Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe gerade auf der Karte, dass wir uns auch oben auf der Loreley (rechtsrheinisch) treffen könnten. Das wäre ein schöner Platz, um runter auf den mythologisch verklärten Rhein zu blicken. Von da dann über das schöne, rechtsrheinische Rüdesheim (kurzer Halt für ca. eineinhalb Stunden) nach Schlangenbad, wo die Wagen dann gegen 18.00 Uhr aufgestellt werden für eine Fotosession. Dann gegen 19.30 Abendessen. So ähnlich sehe ich das vor meinem geistigen Auge.

Ich möchte das aber nicht alleine entscheiden. Jedermann darf sich einmischen.

zurigo

Geschrieben

Moin,

am Niederwalddenkmal ist bei schönen Wetter schlecht einen Parkplatz zu bekommen, außerdem kostet der Platz dort Geld.

Rüdesheim kannste Parkplatzmäßig voll knicken, da die Großparkplätze eigentlich immer belegt sind. Und in Rüdesheim kosten alle Plätze Geld, und dort wird auch regelmäßig kontrolliert.

Und Bacharach liegt auf der linken Rheinseite, da müßtet Ihr mit der Fähre übersetzen ( kostet auch Kohle :))

Gruß HD

Geschrieben

Die Sache mit der Fähre fände ich eigentlich ganz reizvoll. Warum treffen wir uns nicht bewusst in Rheinhessen (ich hätte da Ideen...) und fahren geschlossen mit der großen Binger Fähre über den Rhein, um dann von Rüdesheim zusammen am Rhein entlang gen Schlangenbad zu gondeln?! Eine Fähre voller C6en auf dem Rhein... Das wäre doch glatt einen weiteren Film wert. Was meinst Du Zurigo?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Hollywood am Rhein, meinst Du.

Klingt gut. Aber die nackten Fakten sehen ein bisschen anders aus. Der letztjährige Film hat in Summe rund 3000 Euro gekostet. Der Erlös aus 3 Verkäufen auf DVD minus Arbeitsaufwand lag bei etwa 20 Cent. Der Produzent muss noch heute Taxi fahren, um die Verluste auszugleichen.

Du siehst also, dass dieses Jahr ein neuer Produzent her muss. Es muss ein Mann mit Visionen sein, der seine alt eingesessenen Ländereien für ein paar moderne Lichtbilder (sprich Videos) opfert.

Mir fällt gerade niemand ein, der das machen könnte. Und ich bin sicher: niemandem.

zurigo

PS: Aber das mit der Fähre wäre ein Gag. Der Kaptain würde wohl Bauklötze staunen. Vermutlich würde man aber nicht in einer Tranche rüber kommen. Da wollen ja auch andere fahren.

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
Eine Fähre voller C6en auf dem Rhein... Das wäre doch glatt einen weiteren Film wert. ?

Dann müsste auch eine Kamera auf der Niederwaldterasse stehn. ;)

Das Denkmal wird derzeit renoviert und ist vollvekleidet. Ich weiß nicht, ob das bis September dort schöner aussehen wird.

Geplantes Ende der Arbeiten war Sommer 2012.

Zwischen Rüdesheim und Martinsthal ist die B42 in Sachen Rheinblick eher langweilig. Die schönere Rheintour wäre

von Kaub nach Rüdesheim, dann etwas abenteuerlich über Presberg (geil schlecht geteerte, kurvige Straße) - das Wispertal -

- Laukenmühle (großer Parkplatz) - Nieder- und Obergladbach - Hausen - Bärstadt - nach Schlangenbad.

Cheers

Holger

Geschrieben
...

Mir fällt gerade niemand ein, der das machen könnte. Und ich bin sicher: niemandem.

...

Hi Zurigo,

ich filme seit dem 14.Lebensjahr. Darüber hinaus gibt es noch Holger, der sogar ein professioneller Kameramann ist.

Gruß, Albert

Geschrieben

Dann seid Ihr ja mit modernen Kameras bestückt. Ihr werdet es schon richten. Aber ich sag's gleich: das Drehen der Aufnahmen läuft im Grunde en passant. Hinterher was draus "schneiden", ist der Timemonger. Da gehen die Tage flöten.

