Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Naja, ein Einstieg mit 20 % bei PSA ist was anderes als ein Fertigungs-Joint-venture mit einem anderen Hersteller.

Solche Firmen gab's selbst schon zwischen GM und Toyota.

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Komisch: die Leute die ständig nölen, wie sch... Citroën sein soll, und sich ein anderes Auto gekauft haben oder kaufen wollen, können sich vom Citroënforum offensichtlich nicht trennen.

Gibt es sowas nicht bei Toyota, Dacia, Audi? Da könnt ihr doch immer noch schreiben, wie sch... Citroën ist und wie toll eure neue Marke. Hier hat es doch jeder schon 100 mal gelesen und es ist seit Jahren dasselbe.

Also , ja ich habe es auch getan und mir ein anderes Auto bestellt (Siehe :für einen Dacia entschieden), als ein Citroen und es wird am 27. 12. endlich geliefert . Eins wirst Du und auch sonst niemand je von mir hören , bzw. lesen : Daß Citroen scheiße ist , weil Citroen für mich immer noch nach wie vor ganz oben steht. Mit den Citroens bin ich immer gut und störungsfrei gefahren , und wenn Citroen endlich mal wieder einen Break nach langer Pause in Xsarabreakgröße zu einem vernünftigen Preis auf die Räder gestellt hätte , hätte ich beim Cithändler auch im70 km entfernten Hannover oder genausoweitweg liegendem Braunschweig unterschrieben . Auf die Marke Citroen zu scheißen , finde ich , gehört sich nicht , dafür fühle ich mich zu sehr mit der Marke verbunden , da ich allein schon die gesamte Firmengeschichte und auch die Autos speziell bis weit in die 90ger Jahre respektiere und auch die technischen Pioniertaten bewundere . Daß Citroen mittlerweile so eingestutzt wird , ist doch nicht deren Schuld , sondern ein schwerer Fehler von PSA , aber das wissen wir hier ja bereits alle .

Warum ich , der jetzt wirklich keinen Citroen mehr hat immer noch im Forum bin und auch bleiben werde ? Ganz einfach : Wer mal z.B. aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr war , möchte doch auch noch gern mal mit seinen ehemaligen Kameraden plaudern . Man hat hier ja auch viel dufte Leute kennengelernt ; zwar nur vom Schreiben her , aber trotzdem mache ich doch jetzt nicht einfach die Tür zu und gehe . Außerdem werde ich bestimmt irgendwann wieder einen Citroen besitzen . Im Herzen werde ich auf jeden Fall immer einen Citroen haben , denn was mir auffällt , immer öfter sehe ich mir auf Youtube Citroenvideos an . Nein , kein Kacktuss , sondern von damals , als die Welt noch in Ordnung war :Ente , DS , GSA , XM , BX und CX . Und nicht nur mir geht es so : Auf jeden Fall möchte sich mein Großer unbedingt , wenn er 18 ist , einen Citroen zulegen . Also , nix Saxo , sondern so einen richtigen mit grüner HP und da hat er auch meine volle Unterstützung . Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5cd6e1387325504.jpg

"Applaus, Applaus, Applaus!!!"

(dem Bändiger zustimmend)

Gruss,

Kermit

Bearbeitet von Vulcan
Zur Hölle mit PSA!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ihr verwechselt da was.

Es geht hier und heute um drei Buchstaben.

Die Leute, die unter Michelin unsere Heldenkisten bauten, sind in Rente, mindestens.

Ich habe von den Siebzigern bis ans Jahrtausendende meine Citroëns nicht wegen ihres Logos gefahren.

Es war der Inhalt. Seit dem mag ich das Signet, den Doppelwinkel, für immer und ewig. Da können sie rumschänden wie sie wollen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bändiger wird seine Daciawahl sicher noch bereuen. Diese Kisten sind einfach nur billig billig billig. Man wird damit von A nach B kommen, aber wo bleibt die Freude? Für preisbewusste Autofahrer bietet Citroën ja nun weiß Gott genügend Auswahl, die Autos sind chic gestylt, gut ausgestattet, komfortabel und bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bei den Kampfpreisen kann man nicht noch eine HP fordern und möglichst gleichzeitig Mindestlohn für die, die ihn zusammenschrauben.

Die Auswahl des Autos hat auch noch was mit sozialer Verantwortung zu tun.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl des Autos hat auch noch was mit sozialer Verantwortung zu tun.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja, man kennt sie ja, diese armen am Montageband angeketteten Dacia-Schrauber. Kein Vergleich zu den luftigen Lofts mit Wellnessbreich, in denen PSA-Produkte gefertigt werden.....

Natürlich ist das Lohnniveau in Rumänien vergleichsweise niedrig. Aber ist das ein Grund, keine Produkte von dort zu kaufen? Wo wurde noch gleich Dein iPhone unter welchen Bedingungen gefertigt?

Bearbeitet von Jörg Kruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Dacia-Kunde sagt: Tut mir leid, ich mag das Modell und möchte es kaufen. Was soll ich tun, es wird ja nun leider nicht in Frankreich gefertigt....

Du merkst: Das ist eine sehr dünne Argumentation.

Vielleicht sollten wir es dabei belassen, dass ein mündiger Mensch die freie Wahl hat und es nicht an Dritten ist, ihn da zu bevormunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern im Fernsehen wurde ein Mann auf der Strasse gefragt, ob er wisse, wo der Pelz herkommt, den er trägt. Nein wisse er nicht und es interessiert ihn auch nicht. Soviel zu den mündigen Menschen, die dann natürlich auch einen Mercedes kaufen und nicht danach fragen, wie Werkverträge in D missbraucht werden oder in 70er Jahren Arbeitnehmervertreter in Südamerika beseitigt wurden.

