Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break mit getauschtem 4HP20


Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

Huch, nun willst du ihn doch verkaufen?

Gast steve hislop
Geschrieben

Ja, die Anhängelast ist schlicht zu niedrig.

Dazu liegt unsere Koppel und der Stall in doch recht unwegsamen Gelände, speziell im Winter ist da Allrad fast unabdingbar.

Ich werde Ihm bei der nächsten Urlaubsreise nachtrauern, aber jedes Mal wenns auf nen Tunier geht nen Auto leihen ist auf Dauer kein Zustand.

Dieser Winter ist zwar keiner, aber schlammig ohne Ende und zum festfahren hast schon einmal gereicht dieses Jahr. Letztes Jahr war nen Fussmarsch angesagt so festgefahren hatten wir uns.

Gast steve hislop
Geschrieben

Der Preis ist doch halbwegs realistisch, oder?

Geschrieben

Geduld. Das kann Monate dauern. Das Preisniveau finde ich persönlich ehrgeizig und ein getauschtes Getriebe, das gleich wieder in den Hängereinsatz geht ist in meinen Augen nicht grade ein Pluspunkt. Und in diesem Forum haben die meisten ja schon einige Cits auf dem Hof. Da sind aufzufüllende Lücken eher selten. Also Geduld. Gruß Martin

Geschrieben

Ich denke auch, dass du in der Preisklasse Geduld aufbringen mußt. 3000 € gibt keiner so im Vorbeigehen für einen Xantia aus, auch wenn der Preis für diesen Wagen vielleicht angemessen ist. Ein Xantia V6 (mit Automatik) ist etwas für Liebhaber und der muss erst gefunden werden.

Gast steve hislop
Geschrieben

Moment-an dem Auto ist ja gar keine Anhängerkupplung dran!

Ich habe nie eine montiert, weil zum Pferdehänger ziehen war die Karre ja eh nicht gemacht mit den 1500kg und für nen 800kg Hänger zum Futter holen usw.hatte ich nen Opel Astra.

Ich denke es war mal eine montiert und genau daran ist wahrscheinlich auch das erste Getriebe verreckt.

Und nachdem ich nun so viel Geld in den Getriebetausch gesteckt hatte, war für mich klar nie eine AHK zu montieren ...wäre ich ja schön blöd gewesen...ich hatte das Auto ohne AHK übernommen, aber es waren Spuren am Heck aus denen ich schliesse das mal eine montiert war.

Wenn nen Pferdetransport anstand haben wir uns immer nen Jeep vom Nachbarn geliehen.

Weil das kein Dauerzustand werden soll muss der fliegende Teppich jetzt weg, solange es wenigstens noch nen bischen Geld dafür gibt.

Geschrieben

ok, das ändert die Sache in Bezug auf die AHK natürlich vollständig. Bei der von dir aufzubringenden Geduld bleibt es allerdings.

Geschrieben

sitzt der hinten nicht ein bissl niedrig und vorne verhältnismässig hoch? vielleicht täuschen mich die bilder bloss

Gast steve hislop
Geschrieben
sitzt der hinten nicht ein bissl niedrig und vorne verhältnismässig hoch? vielleicht täuschen mich die bilder bloss

Das habe ich am Anfang auch immer geglaubt, aber ich denke das liegt an den kleineren Radkästen hinten und täuscht optisch.

Wenn man am Schweller entlang schaut, sieht man das er absolut parallel zum Boden liegt.

Geschrieben

Und nicht jeder hat 3000,- auf der Kante zuliegen .. vorallem zum Jahresanfang.

Gast steve hislop
Geschrieben
Und nicht jeder hat 3000,- auf der Kante zuliegen .. vorallem zum Jahresanfang.

Schon klar.

Auch klar war mir irgendwo das ich etwas Zeit mitbringen muss.

Witzig finde ich das es nur ganze 5! Auto´s dieser Art auf Mobile.de gibt!

Gast steve hislop
Geschrieben
6

Richtig-ist einer dazu gekommen...

Gast steve hislop
Geschrieben
Richtig-ist einer dazu gekommen...

...vor allem einer der noch kranker investiert hat als ich...glaube ich:)

Gast steve hislop
Geschrieben

Habe ihn mal massivst verbilligt:)....

Geschrieben

Hoi Steve,

das haste du ja eine richtige Wohltat begangen! ;)

Sind wirklich gerade wenige Kombis drin. Ich will meine Limo gegen einen Kombi tauschen, am liebsten wieder einen XM, aber das ist gerade aussichtslos. Ich suche einen V6 Break mit schöner Ausstattung, bin auch schon oft über deinen gestolpert. Ich störe mich eigentlich nur an der Laufleistung, die passt leider gar nicht zum Preis, da ändert auch das Getriebe nicht so viel dran.

Viele Grüße,

Robert.

Geschrieben

Hallo

und hmm .... ich lese hier immer nur von 2.999,-/3000,-€.

Ich sehe da keine keine Veränderung,ich bitte um Aufklärung :-)

Gast steve hislop
Geschrieben
Hoi Steve,

das haste du ja eine richtige Wohltat begangen! ;)

Sind wirklich gerade wenige Kombis drin. Ich will meine Limo gegen einen Kombi tauschen, am liebsten wieder einen XM, aber das ist gerade aussichtslos. Ich suche einen V6 Break mit schöner Ausstattung, bin auch schon oft über deinen gestolpert. Ich störe mich eigentlich nur an der Laufleistung, die passt leider gar nicht zum Preis, da ändert auch das Getriebe nicht so viel dran.

Viele Grüße,

Robert.

In das Auto sind im vergangenen Jahr nachweislich über 5.000,-€! investiert worden.

Der Motor hat absolut null Ölverlust/verbrauch, ist bekanntermassen für 4-500.000 km gut und das Getriebe ist getausch-wenn ich an den Aufwand alleine dafür denke wird mir heute noch schlecht...Motor komplett mit Vorderachse raus, ein Wahnsinn...

Bis aufs Schiebedach hat das Auto denke ich fast alles was es an Ausstattung so gibt und fährt absolut einwandfrei.

Ich wüsste nicht was das Auto von nochmal 200.000km abhalten sollte...

Gast steve hislop
Geschrieben
Unfall gehabt ??

Jipp-jemand ist meinem Posting hinten rein gefahren:):):)

Geschrieben

HU wäre vielleicht von Vorteil... smile

mal schieb.....

Gast steve hislop
Geschrieben

Ja das stimmt-gute Idee...mache ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...