Zum Inhalt springen

Umweltzonen in und um Kassel / Goettingen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich bin ab Mitte Februar in einem Projekt im Kasseler Raum unterwegs.

Gibt's da Probleme mit den Umweltzonen (2.5er :-) ).

Gruss

Geschrieben

Danke schoen.

Also freie Fahrt :-)

Geschrieben
Danke schoen.

Also freie Fahrt :-)

So wie sich das gehört. Da ist die Zahl der Ökos anscheinend nicht so groß, dass sie Gewicht hätten. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Fred, mein Wagen ist eher Öko als andere Autos. Er steht 5 Tage in der Garage und ich fahre mit dem Bus. Also (viel) Feinstaub verursache ich nur bedingt. Wir haben hier immer mehr Hybrid-Busse in der Stadt. Außerdem fahre ich nachts bei längeren Stadtfahrten sogar 50km/h im 5. Gang :D

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Hey Fred, mein Wagen ist eher Öko als andere Autos. Er steht 5 Tage in der Garage und ich fahre mit dem Bus. Also (viel) Feinstaub verursache ich nur bedingt. Wir haben hier immer mehr Hybrid-Busse in der Stadt.

Hybrid-Busse. Ich hab einen Freund, der bei einer großen Verkehrsgesellschaft im Controlling sitzt und die Spritverbräuche der Busse erfasst. Er meint: Bringt nichts. ;) Aber der Buss wäre in der Anschaffung sauteuer. :D

Geschrieben

Die meisten in Kassel kommen aus Ländern wo es noch nicht mal Tüv gibt. Von Umweltzonen mal ganz abgesehen. Die braucht man aber bei Eselskarren sowiso nicht ;)

Ne mal im ernst, wir haben in Kassel keine Umweltzone. Gott sei dank :)

Geschrieben

Hey Flo,hab mich immer schon gewundert,

warum deine Fuhrwerke noch auf der Strasse sind...aber wenn Ihr keinen Tuev braucht ;-)

War ne Steilvorlage ....Kopf einzieh und weg in meinen Bunker yeeeehaaaaaaa

Geschrieben

@ Kugelblitz : Hoer auf mit Oekos .

haben hier in der Nachbarschaft (BE) jemanden,der sich bei der Gemeinde ueber die Anzahl der Autos beschwert hat,die an seinem Haus vorbeifahren (Abkuerzung durch ein Waeldchen).Da Belgien auch pleite ist , einfache Loesung....10,5 meter grosse grube ausgehoben,mit Sand gefuellt.Kaum zu glauben,ich mach gern ein Foto .Traktoren kommen noch durch,PKW nicht mehr.Was passiert kurz nach der Einrichtung...der Tuppes faehrt sich in dem Loch mit seinem nigelnagelneuen Benz fest.Hab da kein Problem mit,HP auf 1. Hochstellung,und durch :-)

Geschrieben

Belgien ist doch einfach nur genial!! Ich denke die meisten Ökos sitzen sowieso bei euch in Flandern!! ;-) Wir in der Wallonie haben die gemütlichen Sozialisten.........

Geschrieben

Eben,darum ist die Wallonie auch pleite,und Flandern darf zahlen ;-)

War ja in einem anderen geteilten Land auch mal so ....

Boche du nord :-)

Geschrieben
Die meisten in Kassel kommen aus Ländern wo es noch nicht mal Tüv gibt. Von Umweltzonen mal ganz abgesehen. Die braucht man aber bei Eselskarren sowiso nicht ;)

Ne mal im ernst, wir haben in Kassel keine Umweltzone. Gott sei dank :)

recht haste damit aber leider, mußman wohl so sagen! kassel macht echt kein spass mehr :)

Geschrieben

Ich weiß. Deshalb fahre ich auch die Holländische so ungerne. Das einzig schöne in Kassel ist Frankonia ;)

Geschrieben

Versau mir das projekt nicht schon im Vorraus Du Sack :-)

Was soll ich denn da Abends dann machen :-(

Greetz

Check mal mal deine Mail ...

Geschrieben

Erst zu Frankonia und dann auf den Ballerstand nach Warburg. Oder du bleibst in Kassel und machst da was schönes :)

Geschrieben

SDer Ballerstand in Warburg waer nicht schlecht,Du bringst mich da auf eine Idee.Muss mir nur was wegen der Aufbewahrung einfallen lassen.

Frankonia brauch ich nicht,hab ja alles ......

• 4 Monate später...