Zum Inhalt springen

Bin wieder mit XM unterwegs!

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hallo zusammen!

Uns ist wiedermal etwas "zugelaufen":

Ein 2000er (ORGA 8569, also 41 Tage vor Produktionsende) XM V6 in Exclusive Ausstattung!

Ich konnte nicht Nein sagen!

IMG_8338.JPG

IMG_8333.JPG

IMG_8332.JPG

Auf dem mittleren Bild sieht man leider deutlicher als in Natur, dass der vordere linke Kotflügel - obwohl im richtigen Farbton lackiert - eine leicht abweichende Schattierung präsentiert.

Ansonsten:

erster Halter Citroen Deutschland

letzter Halter: Jahrgang 1940... muss man mehr sagen? :-D

Ich freu mich!

Grüße an alle XM-Fahrer und alle anderen natürlich ebenfalls!

Martin

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich schöner XM! Welche Innenausstattung hat er? Schwarzes Leder?

Nur zum Jahrgang 1940 muss ich dich enttäuschen, denn aus meiner Erfahrung heraus sind gerade die XM-Fahrer älteren Semesters eher die "Treter", als die "Bremser" ;)

Viel Spaß damit,

grojoh

Geschrieben

Nur zum Jahrgang 1940 muss ich dich enttäuschen, denn aus meiner Erfahrung heraus sind gerade die XM-Fahrer älteren Semesters eher die "Treter", als die "Bremser" ;)

grojoh

Du solltest vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Gerade die haben nämlich die Spinnereien der jüngeren Jahrgänge länger hinter sich. :P und ein XM wird nicht getreten.

Schönes Fahrzeug, viel Spaß damit

Geschrieben

Superbe! Und tolle Farbe dazu... Glückswunsch!

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich musste mit dem guten Vorsatz brechen, nur noch blaue Citros reinzulassen. Dafür hab ich nun "blau weiß rot"... ;-)

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich schöner XM! Welche Innenausstattung hat er? Schwarzes Leder?

Viel Spaß damit,

grojoh

Noch öfter sind das doch die Parkplatz- und Garageneinfahrts-Rempler. Das sieht auf den Bildern jedoch gut aus!

Glühstrumpf! ;)

Geschrieben

Hi Martin, Glückwunsch zum XM! Sieht toll aus!

Da freue ich mich ja umso mehr auf eines der nächsten Franken-Treffen (wo ich hoffentlich wieder mal anwesend sein kann), wenn es einen "neuen" XM zu sehen gibt :)

Stammt das gute Stück hier aus dem Frankenland oder von weiter weg?

Im Netz habe ich dieses Schmuckstück auch nicht gefunden.

Da wäre ich wahrscheinlich sehr zappelig geworden :D

Gruß Marcel

P.S. Aus deinem 2,5er ist nix mehr geworden?

Geschrieben

ups!

:-O

wann bist du denn an den gekommen?

hab davon am sontag beim stamtisch garnichts mitbekommen!?

schick schick schick!

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stefan,

ich habs am Sonntag nur hinter vorgehaltener Hand erzählt... ;-) (Da war er ja noch nicht bezahlt!)

@Marcel: Der war nirgends inseriert. Der stand zum rechten Zeitpunkt aufm Hof vom KD. Wie vor 2 Jahren der BX. Diesmal aber hatten die netten Jungs von KD gleich von vornherein an mich gedacht. Vorgeschichte: Ich kenn den XM vom Sehen her schon länger und lieg denen schon seit Jahren in den Ohren: "Wenn der mal verkauft wird...!!!!" Cool, gell?!?

PS: Der 2,5er ist immer noch bei Detlef... aber ich bin zuversichtlich!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Michael Strauchmann
Geschrieben

Du solltest vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Gerade die haben nämlich die Spinnereien der jüngeren Jahrgänge länger hinter sich. und ein XM wird nicht getreten.

Da kann ich mich nur anschliessen, sehe ich genauso!! ;)

Gruß

Michael

Geschrieben

@Marcel: Der war nirgends inseriert. Der stand zum rechten Zeitpunkt aufm Hof vom KD. Wie vor 2 Jahren der BX. Diesmal aber hatten die netten Jungs von KD gleich von vornherein an mich gedacht. Vorgeschichte: Ich kenn den XM vom Sehen her schon länger und lieg denen schon seit Jahren in den Ohren: "Wenn der mal verkauft wird...!!!!" Cool, gell?!?

