Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des C6

Nach dem phantastischen 1.Treffen in Rothenburg ist es mir eine Ehre wieder teilzunehmen und habe mir deshalb den Termin gleich rot in meinen Kalender vermerkt.

Es ist allerdings noch etwas zu früh um 100 % zuzusagen, aber wie gesagt wird mit eingeplant.

Ansonsten wie gehabt

zu 1: FÜ

zu 2:2

zu 3: 2 Personen

Grüße Johann

Geschrieben

Hallo Leute,

ich würde mich vorab auch dafür anmelden, sofern nichts dazwischen kommt.

1. UL-UB

2. ohne Übernachtung

3. bis zu 4 Personen

Gruß C6-Schlumpf Uwe

Geschrieben

Im Moment sind es 17 Anmeldungen. Damit hätten wir im Prinzip Gleichstand zu 2011.

Nur mal so als Zwischenmeldung.

Ich hoffe, die Zusagen sind auch in irgendwelchen Kalendern vermerkt.

zurigo

Geschrieben

Hi Zurigo,

nachdem wir nun doch schon relativ viele sind solltest Du vielleicht schon mal Nägel mit Köpfen machen und uns in der Orangerie für besagtes Wochenende anmelden. Wer weiß, ob uns dann nicht irgendwelche Morgans, Maseratis, Maybachs oder so zuvor kommen und uns die Plätze wegnehmen. Die Show werden sie uns wohl nicht stehlen. Machst Du Dich dann mal an die Organisation??

Rainer

Geschrieben

Bin ich wirklich auserkoren? Ich habe die Sache eigentlich nur anschieben wollen, weil es ja sonst vielleicht keiner gemacht hätte. Aber wäre es nicht dienlicher, wenn jemand die Buchungen vornimmt, der näher dran wohnt. Nur mal so als Idee. Ich kann mir ja auch nur über Google-Earth einen Eindruck verschaffen, wo wieviele Autos parken können usw.

Wenn da jemand 30 Km weit / nah wohnen würde, könnte er die Sache vielleicht besser entscheiden.

Wie seht Ihr das? Ich will mich nicht um die Arbeit drücken. Das kostet mich nur eine Anfrage und fertig.

zurigo

Geschrieben
Wie seht Ihr das? Ich will mich nicht um die Arbeit drücken. Das kostet mich nur eine Anfrage und fertig.

zurigo

Dann mal ran an die Buletten ........

hätte noch günstig eine A-Karte abzugeben :D

Geschrieben

Tja liebe Leute, ich wohne zwar relativ in der Nähe, war aber beim letzten C6-Treffen nicht dabei. Mir fehlt also die Erfahrung! Wenn ich bei der Organisation aufgrund der räumlichen Nähe trotzdem behilflich sein kann, mach ich das gern. Vielleicht können das ja 2-3 Leute gemeinsam in die Hand nehmen.

Geschrieben

super Benno

DU bist unser Mann!!

uwe

Geschrieben

Lieber BennoD,

wenn Du in der Nähe unseres Zielorts wohnst, kannst Du ja vielleicht die Lokalitäten besser rausfinden. Ich habe mich jetzt mal 'ne knappe Stunde hingesetzt und einen Fahrplan erstellt, der sich letztes Jahr in Rothenburg - Dinkelsbühl ganz gut bewährt hat. Die angegebenen Zeiten sind nicht ganz bindend. Sie sind ein Korsett, das, wie jedes Korsett, an die Beschaffenheit der Masse angepasst werden muss.

Hier geht's los:

14.00 Uhr: Eintreffen an einem touristisch interessanten Ort (Achterbahn, Talsperre, See, schönes Dorf oder Kleinstadt, Wasserfall, Turm oder … oder...) mit großzügigen Parkmöglichkeiten für 20-25 Autos möglichst auf einem Fleck (am besten im Freien, keine Parkhäuser)

14.15 Uhr: kleiner Sekt-Umtrunk (Kindersekt geht auch, jeder muss sich das selber mitbringen), Stehparty

14.45 Uhr: Spaziergang an diesem Ort (sollte etwas Reizvolles sein, Besichtigung, Bootsfahrt denkbar etc,)

15.45 Uhr: Kaffee und Kuchen irgendwo am Ort (ausgiebige Gespräche untereinander, vor allem mit den Leuten, die abends nicht im Hotel übernachten)

