nur darum , daß immer sich irgendwelche gelangweilten weltverbessernden schlaumeiernden Politgehirne nachts , weil sie nicht schlafen können , sich krampfhaft überlegen , wie kann ich mir ein Denkmal setzen ? Plötzlich haben sie eine Idee und wollen diese auch umsetzen .

Einen Tag später wird diese Forderung vorgeschlagen und in der Presse breitgetreten . Dann wird eine Weile diskutiert hin und her , für und wider und auf einmal : Zack ! Wer ab dann und dann nicht das macht , was Herr Oberschlau als geistige Blähung einst in den Bundestag gerufen hat , macht sich strafbar .

Alles wird reglementiert , überwacht und sanktioniert . Natürlich braucht ein Staat und eine zivilisierte Gesellschaft Regeln und Gesetze . Aber wenn es darum geht , ob ich Rauch freiwillig einatme oder , weil ich Hunger habe , eine schöne ungesunde Currywurst mit Pommes reindrücke , ist das meine Sache . Wenn mir dann so ein Oberlehrer kommt und mir erzählen will , ich soll das nicht , weil das ist ungesund , was ich sowiso schon lange weis , frage ich mich allen Ernstes , was geht den das an ? Der soll doch gern sein fleischlosen Salat mit Tofuwurstersatz fressen und mich in Ruhe lassen . Wenn bei mir kein Fleisch ,oder auch Fisch im Essen ist , dann ist das kein vollständiges Essen , da kann ich den Sensenmann und seine Kollegen absolut verstehen . Gruß,Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Tja, der Salat und die Currywurst miefen halt nicht so eklig wie eine Kippe und man wird vom bloßen Riechen an der Currywurst nicht krank. ;)

Geschrieben
Also , das Rauchen hätte ich mir sogar abgewöhnen können , ich hatte sogar mal nach ausgiebigen Feiern , oder nach heftigen Grippen es ein paar Tage danach regelrecht vergessen , bis man plötzlich das Gefühl hatte " Mensch , da war doch was " spätestens , wenn man mit Rauchern zusammenkam :Zigarette an und der Tag ist in Ordnung . Aber darum ging es mir ja ursprünglich nicht , sondern nur darum , daß immer sich irgendwelche gelangweilten weltverbessernden schlaumeiernden Politgehirne nachts , weil sie nicht schlafen können , sich krampfhaft überlegen , wie kann ich mir ein Denkmal setzen ? Plötzlich haben sie eine Idee und wollen diese auch umsetzen .

Einen Tag später wird diese Forderung vorgeschlagen und in der Presse breitgetreten . Dann wird eine Weile diskutiert hin und her , für und wider und auf einmal : Zack ! Wer ab dann und dann nicht das macht , was Herr Oberschlau als geistige Blähung einst in den Bundestag gerufen hat , macht sich strafbar .

Alles wird reglementiert , überwacht und sanktioniert . Natürlich braucht ein Staat und eine zivilisierte Gesellschaft Regeln und Gesetze . Aber wenn es darum geht , ob ich Rauch freiwillig einatme oder , weil ich Hunger habe , eine schöne ungesunde Currywurst mit Pommes reindrücke , ist das meine Sache . Wenn mir dann so ein Oberlehrer kommt und mir erzählen will , ich soll das nicht , weil das ist ungesund , was ich sowiso schon lange weis , frage ich mich allen Ernstes , was geht den das an ? Der soll doch gern sein fleischlosen Salat mit Tofuwurstersatz fressen und mich in Ruhe lassen . Wenn bei mir kein Fleisch ,oder auch Fisch im Essen ist , dann ist das kein vollständiges Essen , da kann ich den Sensenmann und seine Kollegen absolut verstehen . Gruß,Georg .

Nix seine Sache. Wir sind sogar per Krankenkassen vergesellschaftet. Wenn du mal Herz bekommst, ist das dann auch deine Sache, ja?

Btw. ich hab auch mal geraucht und merke den Unterschied gewaltig. Wer sich Gesundheit wünscht, der schafft es auch, aufzuhören.

Geschrieben

Mein Dad hat auf Gummibärchen umgestellt. Die brennen zwar schlecht, aber man kann die ja auch essen... ;)

Geschrieben

Ja, ich kenn das, so bekommt man dann weniger Herz aber mehr Diabetes.

Daher gestern wieder mim Rad zum Aldi, Pflaume in Madeira kaufen. ;)

Btw. hab die 200km voll und die Kette läuft immernoch schön ruhig mit der ersten Dynamic-Behandlung. :)

Geschrieben

Ganz eigennützig begrüße ich das totale Rauchverbot in Bayern.

Es gibt aber auch zwei Nachteile.

1. Die Aschenbecher wo man benutzte Taschentücher und Senftütchen reinstecken konnte sind weg (wobei ich frischen hausgemachten Senf aus dem Topf bevorzuge)

2. Speiselokale werden neuerdings wieder von doppelbenamten Antiautoritäreltern besucht, deren unerzogene Brut die ganze Zeit rumschreit und dabei über Tisch und Bänke springt, was diese Eltern nicht einmal dazu veranlaßt zu sagen "Björn-Thorben hör jetzt auf, Björn-Thorben lass uns drüber reden!"

