Zum Inhalt springen

Traurig : SAAB versteigert alle Oldtimer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yep,und aus meiner Sicht ein typisches GM Projekt.

Geschrieben

Dabei bleiben Teile von SAAB erhalten, nur eben der PKW-Bau nicht-daher unverständlich!!

Geschrieben

Nicht unverstaendlich.Siehe Opel Antwerpen.

Reingehen,aufbauen,Technologien uebernehmen,und dann wieder raus.

Geschrieben

Das Saab Desaster finde ich ausnahmsweise überhaupt nicht komisch. Meine Lieblingsmarken waren neben Citroën, Renault, Rover und Saab. Eigentlich gibt`s nur noch Renault. Aber irgend ein Investor muss sich doch so einer Traditionsmarke wie Saab annehmen. Bei den Milliarden die da global herum schwirren sollte doch was passieren. Unglaublich diese Sache...:(

Vulcan

Geschrieben

Interessant, dass sich keiner findet, der ein SAAB-Museum komplett übernimmt. Könnte sicher eine reizvolle Besuchsstätte sein, auch oder gerade wenn es die Marke im Automobilbau nicht mehr gibt. Aber grundsätzlich find ich es besser, sie versteigern die Dinger an Liebhaber, die sich anständig darum kümmern, als sie lassen sie in irgendeiner Fabrikshalle vor sich hingammeln.

lg

grojoh

Geschrieben

Am liebsten hätte ich den Ursaab und zum Porscheerschrecken das "Monster" mit den zwei 3-Zyl. Motoren

Geschrieben

Haben die denn eines davon im Museum?

Geschrieben
Eigentlich gibt`s nur noch Renault.

Wenn ich einen Renault Latitude neben einem C6 betrachte, bin ich nicht sicher, ob Citroen mit Peugeot so schlecht weggekommen ist.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wahrscheinlich nicht. Trotzdem...

Geschrieben

Ich glaube es gibt nur die Beiden hier:

start3.jpg

Geschrieben

Vielsagende Nummernschilder: DED und FUJ, dead and futsch.

Um den Ursaab kloppten wir uns, Sense, aber ich kann mich da höchstens rein- und nicht mitsteigern.

Vielleicht irgendwann einen 98 mit Chromstossstangen als Winterauto wenn BlendaCX seinen Geist aufgibt ...

mg

Geschrieben

Vermutlich wird die Sammlung eh nur zerrupft,weil sich kurzfristig wohl niemand finden laesst,der das noetige Kleingeld auf der Kante hat.

Betonung natuerlich auf kurzfristig,Insolvenzverwalter warten nicht gerne,da geht es nur um schnelle Liquidierung.

Gruss

Geschrieben

Staatliche Museen kaufen gerne Bilder, aber offensichtlich keine Industriegeschichte.

Geschrieben

Citroën hat das Ende Panhards herbei geführt, GM das Ende von SAAB und Fiat verkauft Chrysler als Lancia.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich glaube es gibt nur die Beiden hier:

start3.jpg

Jaaaaaaaa

am liebsten eine Mischung aus beiden: Front vom rechten und fehlende Radausschnitte vom linken...

Fahren die auch mit dem genialen 3-Zylinder?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Also: wenn mir einer einen der beiden roten 95er Kombis aufzwingen wollte, tät ich mich nicht intensiv wehren...

Dies Zerschlagung dieser Sammlung ist eine Kulturschande und sollte ein Fall für die schwedische Regierung sein (und das aus meiner Feder...)

Geschrieben

Gerhard: Leider nur 2 zyl. Fürmich das größte Manko an frühen Saabs. Der 92 ist schöner, aber der 93 hat den 3-Zyl.

Geschrieben

Ursaab bis 96: Einfach klasse!

@Gerhard: Ich hatte vor vielen Jahren mal das Glück in einem 95er mitfahren zu dürfen - ich würde mich auch nicht wehren!

Geschrieben

Dies Zerschlagung dieser Sammlung ist eine Kulturschande und sollte ein Fall für die schwedische Regierung sein (und das aus meiner Feder...)

:) korrekt. Kultur ist ja bekanntlich ein Fall für Gutmenschen. Aber wo sind sie denn? Eine echte Enttäuschung, diese Schweden ...

mg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...