16.45 Uhr: Konvoi-Fahrt von 20 – 25 Wagen zum Hotel (oder nebeneinander liegenden Hotels) an einem bestimmten Ort (Fahrt sollte maximal 45 Minuten dauern, eher kürzer)

17.30 Uhr (oder früher): Ankunft an diesem größeren Hotel (Parkplatz muss auch groß und eigentlich fast leer sein), das möglichst auf der grünen Wiese liegt und noch ein paar Zimmer frei hat (jeder bucht vorher selber auf eigene Kosten). Wellneshotels sind meist sehr praktikabel für so etwas, weil sie oft im Grünen liegen und Freiflächen haben

17.45 Uhr: C6-en in Reih und Glied aufstellen, Foto-Session, Erfahrungsaustausch, Gadgets, Probefahrten, Diskussionen über Dom-Lager usw.

18.45 Uhr: Verabschiedung der Früh-Heimkehrer (bitte nicht: Büestry!)

19.00 Uhr: Einchecken Hotel

19.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen im Hotel (Nebenraum, Tagungsraum?)

24.00 Uhr: Last Order / Offizielles Ende

9.30 Uhr: Frühstück und Abfahrt oder Weiterfahrt

--------------------------------------------------------------------

Ich stehe Dir zur Seite, wenn es nötig ist. Vieles bei der Planung geht ja per Internet. Zur Not mal den Rothenburgfilm auf Youtube ansehen. Da ist schon einiges zu sehen. Die Phase vor der Konvoifahrt ist allerdings nicht drauf.

Willst Du es mal probieren? Ich wäre froh drum.

zurigo

Geschrieben

Lieber Zurigo,

so habe ich mir das vorgestellt, mit dem gemeinsamen Organisieren! :-)

Ich finde Deinen Agenda sehr gut, auch weil sie, wie Du schreibst, ein Korsett und nicht zwanghaft bindend ist. Das ganze hängt ja auch ein bisschen von den Gegebenheiten ab. Ich werde mal ein bisschen recherchieren und hier dann zu gegebener Zeit einen Vorschlag posten. Den können wir dann gern nochmal diskutierten.

Viele Grüße,

BennoD

PS: Deinen Film vom letzten Treffen sehe ich mir in regelmäßigen Abständen an! Einfach schön.... :-)

Geschrieben

BennoD,

ob diese Orangerie so gelegen ist, dass man dort den Kaffee nimmt und zu Fuß (oder mit einer sehr kurzen Fahrt von wenigen Minuten) ein interessantes Terrain zum Spazierengehen findet, kann man nur mit etwas Ortskenntnis entscheiden. Ich persönlich neige dazu, möglichst wenig zu fahren (neben dem Konvoi-Teil) an diesem Tag, weil ja die Anreise auch eine Fahrt darstellt. Deshalb nur in Notfällen zwischen Spaziergang und Kaffee "fahren".

Ich lasse mich aber gerne zu allem Interessanten überreden. Ist ja kein Staatsakt.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf das hier gestoßen: Steinau an der Straße

Gebrüder Grimm Stadt. Sieht schön aus. Da könnte man den frühen Nachmittag vielleicht verbringen.

Hier zwei Links.

http://www.steinau.eu/index_main.php?unid=2723&websiteid=tourismus

http://www.steinau.eu/index_main.php?unid=2395

zurigo

PS: Albert hatte den Ort schon rechnerisch "gefunden". Vielleicht wäre ein Trip auf den Spuren der Märchen Brüder Grimm kulturell ergiebig. Also ich liebe Märchen über alles. Vor allem die, die gut ausgehen.icon7.png

Bearbeitet von zurigo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Benno und Zurigo,

wie weit seid Ihr denn schon mit den Planungen? ... nur mal so die Frage, um diesen thread wiederzubeleben.

Geschrieben

Hi ACCM, ich bin dabei, verschiedene Locations zu prüfen, was sich als gar nicht so leicht herausgestellt hat. Habe Schloss Ramholz besucht und es als ungeeignet erachtet. Die Orangerie ist zwar nett, aber am 8. September nur mittags verfügbar. Das dazugehörige Schloss ist in Privatbesitz und ziemlich runtergekommen. Selbst die Benutzung des Hofes für die Autos wäre wohl nur gegen Bares möglich. Ansonsten sieht es im Osten Frankfurts recht dürftig aus. Viele Felder und Wälder aber gastronomisches Niemandsland.

