Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

... als ich mit der Peugeot Mütze um´s Eck kam. Der hatte echte Todesangst.

Gernot

Ihr liegt beide falsch.

Audi- Typen fürchten sich sicher nicht vor Peugeot- Mützen ...

Tja, dann muss es wohl Gernot selber gewesen sein. :) :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann ab dem 51. Tag verschrottet??
Ach was, es muss saniert werden, da stören doch solche unwichtigen Detailfragen nur.

Hauptsache, die Kuh fliegt! - äh Verzeihung - Hauptsache der cash-flow stimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig verschwurbelt, für den heutigen Markt !

Da baut man lieber Autos, die ab Werk aussehen, als ob schon jemand in die Seite gefahren wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig verschwurbelt für Citroen vielleicht, inbes. für einen neuen Ableger der "DS"-Reihe ...

Autos mit klaren Formen bietet heutzutage der hier viel geschmähte Volkswagen-Konzern.

Die Audi A5 Limousine z.B. - wie würden wir die schön finden, wenn ein Doppelwinkel dran kleben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, würde ich nicht, weil ich gern nach draußen sehe und ungern *Panzerspähwagen mit innen schwarz* fahre. Vor meinem cx parkt gern ein solches Teil. Ich weiß wohl, warum ich Audi ganz ungeil finde: Proletenprotz ist in. Und der Gelbe ist schuld...- und der *Leutegeschmack*. Eleganz kennt keiner mehr, weil Pninfarina abtauchte. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das erwähnte Audi Modell hat auch keine höhere Gürtellinie als aktuelle PSA-Modelle und ist im Gegensatz zu jenen in vielen Innenraumfarben erhältlich... aber was einem gefällt ist ja zum Glück individuell verschieden ... mir gefallen halt klarere Formen besser ... aber Peugeot ist ja langsam wieder auf diesem Pfad ... und der C4 Cactus wird auch wieder besser als der aktuelle schwurbel C4 - den ersten C4 fand ich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...womit Du leider Recht hast. Ich empfinde diese Mode als komplett daneben, weil Übersichtlichkeit und Rundumsicht leiden. Mich wunder tes nicht, dass heute kaum noch jemand weiß, wo seine Plastikkitse aufhört und einem mitten auf der Straße angesegelt kommt. Den rechten Spiegel kennt niemand, und auch der ist in vielen der "In-Kisten" auch nicht zu gebaruchen, da falsch geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi A5 hat keine klaren Formen. Er hat eine ganz schöne Grundform.

Er hat aber eine viel zu barocke Seitenlinie mit der unmotiviert auf und ab eiernden Sicke.

Klar ist anders.

Der Front fehlt seit dem Facelift sowohl die Klarheit, als auch die Plastizität. Der platte Grill mit den angeschrägten Ecken und der irgendwo ankommenden Fuge wirkt nicht sehr souverän gelöst.

Audi konnte Design jedenfalls schon erheblich besser.

Klare Formen hat eher noch der Audi A7. Der hat auch endlich mal wieder ein richtiges Fastback, nicht so ein coupeartiges Stummelheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audis der letzten 10 Jahre bis einschließlich übermorgen sehen einfach nur plump und klotzig bis protzig aus. Wer das mit klaren, sachlichen Formen verwechselt sollte sich vielleicht nochmal einen BX ansehen.

Der aktuelle C5 ist in der Größe eleganter als alles was die deutsche Premiumklasse zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audis der letzten 10 Jahre bis einschließlich übermorgen sehen einfach nur plump und klotzig bis protzig aus. Wer das mit klaren, sachlichen Formen verwechselt sollte sich vielleicht nochmal einen BX ansehen.

Der aktuelle C5 ist in der Größe eleganter als alles was die deutsche Premiumklasse zu bieten hat.

Da du das ja als objektives Faktum darstellst, und nicht als das was es ist, nämlich nicht mehr als deine Meinung: deine Sichtweise ist faktisch falsch. Ich mag Audis nicht mehr wegen der Gestalten, die inzwischen überwiegend drinsitzen. Und wegen der dämlichen Front. Plump, klotzig und protzig (sprich: häßlich) finde ich - nein: SIND zumindest die Fließheckmodelle und Avants aber nicht. Es gibt ja nicht nur die Kuhs aus Ingolstadt.

Zum C5: der Berline gefällt mir gar nicht - der ist für seine Form einfach irgendwie zu kurz. Oder zu hoch, weiß ich nicht genau. Guck dir im Vergleich den (meines Erachtens wunderschönen) C6 an, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.

Der Tourer ist eigentlich schön. Die Front gefällt mir allerdings auch nicht so recht. Ohne absolut zu missfallen allerdings. Seitenlinie und Heck sind gefällig, aber nicht elegant. Kombi halt.

Deine Vorstellung von Eleganz kann ich übrigens bis heute nicht nachvollziehen. Sie scheint zu sehr von etwaigen Ressentiments beeinflusst oder gar gesteuert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Audi A5 mit der Front (und Technik) des C5 wäre mein Favorit. Dazu noch ein zu öffnendes Panoramadach, ein Interieur in beige mit chicer Aussenfarbe...ich wäre dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man jedes mal betonen, das es sich um die eigene subjektive Meinung handelt? Fließheckmodelle sehen grundsätzlich immer besser aus, egal welche Marke. Aber das ist natürlich auch nur meine eigene, subjektive Meinung. Und wen interessiert die schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... natürlich auch nur meine eigene, subjektive Meinung. Und wen interessiert die schon?
*gröhl*

Und weil Deine Meinung keinen interessiert, wird sie halt gleich als allgemeingültig verkauft?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW ? Quatsch ! Audi baut die besten UND schönsten Autos ! Manchmal gewinnt aber sogar ein Skoda gegen Audi.

Also ist das doch alles gerecht und ausgewogen.

Was habt ihr nur alle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...