Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer am Samstag, 8. Sept. 2012, in der Nähe von Frankfurt/Bad Orb (Schloss Ramholz) dabei sein will, kann sich hier unten mit einem Post eintragen.

Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr an einem Ort in der Nähe von Bad Orb/Salmünster (direkt an Autobahn A66, auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Fulda). Dort kann man die Kinzigtalsperre besichtigen. Danach geht es in einem Konvoi zum Schloss Ramholz, wo in der herrlichen Orangerie ein Kaffee eingenommen wird. Danach suchen wir ein Restaurant irgendwo in der Nähe auf, wo das feudale Abendessen stattfindet. Dort sollte auch die Hotelübernachtung sein. Am nächsten Tag ist dann nach dem Frühstück freie Abreise. Jeder kann dann auf eigene Faust Besichtigungen absolvieren oder stracks nachhause fahren.

Interessenten bitte hier als Posting folgende Infos abgeben:

1. Von wo man anreist (also quasi das Autokennzeichen)?

2. Wie lange man bleibt (1 oder 2 Tage)?

3. Mit wie vielen Leuten man kommt? (1,2,3, usw.). Sich selber bitte mitzählen.

Details zum Treffen werden es recherchiert, wenn genug Teilnehmer sich angemeldet haben.

Auf geht's.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Wofür ist denn so ein Treffen gut ?

Die Autos sehen doch alle gleich aus, in meinem C6 sitze ich jeden Tag (den kenne ich auch), fachsimpeln kann man bei dem Auto auch nicht (geht nichts kaputt - zumindest bei meinem)....

und dann noch im Konvoi die Strasse verstopfen - erinnert mich irgendwie an Manta-Treffen....

Gruß

Marlene

Geschrieben

Äh, Mantas sind hier keine zugelassen. Die treffen sich aber jedes Jahr vor der Uni Köln zum Felgenvergleich.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

zurigo

Geschrieben
Wofür ist denn so ein Treffen gut ?

Die Autos sehen doch alle gleich aus, in meinem C6 sitze ich jeden Tag (den kenne ich auch), fachsimpeln kann man bei dem Auto auch nicht (geht nichts kaputt - zumindest bei meinem)....

und dann noch im Konvoi die Strasse verstopfen - erinnert mich irgendwie an Manta-Treffen....

Gruß

Marlene

Immerhin könnte so ein Treffen den Beweis dafür liefern, dass es tatsächlich weibliche C6-Owner gibt.

Gruß Jan

Geschrieben

Möglicherweise wird es mir im Laufe des noch verbleibenden Vierteljahres gelingen, einen Fuchsschwanz an der Antenne zu befestigen. Meine "exclusiven" Felgen (mit Winterreifen!) sorgten jedenfalls bereits beim Treffen in Rothenburg für Verwunderung...

Abgesehen davon nehme ich auch in diesem Jahr wieder gerne an einem C6-Treffen teil. Hier also die angeforderten Angaben:

1.) Anreise aus Osnabrück (OS-C6...)

2.) Aufenthalt 2 Tage (mit Übernachtung).

3.) Personenzahl wird 1 oder 2 sein (aufgrund der langen Frist noch nicht absehbar).

Ich freu' mich schon! (...puh, ist das noch lange hin...)

Geschrieben

Jetzt bin ich doch tatsächlich nochmal aufgewacht, weil ich träumte, versehentlich "Vierteljahr" geschrieben zu haben. Hoppla!

Um die vorhin getätigte Aussage zu retten, werde ich also meine Versuche bezüglich Fuchsschwanz und C6-Antenne erst in einem halben Jahr beginnen. Irgendwelche Tipps?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich bin dabei>>>Bis denne

1x HP - C6 (Heppenheim/Bergstrasse) - (Kein Manta :) )

Marlene fragte: Wofür ist denn so ein Treffen gut ?

>Erstens:

Um die Leute mal real zu sehen, mit denen man hier im Forum schreibt,

bzw. etwas liest

Zweitens:

Wegen dem Fahrgeühl auf dem Hin - und Rückweg,

das man mit dem C6 erlebt, wenn man zum C6 Treffen fährt,

>>>>>>>(Der schiere Wahnsinn in Reinkultur: :) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Also ich komme auch:

1. Kennzeichen GZ

2. 2 tage mit Übernachtung

3. evtl. 2 Personen

#Marlene: das letzte Treffen war wirklich sehr angenehm und mir eine wirklich große Freude, die ganzen Schreiberlinge hier im Forum mal live kennenzulernen. Es ist doch interessant, wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Und die Gespräche über den C6 hinaus waren wirklich erbaulich. Ich bin richtig begeistert von dem Treffen wieder nach hause gefahren und freue mich schon jetzt auf September!