Die zweite Möglichkeit im Nordosten Frankfurts, das Schloss Laubach, machte einen ganz guten Eindruck. Leider hat das hervorragende Restaurant "Zur Hirschfrikadelle" gerade geschlossen und zieht in eine andere Location. Hier hätten wir also nur ein Schloss und sonst nix. Schade.

Derzeit prüfe ich einige Möglichkeiten im Westen Frankfurts, genauer gesagt im Rheingau. Hier gäbe es viele Möglichkeiten und sobald ich eine passable gefunden habe, werde ich sie hier posten.

Geschrieben

Nicht unbedingt... Kloster Johannisberg und noch ein paar andere nette Stopps...

Geschrieben

Gehe vom Kaltstart-Faden hierher:

ich persönlich habe mir in den Kopf gesetzt, Steinau an der Strasse zu besuchen. Die Wirkungsstätte der Gebrüder Grimm zieht mich magisch an. Und da muss es doch irgendwo in der Nähe ein Hotel geben, wo man essen und dann auch noch übernachten kann. Denn wenn, wie BennoD gerade recherchiert, der Treffpunkt weiter nach Westen verlegt wird, dann können wir das Ganze gleich ins Nordsaarland verlegen. Das wäre für mich, je nach aktuellem Aufenthaltsort, ein Katzensprung. Und zu sehen gibt es da auch genug (Cloef, Saarschleife, Weltkulturerbe Völklingen, Villeroy & Boch usw. - Aber Steinau an der Strasse zieht mich schon sehr an. Der Rheingau wäre nicht übel, aber da bin ich fast jedes Jahr auch schon zu einem Wochenendtreffen. Und da zieht es mich nicht mehr so hin.

Grimms Märchen wären echt gut. Und es muss ja nicht unbedingt ein Schloss sein, wo wir unser Feldlager aufstellen. Ein gediegenes Hotel mit grossem Parkplatz tut es doch auch.

Ich gucke mal im Netz nach, ob es da was gäbe.

zurigo

Geschrieben

Hallo Zurigo,

Dein Interesse an den Grimms in allen Ehren, aber ich habe mich auch bei Ortskundigen informiert und im Übrigen ausgiebig online recherchiert. Sicher findet man irgendein Hotel wo man auch irgendwas zu essen kriegt aber ganz ehrlich: Ich fände es wichtiger, dass die Rahmenbedingungen stimmen und man gemeinsam einen schönen Tag - gern auch mit einem kulturellen Teil - verbringen kann, als wegen der Märchen wenig märchenhafte Rahmenbedingungen in Kauf zu nehmen. Wichtig sind, wenn ich das richtig verstehe, doch folgende Punkte:

1. Zentraler, gut erreichbarer und schöner Ort

2. Großer Parkplatz, auf dem die C6en Platz finden

3. Interessantes Programm für den Nachmittag und Möglichkeit zum Spazieren gehen/Austausch

4. In erreichbarer Nähe ein angemessenes Hotel und ein Restaurant, dass dem Niveau unserer Autos entspricht.

Sollen wir die Gebrüder Grimm noch als fünften Punkt aufnehmen, oder hab ich was anderes wichtiges vergessen?

Geschrieben

Kennt einer von Euch Schloß Büdingen etwas westlich von Steinau? Nette Internetseite, würde mir auch ganz gut gefallen.

Geschrieben

Kenne ich. Das ist hübsch, hat aber keine Gastronomie. Genau wie Schloss Laubach. Damit sieht's in Büdingen leider insgesamt nicht so dolle aus.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Der Rheingau ist doch eine gute Idee. Und irgendjemand muß dann Zurigo "Dornröschen" vorlesen.

Geschrieben
...Und irgendjemand muß dann Zurigo "Dornröschen" vorlesen.

Ich finde, diese repräsentative Aufgabe sollte ein promovierter und habilitierter Hochschuldozent aus unserer C6-Gruppe übernehmen.

Gruß, Albert

Geschrieben

Ich bevorzuge die alten Märchenplatten (Singles) aus den End-50-er Jahren/Anfang-60-er Jahren. Und darunter besonders den "Kalif Storch".

Also gut, wenn man sich weiter westlich umtun sollte, dann wäre Schlangenbad ein schönes Plätzchen. Dort gibt es Hotels. Davor könnte man Eltville besichtigen. Und so ein grosses Denkmal steht da auch noch rum.

zurigo