Wenn man das allerdings als Freizeit Spaß ansieht, ist alles in Butter. Man braucht nur einen Rechner und ein Schnittprogramm. Daran sollte es nicht scheitern. Und etwas Cutter Know-How.

Ich werde gerne meine Meinung dazu abgeben, wenn's fertig ist. Das ist nicht so aufwändig und macht Höllenspaß.

Von mir aus können wir die Fähre nehmen. Und wenn die dann auch noch untergeht, wird der Produzent reich. Er muss nur schwimmen können. icon10.png

zurigo

Geschrieben
Dann seid Ihr ja mit modernen Kameras bestückt. Ihr werdet es schon richten. Aber ich sag's gleich: das Drehen der Aufnahmen läuft im Grunde en passant. Hinterher was draus "schneiden", ist der Timemonger. Da gehen die Tage flöten.

...

Hi Zurigo,

mit der Computerarbeit bin ich vertraut. Ich sende Dir per PN einen link zu einem Film von mir, der sogar ganz ohne Kamera, nur im Computer entstanden ist.

Ich habe allerdings nicht gesagt, dass ich einen Film vom C6-Treffen machen will. Ich habe nur gesagt, dass es schon noch Leute gäbe, wenn alle Stricke reißen würden. Schön wäre es natürlich, wenn Du wieder einen Film machen würdest.

Gruß, Albert

Geschrieben

Albert, ich sage es lieber gleich: diesmal muss ein anderer es tun. Ich mache vielleicht ein paar Fotos mit dem Handy. Film ist mir einfach zu anstrengend und kostenintensiv. Für so einen Film kann man sich ein Austauschgetriebe leisten. Zum Beispiel.

Ein naher Verwandter hat mich mal beauftragt, ein Filmchen über die Kommunion seiner Tochter zu machen. Das ganze endete im Fiasko. Seit dem tue ich das nur noch gegen Bezahlung. Denn: im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Filme machen harrrrrrrte Arbeit. Da das aber keiner weiß, ist es im Volksmund einfach reiner Spaß, um den man sich vor lauter Freude auch noch kloppen muss.

Ich sehe es anders. Du wahrscheinlich auch.

zurigo

Geschrieben

Von mir aus können wir die Fähre nehmen. Und wenn die dann auch noch untergeht, wird der Produzent reich. Er muss nur schwimmen können. icon10.png

Oder hat den Überblick und filmt von der Germania aus. Denn im Binger Loch ist Schwimmen so ne Sache... ;)

Ihr werdet es schon richten. Aber ich sag's gleich: das Drehen der Aufnahmen läuft im Grunde en passant. Hinterher was draus "schneiden", ist der Timemonger. Da gehen die Tage flöten.

Kennst du das mit Schuster und seinen Schuhen? Ich habe bis heute nicht mal die Filme von meinen Kindern geschnitten.

Mir reicht das berufliche Filmemachen schon. Wobei ich schon seit langem nicht mehr selber die Kamera führe.

Gruß

hs

Geschrieben

Es ist zusammen mit Tiefseetauchen der härteste Job auf Erden. Man kriegt kaum Luft. Es sei denn, man ist fest angestellt. Klar, die machen den ganzen Tag die Kantine unsicher.

zurigo

Geschrieben

Der letztjährige Film hat in Summe rund 3000 Euro gekostet

Aha .............

habt ihr auch mal drüber nachgedacht, einfach nur ein ganz normales Treffen zu machen, einfach nur quatschen, Kaffee schlürfen, Fotos machen, ferdich

so wie die anderen Cit-Treffen das auch tun??

Gruß HD

Geschrieben

Quatschen, Kaffee schlürfen, Fotos machen, das tu ich doch jeden Tag. Müßt Ihr dafür immer extra ein Citroën-Treffen veranstalten? :P

Geschrieben
...

Wobei ich schon seit langem nicht mehr selber die Kamera führe.

..