Früher wären die da nie rein, weil ja schon der Hauch einer Tabakwolke bei Björn-Thorben sofort einen Asthmaanfall ausgelößt hätte, bzw. er noch vor dem Nachtisch an Krebs gestorben wäre.

Geschrieben
Ja, ich kenn das, so bekommt man dann weniger Herz aber mehr Diabetes.

Daher gestern wieder mim Rad zum Aldi, Pflaume in Madeira kaufen. ;)

Btw. hab die 200km voll und die Kette läuft immernoch schön ruhig mit der ersten Dynamic-Behandlung. :)

Guter Stoff das. :)

Geschrieben
Ganz eigennützig begrüße ich das totale Rauchverbot in Bayern.

Es gibt aber auch zwei Nachteile.

1. Die Aschenbecher wo man benutzte Taschentücher und Senftütchen reinstecken konnte sind weg (wobei ich frischen hausgemachten Senf aus dem Topf bevorzuge)

2. Speiselokale werden neuerdings wieder von doppelbenamten Antiautoritäreltern besucht, deren unerzogene Brut die ganze Zeit rumschreit und dabei über Tisch und Bänke springt, was diese Eltern nicht einmal dazu veranlaßt zu sagen "Björn-Thorben hör jetzt auf, Björn-Thorben lass uns drüber reden!"

Früher wären die da nie rein, weil ja schon der Hauch einer Tabakwolke bei Björn-Thorben sofort einen Asthmaanfall ausgelößt hätte, bzw. er noch vor dem Nachtisch an Krebs gestorben wäre.

Haha. :D Ist zwar Quatsch aber lustiger Quatsch. Lieber die wilden Kinder als Rauchschwaden. Wie die Klammotten immer gestunken haben damals, heidewitzka.

Mußte halt bei Mäcces nicht so nahe an der Spielecke sitzen. ;)

Citronenbändiger
Geschrieben
Nix seine Sache. Wir sind sogar per Krankenkassen vergesellschaftet. Wenn du mal Herz bekommst, ist das dann auch deine Sache, ja?

Btw. ich hab auch mal geraucht und merke den Unterschied gewaltig. Wer sich Gesundheit wünscht, der schafft es auch, aufzuhören.

Hallo , ich könnte aufhören , wenn ich wollte , ich will aber mit dem aufhören erst garnicht anfangen , weil ich gerne rauche . Ich kann , wie ich sagte , auch mal gern auf eine Zigarette verzichten und muß nicht meine Umstehenden vollräuchern . Im Haus und in den Autos wird nicht geraucht ,nur in der Werkstatt und in unserem Vordach vom Hauseingang . Dort setze ich mich im Sommer abends hin und stecke mir eine Pfeife an . Da sagt auch niemand , daß es stinkt , sondern daß es gut riecht . Gruß Georg.

Geschrieben

Jo, ich hab auch gern geraucht, ist aber nun mal ungesund und macht kurzatmig. Als ich das beim Radeln so richtig gemerkt habe, wurde mir erst bewußt, was ich meinem Körper antue. Auch der Geruchssinn und mehr Energie jetzt.

Geschrieben

Nachdem ich mir Ende August 2011 einen kleinen Herzinfarkt "gegönnt" habe, habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört.(2 Pack am Tag)

Trotzdem ist es mir egal, ob jemand raucht oder nicht, und werde deshalb auch niemand dafür verurteilen.

Wenn das ganze nicht passiert wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch quarzen.

Man spart jede Menge Geld ( und trotzdem hat man nicht mehr im Portemonee :D) und riecht und schmeckt alles anders

Gruß HD

Citronenbändiger
Geschrieben
icon14.pngIch habe ein Idol : Helmut Schmidticon14.png . Ok , Jungs , ich glaube wir sind hier alle ganz schön vom Weg abgekommen . Von Michelinreifen zum rauchen , obwohl die auch beim Brennen schön schwarz rauchen . Kenne ich noch von früher , wenn mein Vater Gartenabfälle verbrannt hat .War so heiß , da ging man ein paar Schritte zurück . Ist ja heute verboten , weil unsere weiche Umwelt das nicht so mag . Gute Nacht allerseits , Georg .
Geschrieben
Herrlich! Das bringt es auf den Punkt:
Wir leben mit gebeugtem Haupt, als verdienten wir kein Glück, sondern Strafe.

Die Liste ist einigermaßen umfänglich, die Wortwahl effekthaschend, die Parallelen zur Religion sind viel gesucht und nirgends durchdacht, die gezogenen Schlüsse sind lächerlich - aber Herr Kämmerlings weiß ja, für die weichen Birnen von 'Welt'-Lesern zu schreiben; für deren empörte Zustimmung wird es genügen.

_R_

Geschrieben
... für die weichen Birnen von 'Welt'-Lesern zu schreiben; für deren empörte Zustimmung wird es genügen.

_R_

Ui! Hat wohl gesessen der Artikel bei dem Gebell eines getroffenen Hundes.

Geschrieben
Ui! Hat wohl gesessen der Artikel bei dem Gebell eines getroffenen Hundes.

Glaups mir, beim Versuch Dich zur Interpretateuse meiner Gefühlswelt aufzuschwingen, gibst Du hier den späten Lilienthal... :)

Nee, aus meiner Sicht eine ganz sachliche Analyse, mit der genommenen Freiheit, die betoniert-konservative 'Welt'-Leserschaft als Cerebral-soft anzusehen.

_R_