Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin erstaunt! Heute ist die komplette Titelseite der auflagenstärksten österr. Tageszeitung eine Citroën Werbung. Und dann nochmals auf Seite drei eine ganze Seite!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Wie sieht die andere Werbung aus?

 

Ich wollte beide Sujets hochladen, aber hat mit dem Handy nicht funktioniert. Daher jetzt zeitverzögert via PC ;)

large.20231015_092917.jpg.c8f1046eaee8b20ebbcfe9642581bdac.jpg

Geschrieben

Unglaublich: es wird neben dem C3 auch noch was anderes beworben

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

Warum nicht gleich an Halloween?

Das heißt Reformationstag. :P

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kugelblitz:

Das heißt Reformationstag. :P

Das ist keine Reform, das ist Deform. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Das ist keine Reform, das ist Deform. 

Nein Kaltverformung möchten wir nicht...

Geschrieben

ChatGPT als persönlicher Assistent in Opel, Fiat, Peugeot und Co. 
 

Zitat

 

Der Stellantis-Konzern will die Sprach-KI ChatGPT in die Infotainment-Systeme seiner Automarken einbauen und startet dazu eine sechsmonatige Pilotphase.

OpenAIs Sprach-KI ChatGPT soll in die Automodelle des Stellantis-Konzerns einziehen und dort die Sprachsteuerung des Infotainment-Systems "DS Iris" bereichern, wie das Unternehmen bekanntgab. Geplant ist eine Integration in die Versionen DS Iris 3, DS 4, DS 7 und DS 9. Nach Abschluss der Pilotphase entscheidet der Konzern, ob er die Technik serienmäßig in seine Fahrzeuge einbaut: Tochtermarken sind unter anderem Opel, Peugeot, Fiat, Citroën, Lancia und Maserati.

 

https://www.heise.de/news/ChatGPT-als-persoenlicher-Assistent-in-Opel-Fiat-Peugeot-und-Co-9340445.html

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leapmotordeal Stellantis investiert in E-Auto-Hersteller aus China
 

Zitat

 

Der europäische Autokonzern Stellantis will sich mit einem Milliardeninvestment Zugang zum wichtigen chinesischen Elektroautomarkt sichern. Für rund 1,5 Milliarden Euro erwirbt die Opel-Mutter rund 20 Prozent des chinesischen Elektroautoanbieters Leapmotor.

Dies teilten die Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag in Amsterdam und Hongkong mit. Zusammen wollen die Firmen zudem ein Gemeinschaftsunternehmen für die Produktion und den Vertrieb von Autos ausserhalb Chinas gründen – dieses soll zu 51 Prozent Stellantis gehören.

Ziel der Kooperation ist ein Absatzschub für Leapmotor auf dem hart umkämpften chinesischen Elektroautomarkt, aber auch ausserhalb der Volksrepublik. Zuerst ist ein Start in Europa vorgesehen. Das Elektroautoangebot von Leapmotor ergänze die Produktpalette von Stellantis, hiess es. Über einen Einstieg von Stellantis bei Leapmotor war bereits seit einigen Monaten spekuliert worden.

 

https://www.watson.ch/digital/wirtschaft/213879237-leapmotor-deal-stellantis-investiert-in-e-auto-hersteller-aus-china

Der Elektro-Kleinwagen Leapmotor T03 mit 280 Kilometern Reichweite ist in Frankreich unter 20.000 Euro erhältlich: ohne Föderung 26.000 €

 

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

https://taz.de/Autokonzerne-Stellantis-in-China/!5964491/

Zitat

Doch der aktuelle Deal von Stellantis mit Leapmotor legt auch schonungslos offen, dass das Geschäftemachen in China oftmals mit moralischen Dilemmata einhergeht. Denn Zhu Jiangming, Gründer von Leapmotor, hat sein Vermögen ursprünglich mit der Überwachungsfirma Dahua Technology erwirtschaftet. Diese steht auf der Sanktionsliste Washingtons, da sie dem chinesischen Staat maßgeblich bei der Unterdrückung der Uiguren in Xinjiang hilft. So hat Dahua unter anderem Kameras mit Gesichtserkennungssoftware entwickelt, die Personen nach ethnischer Zugehörigkeit identifizieren kann – und gezielt Uiguren und Tibeter herausfiltert, im Gegensatz zu Han-Chinesen.

Das macht die Entscheidung für ein neues Produkt aus dem Hause Stellantis noch schwerer. 

Geschrieben

Oktoberzulassungen in F, Stellantis weiterhin mit unterdurchschnittlichen Verkäufen. Jeep, Opel, Fiat und Citroen laufen am besten.

Im Gesamtjahr wurden knapp 4000 C5X verkauft. Weniger als vom 408, aber mehr als vom 508.

S0-marche-auto-francais-pas-de-record-el

S0-marche-auto-francais-pas-de-record-el

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2023 um 10:00 schrieb badscooter:

Ich bin erstaunt! Heute ist die komplette Titelseite der auflagenstärksten österr. Tageszeitung eine Citroën Werbung. Und dann nochmals auf Seite drei eine ganze Seite!

 

Als Ergänzung: ich bin echt über die aktuelle Werbeoffensive erstaunt.

Nun auch auf der Rückseite der ÖAMTC Zeitung auto touring die komplette Seite eine DS4 Werbung. Und auch im Fernsehen direkt vor den Hauptabend Nachrichten ebenfalls eine DS4 Werbung.

In dieser Intensität ist das schon auffallend.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe erst 2 DS4 gesehen. Allerdings ist hier auch kein DS Store weit und breit. 

Einen DS9, 408 oder nen C4X hab ich noch nie gesehen.

 

Dagegen ist C4X in der Türkei so beliebt, dass man eine weitere Produktionsschicht fordert, damit man mehr davon verkaufen kann...

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Als Ergänzung: ich bin echt über die aktuelle Werbeoffensive erstaunt.

Nun auch auf der Rückseite der ÖAMTC Zeitung auto touring die komplette Seite eine DS4 Werbung. Und auch im Fernsehen direkt vor den Hauptabend Nachrichten ebenfalls eine DS4 Werbung.

In dieser Intensität ist das schon auffallend.

Vielleicht haben sie mit einem Auge nach Wolfsburg geschielt, wie das geht.

Geschrieben

Heute war bei Augsburg ein DS9 auf der A8, als ich nach Hause fuhr. Der ist schon sehr selten. Und den mondänen Auftritt eines C6 mit der nach innen gewölbten Heckscheibe und den schmalen Rückleuchten bietet er nicht.

Gernot

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...