Zum Inhalt springen

Neulich in Phantasien: Latte Macchiato bei M.Donegal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das habe ich doch zuletzt nur geträumt.

Es ist Samstag und vier Uhr am Morgen. Die Disco hat gerade zugemacht und wir haben noch Lust auf einen Latte Macchiato. "Kein Problem" sage ich. Da hat doch der neue Laden an der Autobahn aufgemacht. Der hat lt. Internet 24 h Service. Und die haben so Coupons verteilt. Zwei Latte ergibt einen für umsonst.

Da fahren wir hin. Ist nicht so weit. Das M von M. Donegal leuchtet weithin sichbar in der Nacht und das Restaurant ist hell erleuchtet.

Geparkt und die Türe ist zu. Andere Gäste stehen auch auf dem Parkplatz und maulen herum. "Da müßt ihr jetzt am Donegal Drive Schalter bestellen". Innen wird der Boden gewischt und es ist ein Haufen Personal da.

Der Orkan wütet und es ist saugemütlich. Man schiebt ein Fenster spaltbreit auf und ich erkläre mein Vorhaben, einen Latte trinken zu wollen. So gemütlich auf dem Ledersofa und danach noch kurz pieseln, bevor es wieder auf die Straße geht. Meine Begleitung zittert in der Kälte und schwankt in den Orkanböen. Hinter dem Fensterspalt faselt man etwas von einer gesetzlich vorgeschrieben Stunde, die man geschlossen haben müsse. Der 24 h Service wäre das jetzt hier bei Donegal Drive. OK, kein Sofa und gepieselt wird in dann wohl in den geleerten Becher. Die liegen ja überall auf den Strassen herum.

Ich bestelle die zwei Latte, die dann auch irgendwann kommen. Die Frau hinter dem Spalt nennt den Preis und ich zücke meinen Coupon. "Dieser Coupon gilt nur bei Donegal Kaffee nicht bei Donegal Drive. Sie zahlen den vollen Preis." Wir ziehen uns durchgefroren in den Pluriel zurück und schlürfen unsere Becher leer. Das Mobiltelefon scheppert Axel Rudi Pell "Glory Nights". Wieso kann das Radio im Pluriel eigentlich kein MP3?

Frage: Werde ich jetzt Stammkunde bei M. Donegal? Ich war da seit Jahrzehnten nicht mehr. Alternativen: Um vier beim Italiener einbrechen und den Latte dort selbst machen. Die Disco zwingen, eine Stunden länger oder kürzer auf zu bleiben. Dann hat M. Donegal noch oder wieder offen. Eine eigene Lattemaschine für € 1000,- kaufen. Keinen Latte trinken, sondern die Frau wortlos nach Hause fahren und sich auf die Arbeit konzentrieren.

Wie sind eure Erfahrungen mit Dienstleistern in Phantasien? Kann man M. Donegal noch toppen?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Ich hatte auch so komische Träume letztens. Liegt wohl an der Mondphase. :)

Geschrieben

Mensch Gernot,

als Haribonator wär das doch eigentlich kein Problem gewesen, den Latte drinnen zu schlürfen ............. :D

Gruß HD

Geschrieben

Ja, in dem Baumarkt in den ich immer nur fuer einen "Kleinigkeit" gehe, weil er eheblich naeher liegt als alle anderen vernuenftigen Alternativen, traeume ich auch immer schlecht.

Ich hatte ein Kantholz versaegt und brauchte schnell einen Ersatz, weil ich vor dem Dunkelwerden fertig sein sollte.

Eines geschnappt und schnell an die Kasse. Dort war der aufgedruckte Strichcode nicht lesbar. Mein Beitrag das das Teil 7,99 Euro kostet, wurde mit der Aussage zurueckgewiesen, ohne die Artikelnummer sei leider eine Eigabe gar nicht moeglich. Der Kasssierer versucht zu telefonieren. Als der Teilnehmer nach einer halben Ewigkeit endlich dran geht, kann er leider dem Begehr des Kassierers nicht Folge leisten, da er gerade einen Kunden hat. Weitere Versuche waren erst auch einmal nicht von Erfolg gekroent. Ich mache meinem Unmut dadurch Luft, das ich mich beschwere, dass so etwas oeffter vorkommt und haeufig auch die ausgezeichneten Preise an der Kasse hoeher sind und das es jedes mal ein riesen Aufstand ist, so etwas zu klaeren.

Als er endlich jemanden gefunden hat der ihm die Artikelnummer gibt, erscheint promt ein anderer Preis auf der Kasse. Da ihm der Mitarbeiter zu der Artikelnummer auch den Richtigen genannt hat, stoniert er schnell und gibt die 7,99 Euro ein. Auf die Frage warum das den _jetzt_ gehe kann er nicht antworten, sondern entschuldigt sich mit der Ausrede die Lieferanten wuerden immer so schlechte Strichcodes aufdrucken.

Ich hoffe das ich mich daran erinnere wenn ich das naechste mal "schnell" etwas brauche.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Warum hast Du nicht mit dem Kantholz die Kasse etwas "onduliert" ? Hätte sich ja angeboten...

Carsten

Geschrieben
Warum hast Du nicht mit dem Kantholz die Kasse etwas "onduliert" ? Hätte sich ja angeboten...

