Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Klartext zur PSA-GM-Kooperation -- lesenswert:

Bei PSA und Opel geht es dagegen aktuell darum, dass die Zusammenarbeit im Business as usual Geld spart, und zwar lange nicht so viel wie erhofft. Das sind Wartungsarbeiten an einem Boot ohne Kurs. Bei Peugeot ist das noch recht egal. Die Meisten von uns haben eh nie verstanden, wozu es Peugeot überhaupt gibt. Dann aber Citroen. Citroen hat derart wunderbare Beiträge zu Fahrzeugtechnik und -kultur geleistet, dass ich behaupte, sie könnten das vielleicht heute noch. Der Beweis hierzu steht aus, doch ein DS3 Racing zeigt, dass der nötige grundlegende Spieltrieb bis heute erhalten geblieben ist.

http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-2067638.html

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3254

Weshalb, bitte schön, sollte denn ein Dacciafahrer sich hier nicht mehr im Forum melden dürfen?! Er geht ja ein viel kleineres Risiko ein als ein Citroënfahrer, der sich für eine neue Kiste von PSA entscheidet! Ist es dann sogar noch ein Abfallprodukt mit dem Zusatz DS, wird man geteert und gefedert!;);)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3254

Weshalb, bitte schön, sollte denn ein Dacciafahrer sich hier nicht mehr im Forum melden dürfen?! Er geht ja ein viel kleineres Risiko ein als ein Citroënfahrer, der sich für eine neue Kiste von PSA entscheidet! Ist es dann sogar noch ein Abfallprodukt mit dem Zusatz DS, wird man geteert und gefedert!;);)

Das wurde von einigen von uns incl. meinereiner heftigst in Zweifel gezogen, Georg hatte für seinen unzweifelhaften Fehlkauf, den er noch bitter bereuen wird, extra einen Thread geöffnet, wie er in #3254 selbst angedeutet hat, und zwar hier: Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne den Link! Aber ehrlich, in Tat und Wahrheit ist es einfacher als nun Aussenstehender gesteinigt zu werden, als das schwarze Schaf in der Familie sein zu müssen!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BX-Hempel,

jene Beiträge, in denen Du Deine Gewaltphantasien auslebst und Intoleranz gegenüber anderen übst, passen eher in ein Dumpfbacken-Forum, wie sie in der Neonaziszene betrieben werden, als in ein Diskussionsforum, in dem Nutzer und Liebhaber von Fahrzeugen der Marke Citroën anwendend sind, wie ich meine.

Gruß, Albert

Wie schön, das wenigstens du das Musterbeispiel an Toleranz abgeben willst. Zu dem Rest erübrigt sich jeder Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne den Link! Aber ehrlich, in Tat und Wahrheit ist es einfacher als nun Aussenstehender gesteinigt zu werden, als das schwarze Schaf in der Familie sein zu müssen!;)

Dachte ichs mir, wollte nur sicher gehen. Georg mit seinem gelben GSA war damals eher das bunte Schaf seiner Familie. Nunja, inzwischen ...äh :D

mwl-christmasvacation-2.jpg

eddie.jpg

Ich hoffe, er versteht den kleinen Spaß :)

Gruß

Doctor Eddie Griswold

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, das wenigstens du das Musterbeispiel an Toleranz abgeben willst. Zu dem Rest erübrigt sich jeder Kommentar.

Hallo BX-Hempel,

jetzt ist doch bald Weihnachten.

Da wollen wir doch alle gute Menschen sein - und wir, die wir als ACCM Brüder im Geiste sind, sollten ohnehin zusammen ringen. :-)

Brüder, lasst uns zusammen ringen! ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Oh weia , gestern konnte ich hier nix sehen , weil unten im Dorf schon wieder eine Tiefbaufirma das Zalandokabel zerhackt hat ( Ist , seit dem die dort neue Scheißerohre verlegen , seit September großer Sport von denen) Mal geht hier kein Wasser , mal kein Telefon und Internet , mal sprudelt Wasser mitsamt Sand und Pflastersteinen aus der Erde...also , Dr.Caligari , das mit den Griswalds könnte sogar noch Realität werden , wenn das hier so weitergeht . Und , ja , natürlich kann ich Spaß vertragen . Gruß , Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Dachte ichs mir, wollte nur sicher gehen. Georg mit seinem gelben GSA war damals eher das bunte Schaf seiner Familie. Nunja, inzwischen ...äh :D

mwl-christmasvacation-2.jpg

eddie.jpg

Ich hoffe, er versteht den kleinen Spaß :)

Gruß

Doctor Eddie Griswold

Na logisch - Weihnachtspflichtfilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Hallo Albert,

genauso machen wir das, aber wenn Weihnachten vorbei ist, dann...

