Zum Inhalt springen

VERKAUFT BX 14 Selection


Cool-Visa81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

biete hier meinem BX 14 Selection an.

Ist eine Sonderedition von (ich glaube) 2000 Fahrzeugen....

Das positive:

Noch keine 105000 km gelaufen.

Bj.: 1986 Erstzulassung aber 1988

TÜV bis 10.12

Ist noch in einem sehr guten unverbauten Zustand.

Kein Rost oder dergleiche. Stand beim VOrbesitzer ca. 10 Jahre in der

Garage, daher auch die niedrige Kilometerleistung

Hab gerade nur ein Bild zu Hand, mehr gerne auf Anfrage:

_wsb_679x506_BX+1.JPG

Er ist 8 Fachbereift und noch angemeldet.

Folgende Dinge wurden gemacht:

- Neue Bremsen vorne (Klötze und Scheiben)

- Federkugeln

- neue Benzinpumpe

- diverse Kleinigkeiten

Jetzt das negative:

Er springt schlecht bis gar nicht an und ich kann den Fehler nicht finden,

habe deswegen auch die Benzinpumpe wechseln lassen aber das war nicht

der Grund.

Eventuell Lichtmaschine und Batterie? Batterie hatte ich aufgeladen und dann

ging es ein paar Tage aber dann wieder nicht.

Allerdings muss ich ganz klar sagen, wenn er läuft dann läuft er super ohne

Probleme und für seine (ich glaube) 75 PS ist er auch sehr flott unterwegs.

Da ich mit meinem Visa auch noch einiges zu tun habe, soll er jetzt weg.

Preisliche Vorstellung auch gerade wegen der geringen Kilometerleistung: 300-350€

Bei Fragen Fragen unter: 0173 2683756 oder 05971 8007130

Der Wagen steht in 48431 Rheine

MfG

Arvind

Geschrieben

Bin interessiert !!!!

Habe dir meine Telefonnummer auf Festnetz-AB gesprochen.

Zusätzlich schick ich eine PN

Abholung wäre geg.falls schon Morgen oder Samstag möglich.

Gruß Bernd

Geschrieben

Schönes Fahrzeug mit dem 72PS Flachmotor, ich hatte den damals als 14RE während mein Opa den Selection hatte. Mein Opa seiner war die Nr. 126 von 2000 wenn ich mich recht erinnere, steht normalerweise auf einer Plakette am oberen Ablagefach.

Geschrieben

Nein, ist nicht verkauft..... Weiß nicht warum sich das geändert hat...

Also, muss eben sagen das der Wagen kein KAT hat und das auch KEINE Umweltplakette ist die da auf

dem Bild zu sehen ist.

Und ich hab leider vergessen zu erwähnen das der Tankstutzen, (letzte Stück bis zum Tankdeckel, fehlt.

Finde ich leider nicht..... und ist nicht mehr Lieferbar.

MfG

Arvind

Geschrieben
Also, muss eben sagen das der Wagen kein KAT hat und das auch KEINE Umweltplakette ist die da auf

dem Bild zu sehen ist.

Das ist nämlich der Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Der soll dafür sorgen, dass der Eigentümer des Wagens bei Falschparkdelikten straffrei ausgeht... ;)

Gruß

Fred

Geschrieben

Und ich war vor 2 Wochen noch in Rheine bei meinen Großeltern......

In meinem 86er Serie1-BX ist der gleiche Motor drin :) Die gehen gut.

Tip: wenn er nicht/schlecht anspringt, stell den Hebel für die Bodenfreiheit mal auf ganz tief und versuch den Wagen dann nochmal zu starten. Nach dem Starten dann wieder auf "normal" stellen. Bei meinem sehr wenig bewegten Leader funktioniert das nach längerem Stillstand recht gut.

Geschrieben

Der Aufkleber war schon drin.... daher ;) passt das grün doch ganz gut.

Deine Großeltern würden sich bestimmt freuen dich so schnell wieder zusehen ;)

Geschrieben

Wie kann man denn bei einem Beitrag den/das Präfix ändern???

Geschrieben

...ich hab das mal für Dich erledigt. ;)

Geschrieben

Tolles Angebot für Leute, die nicht umweltzonengeplagt sind. Die Sache mit dem Tankstutzen müßte doch lösbar sein....

Geschrieben

Eine Strecke bis Rheine sind ca.350km.....

Geschrieben

+ das Wiedersehen deiner Großeltern ;)

@JKausDU ich denke auch. Man muss nur einen passenden finden. Wie geschrieben Lieferbar ist es nicht

Geschrieben

Das Metalstück kann man sich aus einem anderen BX vom Plastikstutzen abbbohren und umbauen , falls der passende Stutzen nicht lieferbar ist...

Geschrieben

es wird kein anderen BX mit intaktem Tankstutzen geben. also entweder das Blechteil nachbauen, oder so ein Exemplar zerlegen, das es noch gibt.

ZB den hier: 96 127 562 für 85,89

Geschrieben

So......

jetzt ist mein ...

;-)

dem Tankstutzenproblem werde ich mich auch noch annehmen. Wer noch einen Tankstutzen über haben sollte, möge mir bitte eine Nachricht zukommen lassen.

Danke von Frank,

der durch Zufall in ein neues Autoabenteuer gestürzt ist....

Geschrieben

Hallo Frank,

na dann man viel Spaß mit der Neuerwerbung. Falls Du Dich noch nicht so gut auskennst, dann lass mal einen drüber gucken.

Federkugeln etc. oft sind es nur Kleinigkeiten.

Von wo kommst denn Du ?

Auf die nächsten 10 Jahre BX feeling.

LG

Hartmut

Geschrieben

Joop und da ich immer noch nicht weiß wie ich das/den Präfix änder: VERKAUFT :)

Federkugeln sind noch keine 2 Jahre alt :)

Geschrieben

ich bin ebenfalls aus Rheine :-)

Heute nachmittag - auf dem Weg nach Hause - habe ich gleich einen Eindruck von einem hüpfenden BX bekommen.

Irgendwie wurden die vorderen Federkugeln wohl nicht gefüllt und man fuhr wie auf einem Gummiball.

Zuhause angekommen, alles nochmal untersucht und die Kiste ein paar mal auf und ab bewegt, war dann wieder alles tutti.

Gibt es einen Grund , dass manchmal die Kugeln nicht gefüllt werden ?

Liegt es an altem Hydrauliköl ?

Das zweite Weh-Wehchen kommt vom Anlasser.

Der schert nach dem Starten scheinbar nicht sofort sauber ein.

Braucht vermutlich mal ein bischen Fett auf der Ritzelwelle.

Grüße von Frank

Geschrieben

Könnte eher an klemmenden Federbeinen liegen.

Geschrieben

Achte doch einmal drauf ob er morgens in einem Ruck aufsteht. ggf. mal durch die Öffnungen der Federbeine mit Ballistol einsprühen.

Hat bei meinem nach längerer Standzeit geholfen. (Ich glaube zumindest das es am sprühen lag.)

LG

Hartmut

Geschrieben

jau... mach ich mal.... schaden kann´s nicht.

p.s.

aber das "nicht wieder einscheren " kommt doch wohl nicht vom Anlasser, sondern wohl vom Zündschloß, welches beim starten nur widerwillig in die Normal-Position zurück findet.

Geschrieben

nachtrag + korrektur:

der anlasser hat wohl zumindest eine "teilschuld" ;-)

IMG_0827.jpg

IMG_0830.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...