Zum Inhalt springen

Internationaler Jogginghosentag am 20./21.01.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr bringt mich da auf eine Idee. :D Heute ist Samstach, und Samstach wäscht Otto Normalspiesser immer sein Auto. Also werde ich mich gleich in meine dreigestreifte Joggingbuxe schmeissen, dazu weisse Tennissocken und Birkenstock. Und dann werde ich heute mittach die 200 Meter zum Waschpark fahren und mit Fussball im Radio Auto waschen. :D

Genau hierfür ist eine Jogginghose geradezu ideal, da sie, ganz im Gegensatz zur Jeeans z.B., keinerlei Metallteile hat, mit denen man den Lack zerkratzen kann.

Aber sonst ist sie auch in meinen Augen ein No-Go.

Geschrieben

Ist das Foto bearbeitet oder trägst Du da eine Panzerknacker-Brille? :D

Gernot ist Batman ............... :D

Geschrieben

Hallo,

der "Haribonator" hat rot leuchtende Maschinenaugen. In diesem Fall handelt es sich um eine Ray Ban Sonnenbrille in meiner Glasstärke, die ich zum Modellflug trage, in der innen zwei rote LEDs aus einem Reflektorband zum Joggen mit Tesafilm befestigt sind.

Retuschiert ist nur das Firmenlogo am Pult.

Gernot

Geschrieben

Jogginghose, Freizeithose, Hausanzughose, oder auch Clownhose..

Jedem das Seine ;)

Gruß,

DerDodel

(in Schlafanzughose)

Geschrieben
Obwohl es ja hier nicht so formal zugeht wie auf dem Kontinent, habe heute gerade wieder Einen gesehen mit Shorts und Badelatschen bei 6 Grad und Nieselregen, sind auch hier Jogginghosen ein untrügliches Anzeichen für no money und/oder Assi.

Jogginghosen sind immerhin schon ein Fortschritt, ich kann mich gut an Zeiten erinnern, zu denen in Deiner Gegend ein gesteppter Morgenrock, ausgelatschte Pantoffeln und ein Haarnetz über Lockenwicklern, ergänzt durch eine anmutig im Mundwinkel hängende "Players"-Kippe der klassiche Dreß für die Lady auf morgendlcher Shoping-Tour war.

Geschrieben

Bei den "Ladies" ist es auch heute noch üblich, wenn sie die Milch reinholen oder die Mülltonnen rausstellen, nur einen Bademantel anzuhaben, kann auch vorne offen sein, um direkten Einblick auf nicht vorhandene Unterwäsche zu liefern. Alles auch bei Regen und 5 Grad.

Bin mir aber nicht sicher, ob das GB-weit so ist. Der Norden Englands wird ja nun auch gerade in GB etwas skeptisch beäugt. Was sich aber verbessert hat, ist dass die Frauen hier teilweise herumgelaufen sind wie in Sibirien in den 60er Jahren. Schwarze glatte Kunstlederjacke zu Sandalen und Rock und vielleicht noch 'ne Mütze auf'm Kopf.

Aber wie gesagt, selbst hier im Norden sind Jogginghosen nur bei gewissen Leuten "in" ...

Geschrieben

Moin,

ich sehe schon, Mannschaftssportarten werden hier gemieden. Elitäres-Faullenzen in den eigenen Vier-Wänden wird nach Feierabend betrieben. Mit viel wohlwollen wird sich der Ein oder Andere noch zum Laufen abends hinausbewegen, vielleicht sogar mit mehreren Treffen. Aber natürlich nicht in Sportbekleidung. Nein, denn diese ist dem gemeinen Pöbel vorbehalten, ihr tragt auch während des Marathon Schlipps und Jacket. Man(n) muss ja einen guten Eindruck beim Zieleinlauf machen. ;) "Vintage-Look" wird wahrscheinliche dem "Neureichen"-Pöbel zugewiesen.

Ich vermute, dass ich dezent erzürnt wäre, wenn ich von einem von Euch als Assi oder Hartzer betitel würde, während ich mich auf dem Weg zum Mannschaftstraining oder zum Spiel befinde.

Ich gehöre wohl einer Minderheit an, die ruhig übergangen werden darf. Ich verstehe das. An anderer Stelle mach ich das gerne auch so. :)

Hier wirds wirklich immer lustiger. ;)

Grüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Sportbekleidung, und das gilt (abgesehen von diesen neumodischen Vintage-Sneakern mit den drei Streifen, die gerne auch im Büro trage) auch für das Schuhwerk, trage ich nur zum Sport. Also eher selten. Darüber hinaus würde ich in Jogginghose gerade noch so den Müll rausbringen oder irgendwas aus dem Auto holen, welches vor der Türe steht.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Wo wir gerade bei Sportbekleidung sind:

Ich suche ausgelatschte Stoffturnschuhe. Größe egal, sie sollen nur über die vorderen Stoßstangenhörner der Ente gestülpt werden.

Anfang der 80er war das ein typisches Entendetail.

Hat Jemand welche die er sonst wegwerfen würde?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Darüber hinaus würde ich in Jogginghose gerade noch so den Müll rausbringen oder irgendwas aus dem Auto holen, welches vor der Türe steht.
Nur auf dem Campingplatz, nur auf dem Weg zum Klo und das auch nur nachts
Geschrieben
Wo wir gerade bei Sportbekleidung sind:

Ich suche ausgelatschte Stoffturnschuhe. Größe egal, sie sollen nur über die vorderen Stoßstangenhörner der Ente gestülpt werden.

Anfang der 80er war das ein typisches Entendetail.

Hat Jemand welche die er sonst wegwerfen würde?

Ab ca. Größe 44 passen Schuhe perfekt über die Hörner. Bei Größe 46 ist es am Anfang hilfreich, wenn man die Schnürsenkel knotet. Nach ein paar Fahrten durch Regen und Sonne, ist meist das Leder/der Stoff so weit zusammen geschrumpft, daß man die Schnürsenkel abschneiden kann. Falls sich die Schnürsenkel vom selbst lösen ist es sinnvoll sie wieder zu knoten oder abzuschneiden, da sie sonst Bekanntschaft mit dem Propeller der Motorkühlung machen könnten.

22d011327339661_800.jpg

:D