Wahrscheinlich kann er ohne Strichcode nicht hauen ..... :D

Geschrieben
Mensch Gernot,

als Haribonator wär das doch eigentlich kein Problem gewesen, den Latte drinnen zu schlürfen ............. :D

Gruß HD

Hallo,

so kann man auf die Schnauze fliegen, wenn man aus der Zukunft gereist kommt. 2200 hat M. Donegal generell 24/24 offen und abgeschlossene oder schlecht gereinigte Toiletten werden mit Gefängnis nicht unter zwei Jahren bestraft. Man wird allerdings von Servicerobotern bedient.

Gernot

Geschrieben

Achja, mein letzter Latte Macchiato bei M.D. bestand aus 70% Espresso und 30% Milch, weil das Personal es nicht auf die Reihe brachte... :D

Geschrieben
Frage: Werde ich jetzt Stammkunde bei M. Donegal? Ich war da seit Jahrzehnten nicht mehr. Alternativen: Um vier beim Italiener einbrechen und den Latte dort selbst machen. Die Disco zwingen, eine Stunden länger oder kürzer auf zu bleiben. Dann hat M. Donegal noch oder wieder offen. Eine eigene Lattemaschine für € 1000,- kaufen. Keinen Latte trinken, sondern die Frau wortlos nach Hause fahren und sich auf die Arbeit konzentrieren.

Mir fehlen zugegebener Maßen einige Parameter um den Abendverlauf adäquat einschätzen zu können, aber die Schuld nur beim Kaffee-Brauer zu suchen, halte ich für eine fragwürdige Leistung am Dienst... :)

*Bong*, Runde zwei...

_R_

Geschrieben
Mir fehlen zugegebener Maßen einige Parameter um den Abendverlauf adäquat einschätzen zu können, aber die Schuld nur beim Kaffee-Brauer zu suchen, halte ich für eine fragwürdige Leistung am Dienst... :)

*Bong*, Runde zwei...

_R_

Die Frau mit mehr Alkohol in der Disco anfüttern...;)

Geschrieben

Hallo,

das Teil ist trinkfest. Da geht nix.

Gernot

Geschrieben

Carsten

Das Kantholz hat, seit diesem Film da, glaub "Walking Tall", bereits Berühmtheit erlangt.

Wahrscheinlich hat Matthias das auch nicht zum Bauen sondern zum Hauen gekauft. :D

cunth0lz.gif

Geschrieben

Also Latte und Frau habe ich im Ausgangsthema verstanden, Latte Machiaso verstehe ich auch noch. Aber was um alles in der Welt will man mit einer Latte und einer Frau Nachts bei MäcDoof?

Geschrieben
Also Latte und Frau habe ich im Ausgangsthema verstanden, Latte Machiaso verstehe ich auch noch. Aber was um alles in der Welt will man mit einer Latte und einer Frau Nachts bei MäcDoof?

Viel zu viel los da... ;)

Geschrieben
Aber was um alles in der Welt will man mit einer Latte und einer Frau Nachts bei MäcDoof?

Los Wochos?

Geschrieben

Mindestens ebenso sauer wärst du gewesen, wenn es heißen würde "23-Stunden-Service" und du nicht genau wüsstest, welche die eine Stunde ist, in der geschlossen ist - und dann zufällig in dieser dort aufkreuzt. Also so abenteuerlich finde ich die Geschichte deshalb nicht. Sicher, das mit der verweigerten Gutscheinannahme ist etwas mau, aber grundsätzlich ist das auch nur eine freier Gewerbebetrieb, der selbst entscheiden darf, wann er offen hat und wann er sein Lokal zur Reinigung mal kurz zusperrt. Und die Em-Kaffee-Latte ist nun mal ein anderes Verkaufsprodukt als die Latte, die am normalen Schalter im Plastikbecher daher kommt. Ohne nähertreten zu wollen, aber auf die paar Maxerln, die sich meist grölend und randalierend zwischen 4 und 5 dorthin schleppen, würde ich als Restauranteigner auch verzichten können, ohne gleich enorme Umsatzeinbußen zu befürchten. Die kommen nämlich meistens trotzdem wieder.

Geschrieben

Hallo,

da waren zumindest 10 Personen auf dem Parkplatz. Und ich komme nicht wieder. Auch nicht tagsüber.

Gernot

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

nun noch das Ende der Geschichte. Wir fahren jetzt nach dem Rocken immer zu Brek´s Coffee. Der liegt auf dem Weg zu ihr, hat echte 24 h auf, der Latte ist dort wirklich gut, super geheizt, Sitzplätze, Raucherterasse, WC und eine leckere Pizza gäbe es da auch. Da ist um halb fünf richtig was los. Welch´ eine Überraschung!

Gernot

Geschrieben
Hallo,

nun noch das Ende der Geschichte. Wir fahren jetzt nach dem Rocken immer zu Brek´s Coffee. Der liegt auf dem Weg zu ihr, hat echte 24 h auf, der Latte ist dort wirklich gut, super geheizt, Sitzplätze, Raucherterasse, WC und eine leckere Pizza gäbe es da auch. Da ist um halb fünf richtig was los. Welch´ eine Überraschung!

Gernot

Und? .........................

haste die kleine nach dem Latte wenigstens vernascht oder biste gleich heimgefahren? :D:D

Gruß HD

neugierigwieimmer

Geschrieben

Hallo,

wir sind hier doch nicht bei Facebook.

Gernot