Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

"Huddel" ist in der Pfalz (evtl. woanders auch) ein Wort für "Schwierigkeiten", "Probleme" und sowas........

jepp, auch im Moselfränkischen, sprich Trierer Platt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor rund 100 deutschen Journalisten, Entscheidern aus Wirtschaft und Politik sowie Partnern wurden am 22. Mai die zahlreichen technologischen Innovationen des PSA-Konzerns für das Automobil von morgen präsentiert. Hierzu war hoher Besuch aus der Konzernzentrale in Frankreich zum Veranstaltungsort, dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich, angereist: So unterstrichen Frédéric Banzet, Generaldirektor Automobiles Citroёn, und zahlreiche weitere Repräsentanten des Konzerns die Bedeutung, die dem Thema Innovationen gerade auch im Hinblick auf das geplante Wachstum in Deutschland beigemessen wird. Im Verlauf des Tages wurden den geladenen Gästen verschiedene neue revolutionäre Technologien vorgestellt, die PSA PEUGEOT CITROËN als Antwort auf die Herausforderungen an das Automobil von morgen entwickelt hat: Urbanisierung, Klimawandel, Veränderung des Nutzerverhaltens und Verkehrsmittelwahl:

» „Hybrid Air“: eine Full-Hybrid-Benzin-Druckluft-Lösung

» EMP2: die neue weltweite modulare Plattform von PSA PEUGEOT CITROËN

» Blue-HDi Abgasstrang: eine innovative Technologie zur Behandlung der Stickoxide (NOx) bei Dieselfahrzeugen zur Erfüllung der Norm Euro 6

» Hybride Éco: eine Hybridlösung für den breiten Markt

» HYdole (sprich: Idol): die Hybrid-Technikstudie mit Schwerpunkt auf Elektro-Antrieb (HYbride à DOminante éLEctrique) / Plugin-Hybrid

» VéLV: das elektrische Leichtfahrzeug für die Stadt (Véhicule électrique Léger de Ville)

Die ausführliche Pressemeldung zum „PSA PEUGEOT CITROËN Innovationstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

» „Hybrid Air“: eine Full-Hybrid-Benzin-Druckluft-Lösung

» EMP2: die neue weltweite modulare Plattform von PSA PEUGEOT CITROËN

» Blue-HDi Abgasstrang: eine innovative Technologie zur Behandlung der Stickoxide (NOx) bei Dieselfahrzeugen zur Erfüllung der Norm Euro 6

» Hybride Éco: eine Hybridlösung für den breiten Markt

» HYdole (sprich: Idol): die Hybrid-Technikstudie mit Schwerpunkt auf Elektro-Antrieb (HYbride à DOminante éLEctrique) / Plugin-Hybrid

» VéLV: das elektrische Leichtfahrzeug für die Stadt (Véhicule électrique Léger de Ville)

et Hybrid4? Hybrid4 Blue-HDi?

Co-Op mit Bosch ohne Zukunft - oder Bosch-System ohne Zukunft, weil für den Aufwand zu ineffizient?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass "Hybride Eco" die Zielsetzungen von Hybrid4 weiterführen soll. Ob mit ähnlicher Technologie oder wieder einem neuen (effizienteren?) Ansatz, wage ich nicht abzuschätzen.

Dass sie wieder auf den HY als Idol zurückgreifen, freut mich übrigens ungemein! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast BX-Hempel

Lage im Iran gibt für längere Handelsemargos hoffentlich bald keinen Anlass mehr. Neuer President Ruhani gibt sich verhandlungsbereit.

Wann startet PSA wieder den Export in den Iran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27214430-psa-peugeot-citroen-successful-sales-of-the-peugeot-2008-lead-mulhouse-plant-to-increase-production-004.htm

26.000 Bestelungen allein in Europa....200 neue Jobs....

Endlich mal ein von Anfang an erfolgreich platziertes Auto. Außer in D natürlich, steht ja nicht Volkswürg drauf und wurde von der VW-Propagandapresse hinter dem Polo platziert. Und der blöde Deutsche glaubt den Scheiss immer noch. Soviel Bestellungen wie in Italien ist wenig, aber mal wieder typisch.

PSA sollte es aufgeben, sich mit ihren Produkten nach dem deutschen Markt auszurichten, da bedeutungslos. Das beste an den Fahrzeugen ist immer noch das, was nicht nach dem deutschen Massengeschmack ausgerichtet ist.