Eben. Jetzt könntest Du Freizeitkameramann werden. ;-)

Bezüglich des diesjährigen Films hätte ich noch einen anderen Vorschlag: Nicht eine Person soll einen Film herstellen, sondern jeder, der Lust hat, bringt seine Kamera mit und filmt. Die Kameramänner tauschen dann nach dem Treffen ihr gesamtes Filmmaterial untereinander aus, sodass jeder dasselbe Rohmaterial besitzt. Anschließend macht jeder, der Lust hat, daraus seinen Film des diesjährigen C6-Treffens.

Damit ein Leistungsanreiz besteht, werden alle Filme in diesem Forum veröffentlicht und von jedermann bewertet. Der Urheber des Films, der die beste Bewertung erhält, wird dann in geeigneter Weise geehrt.

Wer bringt seine Filmkamera mit?

Geschrieben (bearbeitet)
Eben. Jetzt könntest Du Freizeitkameramann werden. ;-)

Lieber bezahle ich einen. ;)

Jeder, der Lust hat, bringt seine Kamera mit und filmt. Die Kameramänner tauschen dann nach dem Treffen ihr gesamtes Filmmaterial untereinander aus

Au weia. Worst Case.

commoncx_39.jpg

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Absolut geniale Farbe. Ein solcher steht noch bei meinem Citroen Händler in Papenburg.

Geschrieben

Ja, genau, geniale Farbe.

zurigo

Geschrieben

In den 3.000 Euro Kosten für den Film sind doch aber die brasilianischen Prostituierten mit drin, die Ihr für das Treffen eingeflogen hattet?

Geschrieben

Die kamen aus dem Zentral-Regenwald. Da fielen auch noch Buschtaxikosten an. Und alle wollten sozialversichert sein, tolle Hotelzimmer, Klamotten, Geschenke für die Heimat und 'ne Rolex als Dankeschön. Da kommt einiges zusammen.

zurigo

Geschrieben

na siehssuwohl. Was VW-Managern recht ist, kann C6-Trefflern nur billig sein.

Rolex is kind of too much though.

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Die schönere Rheintour wäre

von Kaub nach Rüdesheim, dann etwas abenteuerlich über Presberg (geil schlecht geteerte, kurvige Straße) - das Wispertal -

- Laukenmühle (großer Parkplatz) - Nieder- und Obergladbach - Hausen - Bärstadt - nach Schlangenbad.

Warum befolgen wir diesen - schwebtemberischen? - Ratschlag eigentlich nicht? Ich wäre dafür sehr zu haben.

Geschrieben
Warum befolgen wir diesen - schwebtemberischen? - Ratschlag eigentlich nicht? Ich wäre dafür sehr zu haben.

Ich gebe zu bedenken, dass diese zugegebenermaßen hübsche Strecke 70km misst und etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit bedeutet. Ich weiß nicht, ob dass Sinn der Sache ist. (Und die Fähre ist auch nicht dabei... ;-)

Geschrieben
Dann müsste auch eine Kamera auf der Niederwaldterasse stehn. ;)

Das Denkmal wird derzeit renoviert und ist vollvekleidet. Ich weiß nicht, ob das bis September dort schöner aussehen wird.

Geplantes Ende der Arbeiten war Sommer 2012.

Zwischen Rüdesheim und Martinsthal ist die B42 in Sachen Rheinblick eher langweilig. Die schönere Rheintour wäre

Cheers

Holger

Holger, Holger, wenn das mal keinen C6-Schwebtember gibt :-)

Geschrieben

Meine Meinung: wir sollten die Fahrt vom 1. Treffpunkt (14.00 Uhr) zum Hotel kurz halten. Denn wir besichtigen ja am 1. Treffpunkt auch schon was (Lorely? Rüdesheim?). Ich bin für eine Fahrstrecke von maximal 30 km, eher kürzer. Über Land sind das rund 45 min. Das muss reichen!

Ich würde für diesen Teil eine gut befahrene Bundesstraße aussuchen. Im Hinterland herumkrebsen halte ich für weniger ergiebig.

Die Übernachter (weil von weit kommend) werden am Folgetag ohnehin noch etwas besichtigen.

zurigo