Zum Inhalt springen

Ordnungsamt: Nix mehr Schraubern mit Treib- und Schmierstoffen ohne Ölabscheider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ACC-Frog-Shop

Top Frösche in allen Größen.Auch Komfort - Frösche.

Wir haben hier am Stausee Tausende...die reichen für Euch alle...icon6.png

Geschrieben

Super, dann werden ich die mir mal auf lager legen. Hat noch jemand kleine Käfige? :)

( Gott bin ich verdorben ;) )

Geschrieben
Und ich sags noch mal deutlicher: Die beißen.

Geht doch nix über ein bissiges Fahrwerk ................

Geschrieben
ACC-Frog-Shop

Top Frösche in allen Größen.Auch Komfort - Frösche.

Wir haben hier am Stausee Tausende...die reichen für Euch alle...icon6.png

Ochsenfrösche in Bad Kreuznach?

Von wegen Klimawandel ist nur eine Erfindung. Da habt ihr es.

Geschrieben

aber zu den ganz lustigen themen hab ich hier noch einen ernsten beitrag.

als ich diese wocheauf der autobahn nach düsseldorf gefahren bin, gab es hinten rechts plötzlich ein kurzes gequake mit druckabfall.

der herbeigerufene adac mensch meinte: typischer selbstmord eines frosches , das sieht man daran das er grau ist. die anderen 3 sind grün und haben volle quakkraft.

nun, der vorteil dabei ist, man sieht anhand der farbe direkt, welcher frosch keinen druck mehr hat.

das lästige abdrücken entfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Uwe, was fährst Du auch nach Düsseldorf?

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Ich muß schon sagen, so Frösche sind ganz schön vielseitig verwendbar....

...auch im Tierreich:

Geschrieben
Eben weil sie beissen nimmt man ja den Kabelbinder ;)

Zum Auspeitschen??? ;)

Geschrieben

Da weiß man wo der Frosch die Locken am Sack hat ;) ;)

Geschrieben
Notgeiler Frosch!!

kermitfapfaptn2k2.gif

Der hat doch ein Verhältnis mit Miss Piggy... ;)

Geschrieben

Die beiden warten auf ihren Einsatz.Es handelt sich hier um Komfort Frösche.Machen sich auch sehr gut im XM

f88c31326522878.jpg

Geschrieben

Als wir hierher gezogen sind,dachte ich Abends...was ist das für ein seltsames Geräusch.Es waren Tausende von Fröschen

am Quaken....und wir wohnen gut einen Km vom See entfernt.

Geschrieben

Prima, dann haben wir ja den passenden Frosch-dealer gefunden... ;)

Geschrieben

Schraubt ihr die Frösche eigentlich drauf oder stülpt ihr sie bloss über?

Habe noch ein paar Gebrauchtfrösche im Lager - trau denen allerdings nicht - wer Interesse hat, kann sie haben...

Quack Vulcan

Geschrieben

Gestülpt hat nur der Affe. Wir schrauben sie fest. Mit KETTENSCHLÜSSEL ;)

Geschrieben
Gestülpt hat nur der Affe. Wir schrauben sie fest. Mit KETTENSCHLÜSSEL ;)

Und Loctite. Die müssen ja nicht wieder ab. Die regenerieren sich selbst... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Und nicht vergessen: Jeder davon drei Fliegen auf 100 km...

froesche-3644.gif

Bearbeitet von Oktobernixe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Die Vorschriften für Ölabscheider u.ä., wie Lärmschutz und Staubabsaugung etc., gelten meines Wissens nur bei gewerblichen Tätigkeiten. Ganz so blöd sind unsere Gesetze dann häufig doch nicht.

Ordnungsamt wird deshalb eigentlich nur dann tätig, wenn ein Gefahr unmittelbar bevor steht oder bereits eingetreten ist.

Dass das Basteln am Auto reglementiert oder verboten ist, wäre mir neu. Es gelten wohl weiterhin die allgemeinen Regeln, seine Nachbarn und die Umwelt über Gebühr zu beeinträchtigen oder gar zu gefährden. Logischerweise ist dagegen Autowaschen auf öffentlichen Straßen und Ölwechsel in den Gulli verboten, weil hier die Umweltgefährdung - beim Waschen kann man sich streiten - als Folge der Tätigkeit schon zu sehen ist.

Hast anscheinend einen genervten oder nervigen Nachbarn. Ansonsten beim nächsten Besuch die Beamten nach der entsprechenden Vorschrift mal fragen.

Gruß

Geschrieben

Jaja, die lieben Nachbarn. Die bekommen halt mal selten den Mund auf. Schweigen ist halt nicht immer Gold.

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Logischerweise ist dagegen Autowaschen auf öffentlichen Straßen ..... in den Gulli verboten,

Gruß

Es gibt Gemeinden, wo man durch aus sein Auto am Straßenrand oder in seiner Einfahrt waschen darf; das kommt dann nämlich drauf an, was für ein Wasseraufbereitungssystem (Kläranlage) die statt hat. Spülmittel und Schampoo binden übrigens Öl. Ich glaub, daß mehr Öl (im Wasser gebunden mit Spülmittel) durch unsere Lebensmittel ins Abwasser gelangen, als durch das private Waschen von Autos.

Geschrieben
Es gibt Gemeinden, wo man durch aus sein Auto am Straßenrand oder in seiner Einfahrt waschen darf; das kommt dann nämlich drauf an, was für ein Wasseraufbereitungssystem (Kläranlage) die statt hat. Spülmittel und Schampoo binden übrigens Öl. Ich glaub, daß mehr Öl (im Wasser gebunden mit Spülmittel) durch unsere Lebensmittel ins Abwasser gelangen, als durch das private Waschen von Autos.

Klar, abgewaschen wird nach jeder Mahlzeit. Das Auto ist alle zwei Wochen dran...