Der C4 Picasso wird den großen Erfolg auch außerhalb von Deutschland feiern können. Die sind für sowas viel zu bieder.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn – einfach mal einen pummeligen Mini-Pseudo-SUV aus dem Baukasten zusammenstiefeln, und schon brummt der Laden wieder. Dass man da nicht früher drauf gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Suff bleibt ungebremst... . Hatte Heute in der FAZ einen phänomenal guten Test. Habe dort lange kein Auto gesehn mit nur einem Minuspunkt... . Mir würde noch ganz viele einfallen (zu wenig variabel; zu wenig Motorenauswahl; alles neumodisch-chi-chi; keineInnovation; kein Allrad). Aber ich bin zum Glück auch nicht "Jedermann" (..und schon gar nicht "Jedefrau"...) Sonst würde ich mir auch den letzten Helle aus der lahmen Lende leiern, um Qualle3 oder 5 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe von "Alles Auto" (www.allesauto.at) gewinnt der 2008 mit deutlichem Vorsprung. Die Mitbewerber (deren Punktereihung ich nicht mehr weiß) waren Opel Mokka, Renault Capture und Mini Countryman. Beim Peugeot werden vorallem der leistungsstarke und ruhige Motor sowie das komfortable Fahrwerk gelobt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Horror! Bloß das nicht:

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-gm-koennte-bald-macht-bei-peugeot-uebernehmen/8416436.html

Gerade jetzt, wo der 2008 gut läuft, der C4 Picasso sowie der bald folgende 308 voraussichtlich ebenfalls. Der Iran müsste auch bald wieder beliefert werden können. Ein Ende der Durststrecke scheint in Sicht und die Restrukturierung scheint trotz starker Gewerkschaften in F besser zu klappen als bei Opel in D unter GM. Warum kneift die Peugeot-Familie gerade jetzt plötzlich den A... zu?

Völlig unverständlich. Da wird der Stolz der Franzosen und die Politik sicher noch ein Wörtchen mitreden. Citroen unter GM, welch ein Graus. Unterschiedlicher können Kulturen kaum sein.

Dem Aktienkurs scheint es jedenfalls zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit EINER gut laufenden baureihe kannste 2 klinisch tote autohersteller nicht retten. kommt noch opel hinzu.

auch wenn's einem und auch mir nicht passt, der wahrheit muss man sich stellen und die richtigen schlüsse ziehen. frage mich aber auch, ob die amis der richtige partner sind. die sparen das ganze kaputt, da kann man auch gleich zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Horror! Bloß das nicht:

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-gm-koennte-bald-macht-bei-peugeot-uebernehmen/8416436.html

Gerade jetzt, wo der 2008 gut läuft, der C4 Picasso sowie der bald folgende 308 voraussichtlich ebenfalls. Der Iran müsste auch bald wieder beliefert werden können. Ein Ende der Durststrecke scheint in Sicht und die Restrukturierung scheint trotz starker Gewerkschaften in F besser zu klappen als bei Opel in D unter GM. Warum kneift die Peugeot-Familie gerade jetzt plötzlich den A... zu?

Völlig unverständlich. Da wird der Stolz der Franzosen und die Politik sicher noch ein Wörtchen mitreden. Citroen unter GM, welch ein Graus. Unterschiedlicher können Kulturen kaum sein.

Dem Aktienkurs scheint es jedenfalls zu helfen.

Wenn GM die Macht bei PSA übernehmen sollte würde ich schon aus Protest nur noch VW fahren. GM bei PSA das geht nicht. Das ist das Ende von Citroen. ein amerikanisierter Citroen ist kein Citroen mehr sondern nur noch eine Kreatur auf vier Rädern :mad:

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein amerikanisierter Citroen ist kein Citroen mehr sondern nur noch eine Kreatur auf vier Rädern

Lieber amerikanisiert als germanisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Lieber amerikanisiert als germanisiert...

da ist sie wieder die Krankheit. Alles, was "deutsch" ist ist Mist, Sch...... und was weiß ich was noch. diese Selbstkasteiung ist einmalig in der Menschheitsgeschichte. Leider!

Mir wäre ein "germanisierter" Citroen lieber als ein amerikanisierter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein Citroen am liebsten und nicht irgendwelche Karren mit Doppelbumerang dran. Anders gesagt: Ist doch eh schon alles wurscht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM erhöht halt noch ein wenig den Druck. Alles Taktik. Es hat niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist sie wieder die Krankheit. Alles, was "deutsch" ist ist Mist, Sch...... und was weiß ich was noch.

Darum geht's mir gar nicht, und sowas habe ich auch nicht geschrieben. Mir gehen einfach zwei Dinge auf den Senkel: die Meinung, nur so wie die Deutschen Autos bauen, sei es richtig bzw. standardmãssig, und die damit verbundene Gleichmacherei. In diesem Sinne: Amerikanisierung statt "unmistakeably german" zur Erhaltung einer gewissen Vielfalt.

diese Selbstkasteiung ist einmalig in der Menschheitsgeschichte.

Von Selbstkasteiung kann keine Rede sein - ich bin Schweizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...