Zum Inhalt springen

BX: Bremssattel hinten - Befestigungsschraube M5 >80mm

didomat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die hab ich zerwürscht, bei Citroen ist sie nicht mehr lieferbar. Kann man vielleicht auch eine vom Xantia oder von nem Pug nehmen, sind die hinteren BX-Bremsen baugleich mit Bremsen anderer PSA-Fahrzeuge? Oder hat noch jemand so ne Schraube über?

Danke + Grüße, Dietmar

Geschrieben

Habe welche, die Schraube wie beschrieben müsste aber noch bei Citroen lieferbar sein, ET-Nummer 5438690, Grüsse

Geschrieben

gibt doch bei freien Autteilehändler einen Repsatz mit Deckel und Klammer....

Geschrieben

Hallo Dietmar,

wenn du die beiden Befestigungsbolzen mit 17er Kopf meinst (M5 bin ich mir nicht sicher, hab sie aber als sehr dünn in Erinnerung), kann ich Dir am WE einen in ´nen Briefumschlag packen. Schick mir einfach Deine Adresse.

Gruß

Uli H.

Geschrieben

Ne die 5 er ist die Klötzehalteschraube, die Du meinst ist ne 9 er oder 10 er Schraube der Sattelbefestigung

Geschrieben

ET-Nummer 5438690 - kostet 0,89€, ist in allen BX, Xantia und XM verbaut und ist noch lieferbar!

Gruß

TOM

• 4 Monate später...
Geschrieben

Genauso war's, mit der ET-Nummer war es dann kein Problem, danke. Gekostet hat sie 1,21 €. Noch versieht aber ein Stück Gewindestange ihren Dienst.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Die Cit-Händler scheinen in letzter Zeit die Pauschalaussage "nicht mehr lieferbar" für alle BX-Teile ins Programm aufgenommen zu haben. Gut dass es noch einige wenige Menschen gibt die die richtige ET-Nummer problemlos ermitteln können...

Geschrieben

Hätte es auch bei Meisen gegeben - komplett mit Deckel und Klammern !

Teilenummer 407288 -------- 15,89€ der Satz

360cb1339022181_800.jpg

Beste Grüsse

Andre

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Brauche dringend die Länge der Schraube!

Geschrieben

Servus,

also mein freundlicher kann noch so einiges besorgen, auch über post.de für gewerbetreibende, haben eine paralel Seite für uns private.

Ich könnte wohl morgen nachmittag - Abend eine messen, wenn ich auf die schnelle sie finde, oder mein freundlicher hat noch eine auf Lager.

Die sind doch gleich wie auch GS, CX, BX, , , ;)

Geschrieben

Länge der M5-Schraube inkl. Kopf:  8,5 cm (davon 1,5 cm Gewindeanteil >> siehe Foto von LHM PLus drei Beiträge weiter oben).

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Ich habe auch schon mal versucht, diese Schrauben in verschiedenen Baumärkten zu kaufen: da hörte das Sortiment bei Länge 80 mm auf; das ist aber etwas zu kurz.

Daher hat didomat schon recht: auf M5 Gewindestange ausweichen und selbst ablängen.

Geschrieben
vor einer Stunde, Der Käufer sagte:

Ich habe auch schon mal versucht, diese Schrauben in verschiedenen Baumärkten zu kaufen: da hörte das Sortiment bei Länge 80 mm auf; das ist aber etwas zu kurz.

Daher hat didomat schon recht: auf M5 Gewindestange ausweichen und selbst ablängen.

Verschieden Baumärkte abfahren und dann zum Schluß eine M5 Gewindestangen kaufen und selbst ablängen ist die Version für Masochisten.

Geschrieben
vor 39 Minuten, jozzo_ sagte:

Verschieden Baumärkte abfahren

Baumärkte wollen Masse/Menge verkaufen. Ganz falscher Ansatz.

;)

Hab 10 Jahre in einem gearbeitet. Leider ging das Konzept - Qualität statt Billigware - schief. Demnächst steht dann auch überall ein anderer Name dran, obwohl der Verkauf schon 7 oder 8 Jahre her ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: