Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

... Informationen aus unterschiedlichen Quellen dienen dazu, sich ein Weltbild zu verschaffen (das sicher auch nicht objektiv ist, aber vielleicht objektiver als eine Quelle alleine). Und wie Du bisher sicher festgestellt hast, trage ich hier mit Informationen aus vielen Quellen bei, damit sich die Forenleser ebenfalls eine eigene Meinung bilden können. .....

Hallo Claus,

das ist ja auch völlig richtig. Es muss aber auch Grenzen geben. Das Sprachrohr einer stalinistischen, verfassungsfeindlichen Organisation, die zudem keinen relevanten Teil der Gesellschaft vertritt, kann nicht dazu beitragen, ein repräsentatives Weltwelt zu erzeugen - Im Gegenteil: Die paritätische Repräsentation exremistischer Splittergruppen verzerrt das Weltbild!

....außerdem wird das Forum wahrscheinlich schon vom Verfassungsschutz beobachtet. ;-)

Gruß, Albert

P.S. Wenn ich noch länger die "Rote Fahne" lese, werde ich der Marke Citroën wahrscheinlich noch abschwören. Schließlich möchte ich doch kein Auto fahren, das von solch ständig randalierenden Chaoten gefertigt wurde ;-)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Leser im ACC-Forum ausreichend informiert und abgeklärt genug sind, solche Rand-Weltbilder nicht für bare Münze zu nehmen, sondern nur die Infos über Streik- und Einsperraktivitäten zulasten von PSA registrieren zu können. "Paritätisch" sind die Meldungen aus der Roten-Fahne gar nicht hier im Forum, sondern höchst selten. Es ist aber immer wieder für Außenstehende beeindruckend und befremdlich, wie radikal Gewerkschaften in F ihre Interessen versuchen durchzudrücken, wobei sicher auch "randalierende Chaoten" mitmischen. Genau das sieht man an bzw. aus den Rote-Fahne-Meldungen. Das ist aber genauso Realität, wie in D Randalierer mit Brandsätzen bei Demos oder Ultra-Fans mit Bengalos bei Fußballspielen. Nicht der Überbringer der Nachricht ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden Claus! Aber es gilt doch zu bedenken, dass Bild-Zeitung, Blick, Focus, Spiegel, FAZ, NZZ usw. doch weitestgehend bestrebt sind, aus ihrem Blickwinkel objektiv zu benachrichtigen. Keines der gennanten Presserzeugnisse hat sich dem Klassenkampf verpflichtet. Für mich war die rote Fahne als Presseerzeugnis bis anhin kein Begriff. Die rote Farbe wird zwar auch von Bild wie Blick angerührt, aber bis heute kann man sie nicht gesellschaftsverändernde Kampfpostillen deklarieren. Verschiedene Presserzeugnisse heranziehen erachte ich als normal. Ob allerdings auch einseitige Berichterstattung beigezogen werden soll, bleibt für mich eher zweifelhaft!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Bild-Zeitung, Blick, Focus, Spiegel, FAZ, NZZ usw. doch weitestgehend bestrebt sind, aus ihrem Blickwinkel objektiv zu benachrichtigen.

Diese Käseblätter sind objektiv ? Ich glaube genau DAS ist das Problem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die NZZ würde ich nicht unbedingt zu den Käseblättern zählen! Was ist denn nach Dir die rote Fahne für ein Blatt? Aber einverstanden, mit Deinen oben vertretenen Ansichten bist Du als Selbständigerwerbender wohl am besten aufgehoben!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Käseblätter sind objektiv ? Ich glaube genau DAS ist das Problem.....

Das muss Dich ja jetzt nicht mehr stören. Du bekommst doch hier Deine "Rote Fahne" zu lesen ;-)

P.S. Bislang bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den Spiegel als Käseblatt zu bezeichnen. Zu Zeiten der Strauß-Affäre (auch Spiegel-Affäre genannt) ist das Bildungsbürgertum aufgestanden, um die Pressefreiheit in der BRD zu retten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spiegel würde ich keineswegs als neutral bezeichnen.... auch der Spiegel ist nur ein Interessenvertreter ..... aber sicherlich nicht der schlimmste...Ein Kumpel von mir sagte mal: Spiegel ... die Bild-Zeitung für Abiturienten .... irgendwie trifft es diese Bezeichnung aus meiner Sicht am besten.

NZZ ... gut die nehme ich mal raus..... informiere mich hauptsächlich aus deutschen Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Kumpel von mir sagte mal: Spiegel ... die Bild-Zeitung für Abiturienten .... irgendwie trifft es diese Bezeichnung aus meiner Sicht am besten.

....

Jaja ..."Irgendwie". Das ist ja eine beeindruckende Analyse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutral ist ohnehin der falsche Ausdruck! Eine neutrale Presse wäre ja eine Katastrophe! Eine möglichst objektive Berichterstattung aus dem Blickwinkel der eigenen politischen Herkunft erachte ich als durchaus legitim! Was mich stört ist die klassenkämpferische Rechthaberei mit dem endgültigen Ziel, alle gleichzuschalten! Unter Demokratie verstehe ich ein ständiges Ringen um das geordnete und friedliche Zusammenleben in einer Gemeinschft. Ohne Kompromisse aller ist dies nicht möglich!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst denken und sich möglichst nicht manipulieren lassen und dazu hatte einer meiner Lehrer die Idee, sich Zeitschriften aus unterschiedlichen, von ihnen mehr oder weniger vertretenen politischen Richtungen "anzutun", gewissermaßen Meinung und Gegenmeinung, und irgend wo bildet sich dann die eigene Meinung. Damit, so "glaube" ich wenigstens, bin ich oft recht gut gefahren. Aber es ist völlig richtig, C6CHBE, ohne Kompromisse und ohne Toleranz (im Gegensatz zur Rechthaberei) ist ein friedliches Zusmmenleben nicht möglich. Das fängt schon im Kleinen, in de Ehe an ... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Citroën ruft Händler zu Loyalität auf"

http://www.autohaus.de/autojahr-2013-citroen-ruft-haendler-zu-loyalitaet-auf-1195164.html

"Was das genau heißt, erläuterte Deutschland-Chef Holger Böhme ausführlich: 65.440 Pkw will die Marke hierzulande verkaufen Zum Vergleich: 2012 waren es 62.400. Hauptsächlich soll dies mit einer Steigerung des Privatkundenmarktanteils um zirka 25 Prozent erreicht werden. Helfen soll dabei vor allem die DS-Linie, die zur Zeit eine Eroberungsquote von 60 bis 70 Prozent hat. Sie wird im März 2013 durch die Einführung eines Cabrios erweitert. Die Edellinie soll in diesem Jahr 20 Prozent der Verkäufe hierzulande ausmachen, 2012 waren es 18,2 Prozent.

Außerdem soll eine spezielle Restwertunterstützung des Herstellers helfen, Bestandskunden deren Finanzierung oder Leasing ausläuft, wieder für die Marke zu gewinnen. Auch zusätzliche Mittel, die der Händler für Kulanzregelungen einsetzen kann, werden von Citroën zur Verfügung gestellt. Damit soll die Kundenloyalität wieder verbessert werden, die von 2011 auf 2012 von 55 auf 45 Prozent dramatisch abgestürzt war.

Mit mehr Round-Tables und Kamingesprächen sollen auch die Händler und Werkstätten stärker in die Entscheidungen des Importeurs eingebunden werden, bekräftigten sowohl Vertriebschef Jörg Seemann als auch Serviceleiter Berndt Buchmann. Diese Maßnahme ist eine Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden im letzten Markenmonitor."

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, 65.440 sollen es sein. Keinesfalls 65.400 oder 65.439......... ;-)

Das mit der Kulanz finde ich allerdings gut. Sollten die echt was gemerkt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"GM und PSA Peugeot Citroën nennen weitere Allianz-Details"

http://www.autosieger.de/article25745.html

"Die Aufgaben und Zuständigkeiten im Bereich der Produktentwicklung sind ausgewogen, um beiden Partnern die Möglichkeit zu geben, den größtmöglichen Nutzen aus der Zusammenarbeit zu ziehen.

Für einen kompakten Multi-Purpose-Van (C-Segment) für Opel/Vauxhall, ein kompaktes Crossover Utility Vehicle (C-Segment) für die Marke Peugeot und für ein Multi-Purpose-Vehicle-Programm im Kleinwagensegment (B-Segment) für beide Hersteller werden jeweils bereits existierende Architekturen von PSA Peugeot Citroen als Basis herangezogen.

Darauf basierend entwickelt GM jeweils ein Multi-Purpose-Vehicle für das Kleinwagensegment (B-Segment) für beide Hersteller.

Beide Partner entwickeln gemeinsam eine aufgewertete Plattform für Kleinwagen mit geringen CO2-Emissionen. Sie bildet die Grundlage für die nächste Fahrzeuggeneration von Opel/Vauxhall und PSA in Europa und anderen Regionen."

"Außerdem wollen GM und PSA Peugeot Citroën gemeinsam die nächste Generation von leistungsfähigen und effizienten kleinen Dreizylinder-Benzinmotoren entwickeln, die vom PSA-Programm kleiner Benzinmotoren abgeleitet sind ("EB-Motor")."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das muss Dich ja jetzt nicht mehr stören. Du bekommst doch hier Deine "Rote Fahne" zu lesen ;-)

P.S. Bislang bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den Spiegel als Käseblatt zu bezeichnen. Zu Zeiten der Strauß-Affäre (auch Spiegel-Affäre genannt) ist das Bildungsbürgertum aufgestanden, um die Pressefreiheit in der BRD zu retten

ja damals war der spiegel vielleicht noch ok. aber heute steht da genausoviel mist drin (nur auf anderem niveau) wie in der Bild. Wenn man mal von den Artikeln von Augstein absieht, vielleicht.

Dasselbe gilt auch fuer die TAZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Springerpresse und die Publikation einer linksradikalen verfassungsfeindlichen Organisation als ausgleichende Gegengewichte empfindet, muss der Schwerpunkt des Betrachters ungefähr dort liegen, wo im Deutschen Parlament die bürgerlichen Parteien nicht sitzen.

Dabei solltest Du aber nicht unerwähnt lassen, dass es in diesem Land momentan eher etwas über die Gesinnung der 'Überwacher', als die der 'Überwachten' aussagt, was als 'Verfassungsfeindlich' angesehen wird. Oder hältst Du z.B. die CSU für weniger 'verfassungsfeindlich' als 'Die Linke'?

Und in ihrer 'Mir san Mir'-Polemik der bequemen Lösungen sogar entschieden viraler.

Womit wir zum zweiten Punkt kommen: Auch mal auf die Ziele schauen. Ich kenne den von Dir kritisierten Laden bzw. die Zeitung nicht, werde mich folglich hüten eine Beurteilung zu stümpern, aber 'besser für Viele' hat für mich mehr Sympathie als 'ganz toll für Einige'.

(was natürlich trotzdem nie falsche Mittel rechtfertigt)

... um nach der Lektüre einer liberalen Zeitung wieder "die Mitte" zu finden.

Ich bin vor längerer Zeit dazu übergegangen, und fahre gut damit, die Benutzung von 'liberal', 'Freiheit', 'freiheitlich', etc. ohne weitere Präzisierungen als Täuschungsversuch anzusehen.

Informationen aus unterschiedlichen Quellen dienen dazu, sich ein Weltbild zu verschaffen (das sicher auch nicht objektiv ist, aber vielleicht objektiver als eine Quelle alleine). Und wie Du bisher sicher festgestellt hast, trage ich hier mit Informationen aus vielen Quellen bei, damit sich die Forenleser ebenfalls eine eigene Meinung bilden können.

Ja klar, so soll es sein. Schön wäre es, Du stelltest gleich mehrere Artikel nebeneinander, was natürlich, so wie in diesem Fall, nicht immer möglich ist.

"Citroën ruft Händler zu Loyalität auf"

Einige wichtige Probleme erkannt.

Mal sehen was die Umsetzung macht.

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
vergaß was...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Citroën ruft Händler zu Loyalität auf"

Und wo war die beschworene Loyalität, als die CDAG einer Menge B-Händlern gekündigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

Zumindest wäre ich erstaunt.

Ich habe die beiden Parteien natürlich unzulässig homogenisiert, den Durchgeknalltesten bei den Linken kann man das gewiss vorwerfen, aber warum sollte ich nicht dürfen, was der Verfassungsschutz darf: Generalverdacht. :)

Bei der CSU findest Du Befürworter der Wiedereinführung der Monarchie, und die Abspaltung von 'Quattro-Land' (:)) dürfte nicht weit von 50% Zustimmung entfernt sein.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...