Zum Inhalt springen

FLUID FILM Liquid A als Motoröl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,ich poste zwar nicht so viel, aber besitze jetzt immerhin 2 Citroen-Fahrzeuge, einen Y4 XM V6 167PS, damit dieser TÜV-fertig gemacht werden kann (bin frecherweise jetzt schon seit 18 Monaten ohne unterwegs, aber auf dem Lande geht das...ist nicht viel dran zu machen, aber ich mag den TÜV nicht, es handelt sich übrigens um den ehemaligen V6 von JoschiV6, siehe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?100695-Mein-XM-Y4-Projekt&highlight=joschiv6 ), habe ich jetzt einen Xsara Kombi gekauft, genauer einen 1.8 16V, Bj.1999, zwar schon 230.000 km runter aber incl. Hinterachse in einem sehr guten Zustand.

Aber zur Sache:

Meine Freundin fährt einen Fiat Marea Weekend JTD 130, ein toller Diesel mit mächtig Dampf.Im Sommer gab ich ihr einen 5l Kanister FLUID FILM Liquid A mit dem Hinweis, mal damit den Unterboden usw. zu behandeln, wenn der Wagen mal auf der Bühne steht.Ölwechsel hatte ich letzten Februar gemacht, deshalb drängelte ich vor Weihnachten darauf, dass das mal wieder gemacht werden müsste. Über Weihnachten/Neujahr hatten wir dann einen kleinen Disput (...naja, der Palästinenser-Konflikt ist leichter zu lösen), gestern telefonierten wir und sie teilte mir mit, dass sie gerade beim freien Schrauber Ölwechsel machen läßt.

Na endlich, dachte ich und fragte mich still, wo sie wohl das Öl gekauft hat.

Abends kam sie dann kurz vorbei, holte sich ein paar Liter Milch ab (..bin Milchbauer) und bedankte sich für das Öl für den Motorölwechsel....und wedelte dabei mit einem leeren Kanister FLUID FILM Liquid A herum....ihr hättet mein Gesicht sehen sollen.Rund 30km ist sie wohl damit gefahren, nach sofortigem mehrmaligen Ölwechsel hört sich der Motor gut bzw. perfekt an.

Das Korrosionsschutzöl schein aber den Dreck aus dem Motor herausgespült zu haben, das abgelassene Öl (..obwohl erst 30 km) ist eine pechschwarze Brühe.GrußXMvomLande

Bearbeitet von XMvomLande
Geschrieben

HI

Was war das denn für ein freier Schrauber?????

Macht sonst wohl nur Kutschen oder was,sowas merkt man doch bzw riecht man,wenn man das auffüllen will.

g*

STEFAN

Geschrieben

...der Schrauber hat schon gefragt, was das für ein Öl ist, weil es so komisch riechen würde...aber ihr kennt meine (Ex?)-Freundin nicht, wenn die sagt so ist das, dann ist Widerstand zwecklos...

Geschrieben

Haaahahaha ich kipp um!!! Darwin Award für deine Freundin und v.a. den Schrauber! :D:D

Darwin+Award.jpg

Geschrieben
Haaahahaha ich kipp um!!! Darwin Award für deine Freundin und v.a. den Schrauber! :D:D

Darwin+Award.jpg

Sowas hab ich bei Mercedes während eines Praktikums gesehen. Mehrfach. Wechsel einer Benzinpumpe, Benzin läuft raus und einer steht mit brennender Zigarette nur einen Meter weit weg. Da hätten sich nur Dämpfe entzünden müssen. ;) Oder: Es sprudelt aus einer nicht ganz fest angezogenen Einspritzleitung raus. Der Meister beugt sich mit brennender Zigarette drüber und murmelt: "Was ist denn das?" ;)

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Sind das Geschlecht und vor allem die Haarfarbe der auf dem Foto abgebildeten Person zufällig oder handelt es sich um ein gestelltes Foto, das genau diese Eigenschaften hervorheben möchte?

Geschrieben

Und der Lerneffekt: Nie einem technisch nicht versierten Menschen so etwas zur Verfügung stellen, sonst kommt Murphy und fordert sein Gesetz. Bin Immer froh, wenn meine Schwester noch den Grund der LHM-Dose für die Bremse an ihrer Ente kennt.

Geschrieben
....oder handelt es sich um ein gestelltes Foto, das genau diese Eigenschaften hervorheben möchte?

Ich wuerde es sogar als schlechte Fotomontage sehen, der Zeigefinger gehoert doch nicht zur Hand.

Geschrieben

Stimmt, wenn man genau hinguckt, sehen die beiden Finger mit der Kippe ziemlich krüppelig aus. Sind bestimmt drangeshoppt.

Aber es gibt noch mehr Darwin Awards. :D

katze-gewinnt-darwin-award-1270041290.jpg

Geschrieben

Naja, die hat ja 7, da macht eins weniger nicht so viel aus... ;)