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Citroenbändiger,

sind uns zwar noch nie begegnet, an den super schön restaurierten gelben GSA X3 kann ich mich aber erinnern - da war doch mal vor Jahren ein Bericht entweder in der "Oldtimer Markt" oder in "Oldtimer Praxis" - gibt's den hoffentlich noch ? ... ich liebe gelbe Autos ... leider bietet meines Wissens in D nur Skoda/Seat derzeit richtig gelbe Autos an ... warscheinlich liegt meine Liebe zu Gelb auch in meinem ersten selbstgekauften Auto begründet: einer 1980er Dyane für 600 DM ... leider nach Rahmenbruch von mir ausgeschlachtet und weggeschmissen.

Viele Grüße aus Iowa in die norddeutsche Tiefebene !

Andreas

Pardon ... Jetzt habe ich das Ursprungsthema des "Threats" völlig verfehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Ja , richtig , der GSA X3 war mein ein und alles , leider hatte ich Anfang 2003 eine Finanzkriese(Heizung kaputt mit einem Baby und einem Kleinkind) und dummerweise rief mich genau zu dem Zeitpunkt Franz Peters aus Bayern an , welcher meinen GSA gerne kaufen wollte , weil er vorhat , in Bayern in den Nähe von Nürnberg ein Citroenmuseum zu errichten . Nun steht der X3 in einem Munitionsbunker mit anderen Citroenkollegen und wartet Wettergeschützt auf schönere Zeiten . Ich vermisse ihn sehr und meine Kinder ärgern sich , daß ich ihn weggegeben habe . Aber , nu isser wech ..

Gruß , Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es den GSA X3 ja noch und er erfreut sich bestimmt bester Gesundheit. Wenn wir im Frühsommer 2014 wieder zurück nach Deutschland kommen, will ich eh' mal an einem der Besuchstage diese sagenumwobene Sammlung Peters ansehen gehen. Ein Highlight wird dann Dein ehemaliger GSA sein.

Viele Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Dann gibt es den GSA X3 ja noch und er erfreut sich bestimmt bester Gesundheit. Wenn wir im Frühsommer 2014 wieder zurück nach Deutschland kommen, will ich eh' mal an einem der Besuchstage diese sagenumwobene Sammlung Peters ansehen gehen. Ein Highlight wird dann Dein ehemaliger GSA sein.

Viele Grüße, Andreas

Kannst Du mir einen Gefallen tun ? Wenn Ihr Euch da unten die Sammlung anseht und den X3 seht , macht bitte mal ein Foto von Ihm . Ich habe ihn schon fast 11 Jahre nicht gesehen . Da würde ich mich wahnsinnig drübericon14.png freuen . Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Ja klar, das werde ich tun!

... Dauert halt noch ein bisschen, wird aber bestimmt nicht vergessen!

Jetzt dann erstmal viel Spass mit dem Logan - ich bin mir sicher, den wirst Du haben.

Ich fahre hier in Iowa seit 1,5 Jahren einen Corolla vom Autovermieter Hertz, den mir meine Firma fuer unseren Aufenthalt hier zur Verfügung stellt.

In D wäre mir nie der Gedanke gekommen, einen Toyota zu fahren - aber ich muss sagen, es macht Spass weil es so unkompliziert ist - das Auto fährt und fährt und fährt, hat außer dem obligatorischen Automatikgetriebe und natürlich den Paar Airbags, ABS und ESP keinen weiteren Schnickschnack - so stelle ich mir mein nächstes Alltagsauto in D auch vor ... Keine elektrisch betätigte Handbremse und sonstiges Zeugs, was dann nach ein Paar Jahren teuer instandgehalten werden muss.

Deshalb könnte es bei mir auch ein Dacia werden.

Um den Citroën Virus zu befriedigen habe ich noch meine Ente, die zu Hause auf mich wartet ...

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA verkauft 47 Hektar Land mit darin enthalten 9,2 ha an Gebäuden an seinem Standort in Mulhouse, um die in den nächsten drei Jahren geplanten Investitionen in Höhe von 200 Mio. Euro in sein dortiges Werk teilweise mitzufinanzieren. Diese werden von anderen Unternehmen oder PSA selbst geleast. Zwei mechanische Werkstätten sind heute besonders aktiv in den verkauften Gebäuden. PSA erwartet einen Verkaufserlös von 18,5 Mio.

Die Meldung siehe: psa-mulhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA verkauft 47 Hektar Land mit darin enthalten 9,2 ha an Gebäuden ...

erwartet einen Verkaufserlös von 18,5 Mio.

Die Meldung siehe: psa-mulhouse

Das sind leider wirklich Peanuts, die mit der Restrukturierung oder gar Rettung einen grossen Konzerns (und das ist PSA doch noch) leider nicht in Verbindung stehen können.

Die eigentliche Panne, die den Zustand dieses Konzerns kennzeichnet, ist doch das Zustandekommen einer solch fatalen Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...