Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro

Da ich nicht weiss, was alles so umgebaut werden muss an einem DS um ihm US - Norm tauglich zu machen, wie hoch sind die Kosten und wie viele Autos müssen verkauft werden um diese Zusatzkosten auszugleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratingagentur Fitch hat die Bewertung von PSA von "stabil" auf "positiv" (B+) geändert. Die Rentabilität für 2014 wird auf neutral, für 2015 auf + 1% und 2016 auf +2 % eingeschätzt, nachdem sie 2013 bei -2,9 % und 2012 sogar bei -3,9 % lag. 2014 soll es einen positiven Cash-Flow geben.

Die Meldung siehe: http://fr.reuters.com/article/frEuroRpt/idFRL6N0S53J720141010

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratingagentur Fitch hat die Bewertung von PSA von "stabil" auf "positiv" (B+) geändert. Die Rentabilität für 2014 wird auf neutral, für 2015 auf + 1% und 2016 auf +2 % eingeschätzt, nachdem sie 2013 bei -2,9 % und 2012 sogar bei -3,9 % lag. 2014 soll es einen positiven Cash-Flow geben.

Die Meldung siehe: http://fr.reuters.com/article/frEuroRpt/idFRL6N0S53J720141010

Hurra!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt denn noch irgendwer irgendwelchen *Ratingagenturen*? Falls ja: Gute Nacht, Tante Mariechen...
Alles Verbrecher!!!

Edith:

Deine Tante Marie natürlich ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeebn....;-) Ach ja, und Juergen sollte 'ma wieder orrntlichen Kaffee drenken. Und dann lesen und -denken bzw. deuten. So gut er's denn kann;-)) Aber ach, ich glaube ja auch, wen ICH für glaubwürdig erachte. Und da mag er wohl andere Götter haben- humorvoll und entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Schaeffler/conti-MildHybrid mit Ford EcoBoost-Dreizylinder. Liest sich wie die Weiterentwicklung des hochgelobten und im Artikel erwähnten Valeo Stopp+Start im PSA eHDi: Schaltgetriebe mit Aktor-Kupplung, Starter/Generator.

Vielleicht auch ein Grund, warum sich kein Kooperationspartner für HybridAir findet. Mit Sicherheit ein Zeichen für die ZickZack-Entwicklung bei PSA:

  • Valeo/PSA-Stopp+Start findet inzwischen sogar in der deutschen Autopresse lobende Erwähnung, die Konkurrenz hat die Vorzüge längst erkannt. Konsequente Weiterentwicklung findet jetzt wohl anderswo statt.
  • Versuchsballon HybridAir mit Bosch gestartet für die kleine bis mittlere Klasse. Mangels Kapital und KoOp-Partner wahrscheinlich eine Totgeburt.
  • Hybrid4-Diesel nur für Haute Gamme, aber wo werden DS5, 508 oder 3008 als solche wahrgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schweizerische Blick interviewte auf dem Pariser Salon den Chef von PSA Peugeot/Citroën/DS Carlos Tavares. Unter anderem meinte er zum Markenprofil: Die drei Marken Peugeot, Citroën und DS müssen komplementär sein. Konzeptionell sind sie es nun. Peugeot ist die perfekte Kombination zwischen deutscher Schlagkraft und südamerikanischer Emotion. Citroën umfasst alles punkto Komfort und simple Nutzbarkeit und DS ist die Premiummarke und steht für französischen Glamour und Raffinesse. In der Praxis müssen wir die unterschiedlichen Positionierungen aber noch klarer ausarbeiten.

Das komplette Interview siehe: interview-mit-peugeot-citroen-ds-boss-carlos-tavares-wir-haben-zu-viele-modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...die perfekte Kombination zwischen deutscher Schlagkraft und südamerikanischer Emotion." Zumindest scheinen die Vorstandsgehälter bei PSA noch für richtig gute Drogen zu reichen. Ich habe mir das Interview durchgelesen und bin nicht mehr so optimistisch, was die Zukinft dieses Konzerns betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgenchen, kein Prob. N' zorniges Kaffeechen im Bergischen- wunderbar! Bist gern eingeladen. Bin immer mal wieder in Derschlag und Niederseßmar sowie Dieringhausen. Und meine Tante macht (wenn auch im Sauerland) einen hervorragenden Drank! Ansonsten hilft gaaanz viel Humor und mitunter etwas Sarkasmus. Aber wohldosiert, das habe ich schon verstanden.- ;-)))

