Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Kabel im X2?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein X2 V6 (Automatik) ist unter die Vandalen geraten. Irgendwelche Spaßvögel haben in der Garage den Motorhaube geöffnet, ein paar Deckel aufgeschraubt und im Motorraum verteilt und hier und da ein paar Stecker gezogen. Außerdem wurden noch die Schläuche am Luftfiltergehäuse entfernt.

Das meiste ließ sich zwar recht fix wieder arrangieren, aber unter dem Luftfilter und über dem HP20-Typenschild sind mir zwei lose Kabel aufgefallen. Beide haben grau/violette Stecker. Einer der Stränge besteht aus zwei grünen Kabeln. Dieser Stecker sieht auch recht sauber naus, sodass ich fürchte, der gehört irgendwo hin. Der andere dagegen ist aufgewickelt und hat vorne deutliche Dreckspuren, sodass ich vermute, dass er seit seiner Montage lose im Motorraum hängt.

Weiß jemand, wofür die Kabel sind?

Sorry, dass ich kein Bild gemacht habe, aber dazu müsste dann erstmal der Luftfilterkasten wieder raus.

Apropos: Seit Sommer und seit die Batterie ersetzt wurde, geht mein Drehzahlmesser nicht mehr. Klopfen und hohe Drehzahlen halfen nichts. Könnte das womöglich einer der Stecker sein?

Vielen Dank

billie

Geschrieben

Hallo,

ohne Bild wird´s schwierig, aber schau mal ob die Rückfahrscheinwerfer noch gehen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Wie haben die die Haube aufgekriegt?

Geschrieben

Rückfahrscheinwerfer gehen, war auch meine erste Idee

Und wie die da rankamen? Nun ja, in der Garage schließe ich das Auto nicht immer ab. Wir leben ja schließlich auf dem Land...

Gruß billie

Geschrieben

Na da empfehle ich dir mal ein Weidezaungerät und eine Kamera. Dann hast du was zum lachen wenn sie wiederkommen.

Geschrieben
Wie haben die die Haube aufgekriegt?

Wäre auch meine Frage, denn einfach so bekommt man die schlecht auf. Bei den Leuten, die sich dauerhaft aus dem Motorraum aussperren muss meistens ein Scheinwerfer dran glauben...

Gruß

Fred

Geschrieben
Wäre auch meine Frage, denn einfach so bekommt man die schlecht auf. Bei den Leuten, die sich dauerhaft aus dem Motorraum aussperren muss meistens ein Scheinwerfer dran glauben...

Gruß

Fred

ne, geht auch anders, habe mir dabei beinahe einen finger abgetrennt :P

Geschrieben (bearbeitet)
ne, geht auch anders, habe mir dabei beinahe einen finger abgetrennt :P

Wer macht so etwas, wenn er mal eben schnell etwas zerstören will? Vor allem muss derjenige wissen, wie es geht. Intuitiv ist da nicht, meine ich. ;) Freundliche Vandalen noch dazu, zerstören nicht, sondern nehmen alles an den dafür vorgesehenen Stellen auseinander. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
:) das war die ersatzkarre. aber das alles so zu öffnen bedarf es einen anderen xanti, der nebendran steht und wo mann direkt nachgucken kann. sonst ist es kaum mit den fingern vernünftig abzutasten, wo man hingreifen soll ;)
Geschrieben

Nicht Abschließen erklärt natürlich alles. :D

Von so nem Spaß hab ich auch noch nicht gehört, wohl aber von zugeschweißten Hallentoren und so. :D