Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Citroën erweitert das Produktangebot beim Citroën DS3 um das Ausstattungsniveau „Ultra Prestige“ (Bilder www.acc-intern.de ). Eine Auswahl edler Materialien und Farben sowie eine besonders hochwertige Verarbeitung stehen für Luxus „à la Française“. Der Citroën DS3 Ultra Prestige basiert auf dem Ausstattungsniveau SportChic und verfügt neben exklusiven Aufwertungen des Interieurs und Exterieurs über schwarz-weiße Ledersportsitze im „Bracelet“- Finish. Das DS-Logo ziert das in weißem Leder gehaltene Armaturenbrett; der Dachaufkleber „Luxe“ und die anthrazitgrauen, glanzgedrehten 17 Zoll-Leichtmetallfelgen „Bellone“ lassen auf den ersten Blick die Exklusivität des Citroën DS3 Ultra Prestige erkennen.Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem eine vollautomatische Klimaanlage, das Navigationssystem „My Way“, eine automatische Fahrlichteinschaltung mit Regensensor und eine Einparkhilfe hinten. Der Citroën DS3 Ultra Prestige ist wahlweise mit der Benzinmotorisierung THP 155 (EUR 24.900,-) oder mit der Mikro-Hybrid-Technologie e-HDi 110 Airdream (EUR 26.000,-) erhältlich. Der Dieselmotor e-HDi 110 Airdream zeichnet sich insbesondere durch einen kombinierten Verbrauch von 3,8 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km aus.

Bearbeitet von acc-intern
Geschrieben

Und noch immer kein Xenon???? Schade....

Alex

Geschrieben

Was für ein prolliger Name - Brrrrr.

Geschrieben

........ und runde 25 Tsd für so ne Einkaufstasche finde ich auch ein bisken happig.

Gruß HD

Geschrieben

Hallo,

ich hätte bei Prestige eine Version mit verlängertem Radstand vermutet.

Gernot

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
........ und runde 25 Tsd für so ne Einkaufstasche finde ich auch ein bisken happig.

Gruß HD

Ja, das wären fast 50.000 DM. Für einen Kleinwagen. Wahnsinn! Dafür bekam man vor nicht allzulanger Zeit eine ausgewachsene Limousine!

Also für einen Wagen der neuen DS-Reihe mit der Bezeichnung "Prestige" hätte ich eine HP erwartet. Auch im Kleinwagen! Bei 50.000 Märkern sollte die drin liegen!

Citroen schafft sich gerade ab. (Schließung der Zentrale in "Kölle", Zusammenlegung mit Peugeot.... Horrende Preise für einen KLEINWAGEN).....

Geschrieben
Ja, das wären fast 50.000 DM. Für einen Kleinwagen. Wahnsinn! Dafür bekam man vor nicht allzulanger Zeit eine ausgewachsene Limousine!

ach der scheiss wieder. hoer auf zu heulen, vor nicht allzuvielen jahren habe ich fuer ein broetchen 15 pfennig bezahlt. eine weitere weile davor nur 5. aber das war fuehrer, und da war bekanntlich alles! ausnahmslos! besser!!!

Geschrieben

Geht doch noch... ;)

Andernorts gibt es Kleinwagen für bis zu über 40k€. Das schafft man bei Citroen nicht mal mit dem DS3 Racing.

Aber das mit der Limousine stimmt schon irgendwie. Irgendwie aber auch nicht. Kommt aber drauf an, was du mit "ausgewachsen" meinst.

Ich habe mir 1999 mal einen VW Bora (Jaja, ich weiß...) rechnen lassen.

Der Händler kam auf um die 50kDM Listenpreis für einen 110PS TDI. Highline zwar, aber ohne Leder, Navi, usw...

Allerdings ist der Jetta heute inflationsbereinigt auch nicht teurer.

Geschrieben
ach der scheiss wieder. hoer auf zu heulen, vor nicht allzuvielen jahren habe ich fuer ein broetchen 15 pfennig bezahlt. eine weitere weile davor nur 5. aber das war fuehrer, und da war bekanntlich alles! ausnahmslos! besser!!!

Ja. Und ein Vollkornbrötchen war auch "damals" schon teurer als ein Weizenbrötchen :D