Was viel wichtiger ist: Tavares scheint in der Tat unheimlich viel gekifft haben (Zitat: Stromberg, Staffel 5, Schiffskasko). Da sist soooo daneben, dass man sich fragt, ob da noch jemand geradeaus denken kann. WO überhaupt in der französischen Wirtschaft gibt es auch nur ansatzweise "Deutsche Schlagkraft"??! Und wer hat zu lange am Zuckerhut gelutscht, um südamerikansiche Emotionen bei Pöschoo (bei PEUGEOT!!!!!) zu finden? Wo und wie ist ds eine Marke- und schon mal gar "Prömeom"? Was ist das für ein erbärmliches Geseiere. thp 155 ist nur kurz und trocken zuzustimmen.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bist gern eingeladen. Bin immer mal wieder in Derschlag und Niederseßmar sowie Dieringhausen...
Dankesehr! All diese Weltstädte mit Herz sind in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. :)

Zum Thema:

Andererseits ist doch das Gerede von "Das Auto", "Vorsprung durch Technik" und "Das Beste oder nichts" ein genauso hohles Geseiere, nur mit mehr kommerziellem Erfolg, odärrr?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Da kann ich Euch nur Zustimmen, nach dem ich auch das Interview gelesen habe, was thp155 gelesen hat, frage ich mich: " Wo kann man das Zeug bestellen was die da Einwerfen?? Gibt es da einen Link dazu??"

Grausam und Fürchterlich, dann bin ich mal gespannt was da noch für ne Grütze kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie PSA Peugeot/Citroën/DS mitteilt, wollen sie ihre saarländischen Niederlassungen in Saarbrücken und Völklingen bis Ende des Jahres an die Auto-Domicil-Gruppe verkaufen, die bereits Standorte in Bremen und Nürnberg übernommen hat. Die Peugeot Commerce GmbH und die Citroën Commerce GmbH führen derzeit mit der Auto Domicil Gruppe intensive Gespräche hinsichtlich der Übernahme der Standorte. Siehe auch: http://www.automobilwoche.de/article/20141014/NACHRICHTEN/141019984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher, Jürgen, aber es scheint ja Menschen zu geben die das glauben (wollen)- oder Marken, deren Leumund von vornheirein so positiv ist, dass sich Menschen durch den Kauf eines solchen Mobiles in deren Glanze sonnen.... . Premium gbit es nicht einmal beim Bier- das ist Dummgequatsche von iregndwelchen Marketingfuzzies, die sowas lostreten. Un d da hat ein alter Poster von hier sicher nicht gaaaanz Unrecht: die versammelte Journalie, die jede Kutsch dieser Kategorie großschreiben. Bis auf so ärmliche Gurken wie cla und gla oder cls oder was auch immer. Da gibt es aber immer noch den Glof oder Päässät (Weltauto muß dummenglisch), der immer und überall der Maßstab sein soll. Wer so ein Auto mal urteilsunbelastet fährt, fragt sich, was daran eigentlich so außerordentlich sein soll. Also, man glaubt, was man glauben soll (Suggestion) oder aber will (Atuosuggestion). eh voilà, c'est marketing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach so, wo hat den PSA eine "Starke Marktpräsenz!????" In Deutschland?!??? Wo es dieser Komzern seit Jahren -völlig zu UNrecht!!!- nicht mit einem einzigen Modell schafft, unter die meitsverkauften 50 zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach so, wo hat den PSA eine "Starke Marktpräsenz!????" In Deutschland?!???

...

Ernsthaft wo?

IM SAARLAND! Jahrzehntelang Marktführer mit Peugeot!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was auch vorbei sein dürfte, seit die nicht mehr imSaarland residieren. Und Saarland ist ja nun schonmal "besonders". Die Leute auch. Zudem kein riesiger Markt. Und ob das immer noch gilt, weiß ich nicht wirklich- würde das aber auch bezweifeln. Klar fuhr die Polizei Peugeot, aber wie lange das noch so ist/war, stelle ich auch mal in Frage. Da dürfte die Loyalität doch zuuu stark gelitten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...