Ei, ich hab's schon fast vermutet. Wie bei deinem BX :)

Solche Schmuckstücke findet man nicht über mobile.

Ich sehe schon, irgendwann muss ich dich und deinen Händler/Werkstatt mal drauf ansetzen, wenn ich mal einen richtig schönen XM brauche...

Hehe, Spaß beiseite :D

Gruß Marcel

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich fürchte, hier ist kein weiterer XM mehr unterwegs... (und auch nur drei C6en!)

Mein roter XM ist somit nur 3 Straßen weiter umgezogen! :)

Geschrieben

Schade ;)

So etwas ist echt ein Glückstreffer. Vor allem, weil du diesen XM schon länger im Auge hattest :)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hach... Noch eine Nachtaufnahme, weil's so schön ist (nämlich der Ausblick aus meinem Arbeitszimmer!!)

IMG_8341.JPG

(Ja, ich gestehe: Ich bin ein Laternenparker)

Geschrieben

Glückwunsch zum schönen XM! Schau' doch mal bei Gelegenheit nach dem Farbcode, ich müsste noch einen guten Kotflügel im Originallack weggehängt haben.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hab gerade ein bisschen rumgerechnet...

2000 sollen 342 XM V6 automatik gebaut worden sein.

Bis 05.06. waren es 157 Tage, also 2,18 XMs pro Tag im Schnitt.

D.h der hier ist der "89. von hinten"! :-)

Gast XM-Hollscht
Geschrieben

Hallo Martin,

tolles Auto, gratuliere, hätte ich auch nicht Nein gesagt, obwohl ich ja überzeugter Y3-Fan bin. Mir sind ja auch inzwischen drei XM "zugelaufen" - eine Ampelkoalition soz.; rot, grün und beige (steht aber gelb in dem Schwachsinns-Euro-Papier). Jaja, der XM kann süchtig machen.

Zum Alter des Vorbesitzers muss ich noch was loswerden: Da gibt es Trends, klar, aber man kann nicht verallgemeinern, ist meine Erfahrung. Mein grüner XM z.B., mit dem ich am Sonntag in Tennenlohe beim Frankentreffen war, ist 20 Jahre alt, hatte fünf Vorbesitzer aller Altersklassen und ist in einem guten Zustand, ohne Rost, Dellen etc., auch technisch einwandfrei. Der letzte Besitzer vor mir ist ein junger Mann, jetzt ca. 30 Jahre alt, hatte das Auto fünf Jahre lang schonend gefahren und wg. eines 2. Kindes zugunsten eines "Pampers-Bombers" verkaufen müssen. Ein Jahr, nachdem ich ihm den XM abgekauft hatte, rief er mich an und fragte, ob alles o.k. und ich mit dem Auto zufrieden sei, was ich rundum mit JA beantwortenn konnte. Und er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass der XM in guten Händen sei. Das war absolut nicht alterstypisch, hat mich aber sehr gefreut.

Gruß Joachim

• 3 Monate später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Nach gut 1000 km Eingewöhnungszeit hab ich es mal gewagt, so richtig Gas zu geben. Nur mal aus Neugier.

Bei 240km/h hat mich dann ein Golf GTI aufgehalten...

Wahnsinn, was der V6 für eine Leistung entwickeln kann! Ich bin immer wieder schwer beeindruckt!

Aber keine Sorge, das war nur ein "Ausrutscher des Gasfußes". Ab jetzt wieder brav!! :-)

Gruß

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sehr schön. tolle bilder.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Bei 240km/h hat mich dann ein Golf GTI aufgehalten...

Aber keine Sorge, das war nur ein "Ausrutscher des Gasfußes". Ab jetzt wieder brav!! :-)

Gruß

Ach was, der V6 kann das ab.......

Martin

Ach was, der V6 kann das ab......

Und Golf GTI Fahrer muß man von Zeit zu Zeit "zurechtweisen" das ist für die gut wenn sie von ner "unscheinbaren Limousine" ab und zu versägt werden. :D:D:D