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Da läuft noch eine Menge Wasser den Lech hinunter.

Wir machen vermutlich eine Tagestour daraus.

Kennzeichen OA

Keine Unterkunft

2 Personen

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben

Komme gerne!

Kennzeichen: B

Dauer: 2 Tage (mit Übernachtung)

Teilnehmer: 2

Grüße

Geschrieben

Ich bin natürlich auch dabei:

1. F

2. 2

3. 1

Geschrieben

Marlene,

und es wäre ein dramaturgischer Höhepunkt, wenn aus Deinem Auto ein Mann aussteigt. Von links, versteht sich.

Im übrigen: das Treffen dient der Völkerverständigung zwischen Sachsen und Hessen, Berlinern und Münchnern, Kölnern und Porzern, CDU-lern und Linken, Träumern und Gehetzten, Armen und weniger Armen, Bundespräsidentenbefürwortern und Bundespräsidentenablehnern, Bergsteigern und Surfern, Beatles und Stones-Fans, Kaisern und Königen usw. (Otto: "Hallo, hier spricht nicht nicht Heinrich König, hier spircht König Heinrich!") .....

Der wichtigste Grund jedoch ist: das Leben geht sonst zu schnell vorbei. Man kann nichts mitnehmen ins Jenseits. Nicht einen Cent.

zurigo

Geschrieben

Ich würde auch gerne kommen,allerdings ist es ja schon noch zu früh um 100 % zuzusagen.

Ansonsten zu 1:F-AS C6

zu 2: keine Übernachtung, da ich nicht so weit weg wohne

zu 3: 1 Person evtl 2 Personen

Als Austausch zwischen C 6 Besitzern bestimmt ne Klassessache

Grüße

Geschrieben

kann's noch nicht hundertprozentig zusagen, werde aber versuchen, dabei zu sein:

1 N

2 evtl Ü

3 1-2

Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Geschrieben
Im übrigen: das Treffen dient der Völkerverständigung zwischen Sachsen und Hessen, Berlinern und Münchnern, Kölnern und Porzern, CDU-lern und Linken, Träumern und Gehetzten, Armen und weniger Armen, Bundespräsidentenbefürwortern und Bundespräsidentenablehnern, Bergsteigern und Surfern, Beatles und Stones-Fans, Kaisern und Königen usw.

Schade,

als Picasso Fahrer und Rammstein-Fan bin ich nicht in der Zielgruppe :)

Gruß HD

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

1. Noch K, dann WI

2. 1

3. 1 (2)

HD, ich kann Dich mitnehmen und wir hören dann die ganze Zeit "Stripped" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Schade,

als Picasso Fahrer und Rammstein-Fan bin ich nicht in der Zielgruppe :)

Gruß HD

Die C6-er sind nicht elitär. Du kannst gerne mit dem Picasso vorneweg fahren im Konvoi und den Parkplatz am Hotel schon mal ausflaggen. Es geht uns ja generell nur um Autofreaks, die irgendwie nützlich sind.

Aber als Beifahrer von Nichtkürzer .... bist Du natürlich auch herzlich willkommen.

Rammstein, ist das ein Kammerorchester? (Hallo Albert!!!!)

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zurigo,

ich bin schon da. War gestern den ganzen Tag in Frankfurt und habe dort den ersten Pecha Kucha-Vortrag meines Lebens gehalten. Da ich jetzt weiß, wie das geht, biete ich an, einen Pecha Kucha-Vortrag auf dem C6-Treffen zu halten. Hallo Marcus, einverstanden?icon12.png

Nein, keine Angst - nur Scherzle g´macht. Wir wollen ja laufen, weglaufen quatschen und reden!icon7.png

Ich bin also dabei.

Die Details stehen allerdings noch nicht abschließend fest.

1. München

2. 1-2 Tage

3. 1-2 Personen

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Da lass ich mich nicht lumpen:

1. SB/ZH

2. 2

3. 2

zurigo

Geschrieben

Ich wäre auch gern dabei:

1. Hannover

2. 1 Tag

3. 2 Pers.

Geschrieben
Ich wäre auch gern dabei:

1. Hannover

..

Ist FN jetzt nicht mehr das Kennzeichen von Friedrichshafen und liegt Leibniz jetzt am schwäbischen Meer begraben?

Geschrieben

:-) Albert hat aufgepasst.

Das Kennzeichen war sehr sehr lange FN. Jetzt ist es in ein H umgemüzt worden. Ein bisschen Lokalpatriotismus halte ich dennoch hoch.

Und der Herr Leibniz liegt natürlich samt Dualzahlen und Sonstigem in Hannover.....