Die Leute muss man achten und in Ruhe ihren Reichtum ausleben lassen? Soviel zu mündigen Bürgern.

Man sollte ihnen den Pelz ins Maul stopfen, damit sie endlich einmal in ihrem armseligen Leben was kapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute muss man achten und in Ruhe ihren Reichtum ausleben lassen? Soviel zu mündigen Bürgern.

Gottlob ist die Rechtslage so, ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ihnen den Pelz ins Maul stopfen, damit sie endlich einmal in ihrem armseligen Leben was kapieren.

"Und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ihnen den Pelz ins Maul stopfen, damit sie endlich einmal in ihrem armseligen Leben was kapieren.

Hallo,

ich empfinde Deine Gewaltphantasien in diesem Forum deplatziert.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Dacia-Kunde sagt: Tut mir leid, ich mag das Modell und möchte es kaufen. Was soll ich tun, es wird ja nun leider nicht in Frankreich gefertigt....

Du merkst: Das ist eine sehr dünne Argumentation.

Vielleicht sollten wir es dabei belassen, dass ein mündiger Mensch die freie Wahl hat und es nicht an Dritten ist, ihn da zu bevormunden.

Vor allem, wo doch alle BMW Kunden, die ein X hinten drauf stehen haben, einen Ami fahren.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ihnen den Pelz ins Maul stopfen, damit sie endlich einmal in ihrem armseligen Leben was kapieren.

ja, und wenn ich den guten herrn melin vom opa trage, weil der einfach immer noch gut ist und mir gefaellt und IMMER NOCH HAELT und ich mir deswegen schon seit jahren keine aus oel und chloriden hergestellte zum brechen haessliche und darob wasserdichte wolfstatzenjacke kaufen muss, und du deine erziehungsversuche an mir auslaesst, dann zeige ich dir mal ganz nachhaltig, was NACHHALTIGKEIT bedeutet. in your north face. scheiss oeko-hipster, runter von meinem rasen.

(disclaimer: weder habe ich einen pelz, noch einen rasen. nur die uebelkeit bei outdoorkleidung in grossstaedten, die bleibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die uebelkeit bei outdoorkleidung in grossstaedten, die bleibt)

Passt doch zum SUV-Trend. Wann wird eigentlich der C4-Aircross wegen Erfolgslosigkeit eingestellt? Ich habe (gottseidank) noch keinen einzigen davon in "freier Wildbahn" gesehen.

(Versuch, den Bogen zum Thread-Thema zurück zu machen ;-)

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacetank: was regst du dich auf? Du hättest beide Fragen beantworten können, wo der Mantel herkommt und das es dir grundsätzlich auch nicht scheissegal ist.

Gibt es auch schon Pelzmäntel mit der Intarsie: "Eure Armut kotzt mich an"?

genau albert: das Übel sind die, die die Wahrheit sagen und nicht nur zusehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/460#/beitrag/video/2053576/50-Jahre-Auschwitz-Prozess

Zurück zum Thema: Ja der C4-Aircross ist wohl nicht hässlich genug um gekauft zu werden, wie der X1, z. B..

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wo doch alle BMW Kunden, die ein X hinten drauf stehen haben, einen Ami fahren.

hs

Das stimmt nicht, die meisten (X1) davon fahren tatsächlich echt Deutsch (Leipzig).

CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum C4-Aircross: hier in den Bergen ist ja 4x4-Gebiet. Hersteller ohne Allradangebot haben es ganz schön schwer. Mein Händler ist jedenfalls sehr froh, dass er den Kunden jetzt auch Mitsubishis anbieten kann, und dementsprechend ist hier in der Gegend der Aircross gar kein allzu seltenes Citroën-Modell. Jedenfalls jetzt schon gefühlt häufiger zu sehen als der C-Crosser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

genau albert: das Übel sind die, die die Wahrheit sagen und nicht nur zusehen:

..

Hallo BX-Hempel,

jene Beiträge, in denen Du Deine Gewaltphantasien auslebst und Intoleranz gegenüber anderen übst, passen eher in ein Dumpfbacken-Forum, wie sie in der Neonaziszene betrieben werden, als in ein Diskussionsforum, in dem Nutzer und Liebhaber von Fahrzeugen der Marke Citroën anwendend sind, wie ich meine.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest beide Fragen beantworten können, wo der Mantel herkommt und das es dir grundsätzlich auch nicht scheissegal ist.
koennen ja, aber ich rede doch nicht mit jedem - vor allem, wenn es denjenigen einen gepflegten warmen wind angeht ;)
Zum C4-Aircross: hier in den Bergen ist ja 4x4-Gebiet. Hersteller ohne Allradangebot haben es ganz schön schwer. Mein Händler ist jedenfalls sehr froh, dass er den Kunden jetzt auch Mitsubishis anbieten kann, und dementsprechend ist hier in der Gegend der Aircross gar kein allzu seltenes Citroën-Modell. Jedenfalls jetzt schon gefühlt häufiger zu sehen als der C-Crosser.

der aircross hat keine automatik. damit hat er echt einen nachteil gegenueber den mittbewerbern. vor allem mit nem dicken diesel gibt das ein gesamtpaket, das in sich stimmig ist - ob man das nun mag, oder nicht. und 150ps sind vielleicht vernuenftig, aber fuer so eine schwere kiste fuer viele zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3254

Weshalb, bitte schön, sollte denn ein Dacciafahrer sich hier nicht mehr im Forum melden dürfen?! Er geht ja ein viel kleineres Risiko ein als ein Citroënfahrer, der sich für eine neue Kiste von PSA entscheidet! Ist es dann sogar noch ein Abfallprodukt mit dem Zusatz DS, wird man geteert und gefedert!;);)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...